Beiträge von Artenser

    Auch ich kann das Phänomen der "festgebackenen Bremsen" beim erstmaligen Anfahren bestätigen - mal mehr, mal weniger stark. Allerdings denke ich, wird es mit Beginn der wärmeren, salzlosen Fahr-Saison wieder verschwunden sein. Schaun wir mal :)

    Hallo Kathinka, ich hoffe mit 70 vielleicht einen fahrbaren Untersatz zu besitzen, bei dem diese Antennenprobleme überhaupt keine mehr sind. Bis dahin bleibt als Lösung vielleicht ein stabiler Holzschemel, den ich mir von meinem Bruder (Schreiner) zimmern lasse.
    Vielleicht ist die Shark-Antenne ja eine funktionierende Antennenlösung...

    Ich nehme sie vor der Autowäsche runter indem ich auf den Holm der hinteren Türe steige und mich beim Abnehmen der Antenne an der Reeling festhalte. Das dürfte auch von kl. Personen so machbar sein. Übrigens habe ich meine optisch schönere Stummelantenne wieder abgenommen und die Originalantenne reingeschraubt - damit war der Radioempfang doch deutlich besser.

    Auch ich fahre seit vielen Jahren ausschließlich Pkw mit Dieselmotoren und einer Jahresfahrleistung von ca. 15000 km. Probleme bezgl. Rußfilter hatte ich dabei noch nie. Du musst Dich aber damit abfinden, dass der Dieselverbrauch bei überwiegend "Kurzstrecke" doch etwas höher einzukalkulieren ist. Wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Löwen.

    Hallo,
    was hast Du Dir denn für einen Wagen zugelegt. Der 2008 hat keine besonderen Einfahrvorschriften. Es versteht sich von selbst, dass Mann/Frau während der ersten Kilometer (ca. bis 1000) es vermeiden sollte die Motoren über Gebühr mit sehr hohen Drehzahlen zu fahren. Zügiges Schalten und gelegentlich und kurzzeitig mal raufbeschleinigen ist unschädlich. Bitte auch nicht vergessen anfangs immer mal wieder den Ölstand zu checken....
    Allzeit gute Fahrt - und viel Spass mit dem "Neuen" :thumbup:

    Hallo lieber LMF-Fan,
    den genauen Wert habe ich mir kürzlich beim Neukauf eines Satzes LMF vom Händler raussuchen lassen.Kommt sicher immer auch auf die entsprechende Felge an. Beim 2008 habe ich ja jetzt eine Allwetterbereifung - so entfällt bei mir jedenfalls der lästige Reifenwechsel.
    Allzeit gute Fahrt.

    Hallo Wagenlenker,
    schade, dass Du mit dem Peugeot-Service nicht zufrieden bist und jetzt den Löwen abgegeben hast. Ich wünsche Dir mit Deinem Neuen nur positive Erfahrungen - insbesondere auch bzgl. Service. Verkaufen kann jeder - der Service hinterher macht für mich aber nur einen guten Händler/Hersteller aus. Wenn der Service nicht stimmt muss Mann/Frau die Konsequenzen ziehen.
    Alles Gute und allzeit gute Fahrt