Beiträge von Artenser

    Hallo Kathinka,
    die matten Stellen auf der Zierleiste am hinteren Stoßfänger finden sich auch bei mir. Überhaupt ist dieses Metallteil sehr pflegebedürftig. Kräftiges und häufiges Polieren mit Metallpflegemittel ist hier angesagt. Ich fürchte allerdings, dass sich die "matten Stellen" nicht vollständig wegpolieren lassen. Da Mann/Frau sich zum Polieren dieses Teils doch ziemlich "runterbuckeln" muss, werde zumindest ich mir hier nicht soviel Mühe machen :)

    Hallo Forum,
    habe nach längerer Zeit mal wieder meine abnehmbare BOSAL AK4 eingesetzt und dabei feststellen müssen, dass der Drehknopf nach dem Arretieren nicht richtig aus der Federspannung nach hinten springt. So lässt sich auch der Schlüssel der AHK n i c h t abziehen. Wollte nach x Versuchen schon aufgeben und beim Händler die Bosal AHK reklamieren. Zuvor habe ich jedoch gegoogelt und zahlreiche Hinweise auf evtl. Verschmutzung/Rost ect. gefunden. Deshalb habe ich meine Aufnahmeeinheit am Chassis entsprechend intensiv gereinigt, gefettet und den Kugelkopf mit allen Einheiten kräftig mit Spray behandelt. Nach etlichen weiteren Versuchen funktionierte dann die Arretierung wieder vollständig, so dass sich auch der Schlüssel rausziehen ließ. Mein Tip an alle: abnehmbare AKH immer mal wieder auf Funktion prüfen und alles schön sauber und geschmiert halten.
    Allzeit gute Fahrt

    Liebe 2008er-Fans,
    nach Werkstatttermin habe ich gestern meinen Löwen wieder störungsfrei und frisch gewaschen übergeben bekommen. Ursache war ein defekter Airbag-Sensor im Fahrersitz. Musste bestellt werden. Der Meister meinte dass ich mit dem Sensor eine schlechte Serie des Zulieferbetriebes erwischt habe - kein spezielles Problem von Peugeot - sondern eher alle Fahrzeuge betreffend. Ich Übrigen hat er mir zu dem Löwen gratuliert mit den Worten: "Sie haben sich für ein sehr gutes Fahrzeug entschieden".
    Mit solchen Fehlermeldungen - zumal Aibag/Gurtstraffer betreffend - sollte mit Behebung der Störung nicht zu lange gewartet werden: solange diese Meldung erscheint funktionieren die sicherheitsrelevanten Einbauten nicht.
    Ich hoffe jetzt auf Dauer nicht wieder nervige Fehlermeldungen aus dem Steuergerät des Löwen zu erhalten.
    Euch allen eine defektfreie Fahrt insbesondere mit funktionierender Klimaanlage ;)

    Hallo Jörg,
    Sorgen mache ich mir eigentlich bei dieser Störmeldung durchaus. Alles was mit Airbag zu tun hat ist ja m. E. nicht so ganz ohne. Insbesondere sollte einem in dieser Zeit nicht unbedingt ein Unfall passieren. Abgesehen davon, dass jede Störmeldung nervig ist möchte ich gerade diese schnellstens und dauerhaft behoben sehen. Alle diversen Hinweise in verschiedenen Forum zur Meldung habe ich bereits gelesen. Ein "Wackler" in den Steckverbindungen unter den Sitzen dürfte bei mir nicht die Ursache sein.
    Ich werde wieder berichten und hoffe weiter auf schnelle Lösung ohne wiederkehrende Werkstattbesuche...
    Allzeit gute, störmeldungsfreie Fahrt!

    Hallo Forum,
    nach über 1 Jahr fehlerfreier Fahrt nervt mich seit gestern diese Fehlermeldung, die sofort nach dem Starten erscheint und nicht mehr erlischt. War heute beim Freundlichen, der mir für kommenden Freitag einen Werkstatt-Termin zum Check der Fehlermeldung gegeben hat. Diese Meldungen, so O-Ton des Werkstattmeisters, seien gar nicht so selten - markenübergreifend - zumal es hier wohl nur wenige Zulieferer gibt.
    Bin mal gespannt, was da rauskommt und hoffe Bagatellursache. Werde wieder berichten.