Beiträge von BigBlue007

    da du deiner Frau ja ein Allure Spedieren konntest tun dir die 23,80 sicherlich nicht weh !


    23,80 tun mir in der Tat nicht weh, jedenfalls wenig genug, als dass ich das Ding für diesen Preis halt einfach beim Händler bestellt hätte. :)


    Und spendiert habe ich übrigens gar nichts. Meine Frau hat den Wagen bestellt. Wir müssen und wollen beide für unser Geld arbeiten. :) Gut, das Einzige, was ich tatsächlich spendiert habe, waren die beleuchteten Einstiegsleisten und die Fußmatten.

    Mein Händler hat mir überhaupt keinen Preis gemacht. Warum sollte er? Wir bzw. meine Frau hat einen Allure genommen; da ist der Getränkehalter sowie einige andere nützliche Komfortfeatures ab Werk drin, so dass es keinen Anlass gab, das Teil nachzukaufen. Allerdings - WENN ich ihn hätte nachkaufen müssen, hätte ich mir wegen 23,80 nicht den Stress gemacht, hier nach jemandem zu suchen und das Ding dann durch die Kante zu schicken. 41,60 hielt ich wie gesagt für frech, aber 23,80 ist IMHO noch so halbwegs im Rahmen.


    Den Preis habe ich dem Original-Zubehörprospekt entnommen, und aufgrund Deines ersten Postings ging ich ehrlich gesagt davon aus, dass auch Du diesen Preis genannt bekamst. Dass Du auch wegen 23,80 so einen Aufriss machst, konnte ich natürlich nun nicht ahnen... :rolleyes: :D

    Die Bilder sind ja relativ klein, aber Schnickschnack sehe ich da jetzt ehrlich gesagt nirgends - ganz im Gegenteil; würde ich genau so nehmen, wenn's ein Thema wäre.

    Sowohl 4007 als auch 4008 sind Mitsubishis, was man im Inneren auch deutlich sieht. Von daher halte ich diese beiden Modelle für gänzlich uninteressant.


    Zur Rückfahrkamera:
    Bin schon einige Fahrzeuge mit Rückfahrkamera gefahren und frage mich, ob man die wirklich braucht


    Ich habe das erst seit einigen Tagen in meinem C4 und weiß schon jetzt, dass das in Zukunft immer mit dabei sein muss. ;)

    Wieso machst Du Dir darüber einen Kopf? Sollte Dir der Händler ein nicht zulassungsfähiges Fahrzeug geben, erfüllt er seinen Vertrag nicht, ergo musst Du das Fahrzeug nicht abnehmen und er (oder die Leasing) bekommt kein Geld. Davon auszugehen, dass Du tatsächlich ein Auto bekommst, welches Du nicht zulassen kannst, aber für welches Du trotzdem zahlen musst, ist völlig abwegig.

    Das ging ja jetzt auch flott.


    Naja, nicht wirklich. Bestellt habe ich schon im Mai oder so. Allerdings lief das Leasing des Vorgängerfahrzeugs halt bis jetzt.


    Zitat

    Sag mal, wieviele Leute transportierst Du denn im Allgemeinen so?


    I.d.R. nicht mehr als zwei inkl. mir selbst. Ganz selten fahre ich mal mit ein paar Kollegen zusammen zu einem Termin oder so. Das ist aber sehr selten, und dann sind es auch max. 5 Leute. Falls die Frage darauf abzielt, ob ich das Teil genommen habe, weil ich regelmäßig größere Personenmengen befördere - das ist nicht der Fall. Wenns nur danach ginge, würde auch ein Smart reichen. :)


    Zitat

    Oder brauchst Du viel Ladefläche?


    Nein.


    Allerdings sind 99 von 100 Menschen, die einen SUV fahren, auch nie im Gelände unterwegs. ;)


    Zitat

    Dein Chef scheint Dich zu mögen, wenn er Dir so ein Raumwunder gönnt.


    Meinem Chef ist das völlig Latte - ich könnte auch einen 5er BMW oder eine E-Klasse nehmen. Die Firma zahlt einen fixen Anteil der Leasingrate. Ist das Fahrzeug teurer, zahlt man die Differenz selbst.


    Ich hatte meine liebe Not, überhaupt noch einmal einen "Ausländer" zu bekommen, weil das neue Firmenwagenprogramm eigentlich nur noch VAG und BMW vorsieht. Mit ein bißchen gut Zureden durfte ich mir dann aber doch nochmal einen Franzosen bestellen. Das nächste Mal wird es dann aber auf jeden Fall etwas von VAG oder BMW werden müssen.


    Der GC4P ist es geworden, weil mir der Wagen vor allem von Innen extrem gut gefällt (von außen aber auch), und preis-/leistungstechnisch natürlich nahezu unschlagbar. Listenpreis mit dem großen Diesel, Automatik und Vollausstattung (im Prinzip alles außer AHK) 40k Euro - dafür bekomme ich bei VAG oder gar BMW nichts Vergleichbares. Der normale C4P (ohne Grand) wäre im Prinzip von der Größe her auch fast ausreichend gewesen, allerdings hätte ich mich damit zum einen gegenüber dem derzeitigen 3008 etwas verkleinert (und zumindest manchmal brauche ich dann doch schon einen größeren Kofferraum), und zum anderen gibt es den großen Diesel in Verb. mit Automatik nur in der Grand-Version. Das allein reichte dann schon - Automatik musste es auf jeden Fall wieder sein.


    Zitat

    Viel Spaß damit. Daneben erscheint der 2008 Deiner Frau wie ein
    Matchboxauto.


    Naja, soo schlimm wirds nicht werden. :) Davon abgesehen hatte sie vorher einen Smart, insofern... :D