Beiträge von Artenser

    Liebes Forum,
    zur Funktionsweise der Start Stopp Automatik seht Euch mal folgenden Infolink von Peugeot aus 2011 an:
    http://www2.peugeot.de/newslet…n=newsletter_peu_lp&id=61
    Ich finde diese Funktion sehr gelungen und möchte nicht mehr darauf verzichten. Beim Peugeot setzt die Automatik butterweich und zuverlässig Motor in Gang oder lässt ihn sanft ausgehen. Gerade im Stadtverkehr ist eine solche Automatik in Fahrzeugen im Interesse des Umweltgedankens m. E. unverzichtbar. Bei meinen täglichen Fahrten von und zur Arbeitsstätte "ruht" das Löwenherz im Schnitt insgesamt ca. 10 Minuten (bei gefahrener 40 km Strecke) und - bei vorausblickender Fahrweise, die Start Stopp Automatik entsprechend eingesetzt, macht das "Dahingleiten" mit dem Löwen auch noch mehr Spass...

    Hallo paddy1999
    beim "Allure" ist die LED Dachimmel Beleuchtung an sich serienmäßige Ausstattung. Nicht jedoch, wenn Du Deinen 2008 mit einem Panorama-Glasdach bestellt hast! Dann kannst Du m. E. auch keinen LED Track nachordern, weil diese Beleuchtung wegen des Dachfensters dann gar nicht angeboten werden kann...

    Hallo Forum,
    habe gestern trotz GripControll/Allwetterreifen einen zusätzlichen Satz Winterkompletträder bei meinem Reifenhändler des Vertrauens bestellt.
    Wollte einfach Nummer sicher gehen, da ich einen schneereichen und strengen Winter 2015/2016 erwarte. Das Angebot meines Reifenhändlers mit 430,00 Euro für den Satz Fulda Kristall Montero 3 auf Stahlfelgen orientierte sich an dem aktuellen Peugeot-Flyer für Winterkompletträder:
    http://peugeot-wintercheck.de/…bote/Winterkomplettraeder
    Darin enthalten ist die komplette Montage mit Wechsel der Allwetter-Reifen zu einem späteren Zeitpunkt, wenn beim Reifenhändler nicht mehr Stossbetrieb ist und ich auf den Wechsel warten kann...
    Allzeit Gute Fahrt

    Hallo Sammy2015,
    was Du bzgl. der Start-Stopp-Automatik schilderst, ist m. E. völlig normal. Bei meinem Löwen ist es ähnlich - insbesondere jetzt in der kühleren Jahreszeit, wenn etliche Verbraucher zugeschaltet sind und mehr "Saft" benötigt wird. Die Start/Stopp-Automatik hat im Winter einen sehr viel geringeren Wirkungsgrad als im Sommer. Dann passiert schon mal, dass der Motor an der Ampel nicht ausgeht, bzw. alleine wieder anspringt, damit der "Kondensator" wieder aufgeladen wird. Also alles normal...

    Hallo Ruhrpottlöwe,
    in diesem Falle würde ich meine Werkstatt wechseln. Das Nachziehen der Bolzen (mit Drehmoment) gehört m. E. mit zum Service eines "Freundlichen". Drunter würde ich es nicht mehr machen - nur die Besten überleben...

    Seh ich genauso wie Flips; Grip Control konnte ich bisher seit Übernahme meines Löwen mangels Notwendigkeit n i c h t im Schnee testen. Insofern war meine Entscheidung zu Ganzjahresreifen ja ganz richtig. Mal sehen, was der Winter 2015/2016 hier in Bayern bringt...

    Auch meine Sitzheizung ist ein echter "Burner". Nach ca. 30 Sekunden ist der Sitz angenehm warm - auch mit der Sufe 1 von 3. Nach 1 Minute dreht Mann/Frau freiwillig zurück - weils sonst unangenehm warm wird. Ich habe zwar nur (Kunst)Stoffsitze - aber denke auch dass die Ledersitze von der Sitzheizung perfekt gewärmt werden.

    Hallo Sabine,
    auch ich hatte ein "Kärtchen" bekommen, dieses aber irgendwann verloren. Das macht nichts, denn die Daten des Vetrages sind beim Händler gespeichert. Wenn Du bei Händler die Wartung beauftragst, sieht Dieser am Bildschirm, dass Du einen Vertrag hast...

    Hallo Maki,
    ohne GripControl bringen Dir m. E. die Allwetterreifen nicht viel. Ich würde die Sommerreifen behalten und jeweils im Herbst auf einen Satz gute Winterreifen/Stahlfelgen wechseln. Dann bist Du für alles gut gerüstet. Die Händler machen in der Regel jetzt bald wieder gute Komplettangebote :-))