Beiträge von Artenser

    Liebes Forum,



    Gut ein Jahr nach der Übernahme meines Löwen habe ich jetzt
    knapp 18000 km abgerollt. Zum Dieselverbrauch möchte ich jetzt anmerken, dass
    meine Erwartungen an den HDi-Motor angesichts der Peugeot Werksangaben (4
    Liter/100 km) enttäuscht wurden. Bei einem Minimalverbrauch von 4,72, einem
    Maximalverbrauch von 6,53 errechnet sich bei mir ein Schnitt von 5,22 L/100 Km.
    Eigentlich hätte ich nach einer gewissen Einfahrphase mit meinem „ausgeglichenen
    Fahrstil“ einen Durchschnittsverbrauch i. H. v. ca. 4,5 l erwartet. Ich muss aber feststellen, dass ein
    Verbrauch unter 5 Liter nur dann zu erreichen ist, wenn Mann/Frau extrem
    verhalten/sparsam etc. fährt und im
    laufenden Verkehr doch schon zum „Hindernis“
    wird. Beim Betrachten der Verbräuche der Löwen gleicher Motorisierung im
    Spitmonitor (etliche deutlich unter 5
    Liter) frage ich mich doch gelegentlich, was ich beim Dahingleiten falsch
    mache?! Dennoch: mein Durchschnittsverbrauch ist insgesamt
    gesehen durchaus akzeptabel (die Prospektangaben aller Hersteller sind hier
    nicht reell) und ich sollte zudem anmerken, dass sich meine gefahrenen
    Kilometer überwiegend aus „Kurzstrecken“ summieren. Ich rechne nach meinen
    bisherigen Erfahrungen jetzt nicht mehr mit einem weiteren Sinken des Spritverbrauchs
    bei meinem Löwen. Das Forum lebt mit
    ehrlichen Angaben…



    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit unserem Löwen

    Hallo an alle Forumsmitglieder,
    auch ich habe meinem Löwen vor einigen Tagen bei ca. 17000 km die erste Wartung gegönnt. Sie war für mich im Rahmen des bestehenden Wartungsvertrages kostenfrei. Auch eine Innen- und Außenreinigung wurde vom Werkstattteam gemacht. Es ist in meinem langen Autofahrerdasein mein erster Wartungsvertrag. Bisher habe ich nach der Garantiezeit nur die notwendigste "Anfallswartung" mit den Ölwechseln in einer freien Werkstatt meines Vertrauens - stets zur vollsten Zufriedenheit die Arbeiten vornehmen lassen. Beim Wartungsvertrag, so denke ich, werde ich letztlich draufzahlen - habe aber für die nächsten 5 Jahre das gute Gefühl keine Kosten für Wartung, Verschleißteile und Motorflüssigkeiten etc. löhnen zu müssen. Die monatlichen Zahlungen sind kalkulierbar und tun nicht weh. Ob ich künftig wieder einen Vertrag unterzeichnen werde, wird sich zeigen. Bei meinem jetzigen Löwen wirds wohl sicher ein Draufzahlergeschäft.
    Allen allzeit eine gute und pannenfreie Fahrt!

    Kurz nach der Einfahrphase habe ich meinen Löwen mal bis zur Höchstleistung gefordert. Diese lag bei knapp über 200 Km/h. Navi- und Tachoanzeige waren dabei gleich. Gewöhnlich pflege ich persönlich nicht schneller zu fahren "als mein Schutzengel es mir erlaubt!" Eine hohe Geschwindigkeit im 2008 macht, wie es schon andere Forums-Mitglieder anmerkten, auch nicht wirklich Spass zumal Mann/Frau ja stets mit der "Dummheit der Anderen" rechnen muss... Da liegt mir das flotte Dahingleiten schon lieber und der Dieselverbrauch lässt mich dann ja auch schmunzeln!

    Hallo Daniel L.,
    es ist so, wie Du vermutest. Die App funktioniert nur in den Löwen der neueren Generation. Ich habe von Peugeot diesbezüglich folgende Antwort erhalten:
    Sehr geehrter Herr ....,




    vielen Dank für Ihre E-Mail.




    Gerne habe ich mich Ihres Anliegens angenommen.




    Nach Rücksprache mit unserem Mitarbeiter für My PEUGEOT teilte mir
    dieser mit, dass der gewünschte Download nur für Ihren Löwen nicht
    verfügbar ist. Sollte bezüglich der Verfügbarkeit dieser App eine
    Änderung erfolgen, so dass Sie diese auch für Ihren Löwen nutzen können,
    wird Ihr PEUGEOT Händler vor Ort Sie darüber informieren.




    Bei weiteren Fragen steht Ihnen Ihr PEUGEOT Händler vor Ort
    jederzeit zur Verfügung. Mich erreichen Sie von montags bis freitags
    zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800
    1111 999.




    Herr ..., ich wünsche Ihnen eine schöne Woche und alles Gute!




    Mit freundlichen Grüßen




    Nicole Boden


    Ihre PEUGEOT Kundenbetreuung



    ist bei mir seit gestern auch wieder montiert. Sieht doch viel schöner und wertiger aus und der Empfang ist zumindest in der Stadt unbeeinträchtigt. Für die wenigen Kilometer außerhalb ist die schlechtere Empfangsqualität zu verschmerzen. Zur Not kommt die Berieselung im Löwen dann vom Stick.

    hat noch nie geschadet. Ein festgerostetes Handbremsseil kann enorme Kosten verursachen. Musste ich leidlich bei meinem Wohnmobil Renault Master erfahren. Darum: immer mal wieder die Handbremse anziehen, betätigen.

    Hallo Kuxi,
    hab ich Dir doch schon geschrieben - der grosse Diesel macht einfach Spass :)
    Achte mal auf den Dieselverbrauch - wäre auch für mich interessant. Vielleicht kannst Du uns den Verbrauch gelegentlich upgedated übermitteln.
    Weiterhin gute Fahrt mit dem großen und den kleinen Löwen!

    Hallo Kathinka, alles halb so wild - dürfte "normal" sein mit dem "Bremsruck" beim erstmaligen Anrollen. Eine Waschanlage empfielt sich aber auch wegen der vielen Chromleisten, die jetzt mit zunehmendem Licht dann wieder viel schöner strahlen :-))