Beiträge von Artenser

    Hallo Forum,
    mit den neuen Motoren der Diesel-Palette werden Schadstoff- und Verbrauchswerte angepriesen, die sich überaus interessant lesen lassen. Nach meinen persönlichen bisherigen Erfahrungen dürften diese Werte wieder meilenweit vom tatsächlichen Verbrauch abweichen. Da bin ich gespannt, was künftig die neuen Forumsmitglieder berichten werden.
    Allzeit gute Fahrt

    Hallo Robin94,
    seit Dezember habe ich folgende Radkappen montiert:
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o06_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Sehen edel aus, sitzengut und wenn die nach mehrmaligem Wechsel und Gebrauch ausgeleiert sind oder die Farbe abblättert besorge ich mir einfach einen neuen Satz. Liege dann immer noch unter dem, Preis der Originalabdeckungen. Das sollte fürs 2008-er-Erleben ausreichen. Habe mir entsprechende schicke Nabenaufkleber im Löwendesign zugelegt, die in den nächsten Tagen (wenns wärmer wird) befestigt werden...
    Allzeit gute Fahrt

    Hallo Jenny,
    ich schliesse mich den Ausführungen insbesondere von Joerg und Eisenfuss39 an. Da hat der "Löwenbändiger Joerg" mal wieder "gut gebrüllt".
    Bei Deiner Jahreskilometerleistung würde ich Dir dringend zum Diesel raten. Nimm Dir den stärkeren Motor, dann hast Du mehr Spaß beim Fahren - auch auf der Autobahn. Ich habe mit meinem Löwen mehrmals die Langstrecke Regensburg-Aachen und zurück entspannt gefahren und mich immer wohl gefühlt. Spar Dir einen CD-Player - investier in ein vernünftiges Konvertierungsprogramm und speicher Deine CD/Schallplattenschätze auf Stick/s. Es ist entspannend sich während der Fahrt via USB/Stick und Zufallswiedergabe angenehm berieseln zu lassen. Den Haltegriff braucht Dein Mitfahrer nur, wenn Du Ralleyfahrerin bist (Nachrüstung geht nicht). Deine aufgeführten "Nachteile" beim 2008 sind m.E. zu vernachlässigen, die Farbwahl ist sicher Geschmackssache aber Preis/Leistungsverhältnis des Löwen ist ein Hauptargument für die Kaufentscheidung. Dass der "kl. Löwe" sich toll und zuverlässig fährt und auch gar nicht schlecht aussieht, das hast Du im Forum ja schon oft gelesen - ist halt, wie Du selbst schreibst, ein tolles Auto. Mach doch mal bei dem Freundlichen eine Probefahrt mit dem stärkeren Diesel - der ist sparsam/spritzig...
    Allzeit gute Fahrt

    Hallo Kathinka,
    bisher hat mich der Winterreifen sehr positiv überrascht. Mann hat ein gutes Fahrgefühl und nicht den Eindruck einen Winterreifen zu fahren.
    Bin mal gespannt, wie sich das darstellt, wenn Schnee und Eis zu meistern sind.
    Gute Fahrt

    Hallo Sabine,
    gratuliere - auch ein guter Preis!
    Mir fehlen jetzt nur noch ein Satz schöner und passender Radzierblenden...
    Vielleicht hat jemand im Forum Tipps hierzu?

    hoffentlich ist neben "facelift" auch das eine oder andere abgestellt, was wir hier im Forum "bemängelt" haben.
    Schaun wir mal...
    Allzeit gute Fahrt

    Hallo Sabine,
    seit vergangenen Freitag sind an meinem Löwen ein Satz Winterreifen Fulda Kristall Montero 3 auf Stahlfelgen montiert. Die teste ich jetzt mal ausgiebig und berichte entsprechend. Bisher kann ich sagen, dass es ein sehr geräuscharmer Reifen ist - wie im Prospekt angepriesen. Das war mir in erster Linie wichtig und hat mich zum Kauf bewogen. Der Komplettpreis i.H.v. 430 Euro war m. E. zudem ein Preis/leistungs-Schnäppchen.
    Schaun wir mal, was der Reifen mit Schnee und Eis zusammen mit dem Grip-System macht...
    Allzeit gute Fahrt

    Hallo Robin94,
    vor einer Ampel beispielsweise, lasse ich den Löwen ausgekuppelt "dahingleiten". Der Motor geht dann ab Tempo 20 km/h in den eco-Modus....
    Funktioniert aber nicht in der Rushhour, da machen die anderen Verkehrsteilnehmer nicht mit!