Beiträge von Artenser

    Wenn Mann/Frau mit Kasko SELECT im Schadensfall dennoch bei der Vertragswerkstatt reparieren will ist das durchaus möglich. Die Versicherung verlangt dann eine entsprechende "Eigenbeteiligung".
    Kann im konkreten Fall erfragt - und danach mit der Werkstatt des Vertrauens besprochen und verhandelt werden. Bin in ähnlichem Versicherungsfall auf keinen Kosten sitzen geblieben.
    Die Reparatur über eine Vetragsfirma/Kaskoselect dauert sicher länger - hier muss ich tommy68 Recht geben!

    Habe mal im Wartungsheft meines 308 1,6 ltr. e-HDI FAP 112 nachgesehen (ca. 2 1/2 Jahre alt). Der Steuerzahnriemen (so die Bezeichnung v. Peugeot) soll hier unter normalen Bedingungen nach 240tsd / 10 Jahre bzw. erschwerten Bedingungen: 180tsd. / 10 Jahre gewechselt werden! Der Partikelfilter bekommt seine Kontrolle bei 160tsd. km (Normalbedingungen).
    Diese Angaben - so denke ich gelten sicher auch aktuell noch z.B. für den 2008 1,6 l e-HDi FAP S&S (115 PS).

    Hallo Kathinka
    habe mir gestern tel. von der HUK ebenfalls ein Angebot für den neuen Peugeot 2008 machen lassen - dieses ist heute per Post zu mir gesandt worden zusammen mit der 7-stelligen Versicherungsbestätigungsnummer für die Zulassungsstelle. Die HUK gewährt einen Neuwagen-Nachlass i. H. v. 10 %.
    Diese Info ist für Dich vielleicht auch interessant.
    Als alter Kunde der HUK - mit immer unfallfreiem Versicherungsverlauf bin ich in der SF-Klasse 35 (Beitragssatz 20%). Mit Werkstattbindung im Schadensfall kannst Du nochmals einen beträchtlichen Nachlass in der Vollkaskoversicherung erzielen.
    Ich wähle für meine Neuwagen immer u.a. Kasko SELECT und (mindestens fürs 1. Jahr) VOLLKasko mit 500 SB einschließlich Teilkasko ohne SB.

    Hallo



    Blastyx
    ,
    herzlichen Glückwunsch und allzeit gute unfallfreie Fahrt mit Deinem neuen Löwen. Mit den 12 Wochen Lieferzeit hast Du wirklich Glück gehabt. Meine Nachfrage beim Händler am vergangenen Montag hat auch keine Neuigkeiten gebracht. Will allerdings nichts bedeuten - mein Händler meinte: es ist alles möglich - ihm seien schon Wagen auf den Hof gerollt, von denen er noch nicht einmal Bescheid hatte! So hoffe auch ich auf eine Lieferung noch vor der 20. KW :rolleyes:
    Vielleicht ist ja mein Artense-Grauer auch mit Deinem Grauen produziert worden ;)

    Hallo Kathinka,
    zum Vergleich würde ich mir an Deiner Stelle mit den Daten des bestellten Peugeot online bei HUK24 ein entsprechendes Angebot rechen lassen (lässt sich auch leicht abändern für andere Wunschversicherungskonstellation) - kannst Du Dir dann ausdrucken - für die Verhandlungen mit DEVK :)
    Gruss
    Artenser

    Hallo Kathinka,
    Wunschkennzeichen konnte ich mir tel. bereits Ende Januar bis einschließlich Ende Mai reservieren lassen. Habe der netten Dame in der hiesigen Zulassungsstelle erklärt, dass Peugeot für den 2008 sooo lange Lieferzeiten ansetzt.
    So sollte es auch bei Deiner zuständigen Stelle sein - also online aussuchen und tel. sichern - dann klappt es auch mit .... 2008 !?
    Gruss
    Artenser

    Hallo Lando,
    einige Hinweise zu Deinen Fragen findest Du unter FAQ der offiziellen Peugeot-Seite. Allerdings wird hier auf das Wartungsheft des Kfz verwiesen. Ein solches für den 2008 liegt mir leider (noch) nicht vor. Vielleicht kann Dir jemand weiterhelfen, der bereits einen 2008 fährt und vielleicht den Wartungsplan eingescant den Nutzern zur Verfügung stellt?!
    Gruss von R. nach R.