Beiträge von Freeman1984

    Hallo Benni,
    der 308 ist ein gutes Auto, fahre den in 2 verschiedenen Motorvarianten 125 und 155 THP seit Ende Mai. Mein Kollege ein ehem. Audi Werkstattmeister war ganz begeistert über die Verarbeitungsqualität. SW wär mir zu lang beim Einparken, der eine hatte aber eine Rückkamera, da hab ich mal gesehen was ich an Raum verschenke wenn ich mit einem fremden Auto wie gewohnt vorsichtig nach Rückspiegel einparke.
    Gott sei dank habe ich noch keinen Anruf vom Händler das der Termin am 27.06.14 platzt! Wenns mit dem 2008 länger dauert, fahr ich halt gratis 308, den Altwagen hat der Händler schon verscherbelt. Aber irgendwie will man doch seinen eigenen haben....


    @ Freemann, konnte der Händler etwas genauer sagen welches Teil knapp ist und die Lieferverzögerung verursacht? Nur bei Active ?

    Hi,


    Nein konnte er leider nicht . Sie sind in dem schreiben auch nicht tiefer Eingegangen. Rein das sich die Liederzeit aufgrund Zulieferer verzögert. Natürlich spielt da auch die hohe Nachfrage eine rolle meinte hier mein Händler

    Hi,


    Heute Mittag kam der ersehnte Anruf das der Wagen fertig und ich ihn morgen abholen kann. Auf der Heimfahrt hab ich ihn im Schaufenster gesehen.:) Das Wunschkennzeichen konnte ich erkennen. Ich werde so schnell es geht Bilder einstellen.

    @ Freeman


    Welche Farbe wird es denn? Und ist das die Farbe, die du ursprünglich im Auge hattest oder hat sich das jetzt geändert?


    Hach, ich stell mir das aufregend vor, wenn man auf eine noch lange Wartezeit eingestellt war und dann ist es auf einmal soweit.

    Hi.


    Hatte eigentlich Perlmutt weiß bestellt . Er hatte aber nur schneeweiß und schwarz und noch einen blauen. Den Allüre hâtte er noch in schwarz. Die anderen Weißen nur in active . Diese hatten aber wenig Optionen . Da ich aber noch stink sauer war vom Vortag als er mir das sagte nach 11 Wochen hat er richtig den Taschen Rechner glühen lassen . Am Ende hatten wir uns auf einen minimalen Aufpreis geeinigt. Er hat sich hier richtig Mühe gegeben. 5 Jahre Garantie gabs noch oben drauf. Anmeldung etc natürlich auch . Er hatte als wir fertig waren sofort beim anderen Händler angrufen. Er meinte das er heute da wäre . Dienstag er ihn anmelden würde und er mich dann kontaktiert. Auf jedenfall vor Mittwoch soll ich ihn bekommen. . Wie wir fertig waren meinte er das er noch 8 Leute anrufen muss . Wer weiß ob ich das Glück gehabt hätte wenn ich Nummer 8 gewesen wäre....

    Hi nitketihcra,


    Herzlich Willkommen hier im Forum .
    Die Wartezeiten gehen in Moment weiter rasant nach oben. Mein Händler gibt in Moment auch bei Bestellung an 5-6 Monate .


    Gruß

    Au weia :-/. Berichte doch bitte mal woran es liegt, also welches Teil da nicht lieferbar sein soll. Ich glaub dem ganzen Laden Peugeot eh nichts mehr. Ich gehe davon aus, das mein Fahrzeug schon irgendwo in der EU rumfährt...

    hallo an alle,


    ich war ja heute beim freundlichen bzgl. meines Liefertermins mitte / ende Oktober. ICh hatte dem ja am Donnerstag mitgeteilt das ich dies nicht akzeptieren werde. das offizielle schreiben lautet das es aufgrund Lieferschwierigkeiten der Zulieferer es zur verspäteten Produktion kommt und deshalb ein frühester termin Oktober möglich wäre. (Dazu kommen ja noch die Werksferien) Mein Händler meinte hier das er noch 8 Leute anrufen muss und diese Botschaft mitteilen muss.


    ABER....


    ich habe jetzt das bestellte Auto storniert und mit ihm einen super deal gemacht. Bestellt hatte ich ja Active mit ein paar extras. Jetzt bekomme ich ein Neuwagen Bestandsfahrzeug das er gefunden hatte. (Ich muss sagen er hat sich sehr viel mühe gegeben und hatte 4 unterschiedliche varianten zur auswahl gefunden.) und das geniale ist ....es ist ein Allure mit Sitzheitzung, Navi, Grip Control, Notrat, stärker getönte Scheiben + 5 jahre Garantie zum fast gleichem Preis. (wenig Aufpreis) und es wird noch besser........ am Dienstag / Mittwoch kann ich ihn abholen.... :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) .


    bin total happy das es doch gekappt hat und ich einen bekomme.
    jetzt heißt es nur noch ein paar tage warten ........ ^^

    Das ist echt der Horror. Hätte ich so eine Nachricht bekommen hätte ich versucht ein ähnliches Bestandsmodell zu ergattern. An welches Teil solls den liegen? Sind die Panoramadächer oder Parkassistenten ausgegangen. Shit happens darauf würd ich dann getrost was husten. Sollen sie ihn halt ohne diesen Schnickschnack bauen Hauptsache er kommt früher. :D

    Das konnte er mir nicht sagen. In seinem offiziellen schreiben wo er bekommen hat würde nur der Grund drin stehen aufgrund Fehler Teile kommt es zu dieser Verzögerung. Ich werde dies heute oder morgen sehen . Eins steht aber fest das ich nicht bis Oktober warte . Schauen uns nach einem Bestandsauto um. Mal schauen was da so gibt . Ich werde berichten

    Hallo an alle,


    Heute mal beim freundlichen angerufen da ja seit Samstag meine Lieferzeit abgelaufen ist und ich wissen wollte wie es weiter geht bzw. Eine Info haben wollte wann er kommt. Nach 5 Minuten Warteschlange dann die Aussage das er wohl unterwegs wäre er aber keine genaueren Infos habe zur Lieferzeit . In 8 Tagen ca. wäre er wohl da. Spätestens .... Bin mal gespannt ob diese Aussage wirklich wahr sein soll.


    Nächste Woche Montag stehe ich wieder auf der matte wenn er nicht da war.
    Man.... Ich will den endlich haben .., ;(

    Hi an alle ,


    Danke für die tröstenden Worte . Ich habe meinen freundlichen verlangt leider bekam ich nur die Sekretärin . Die hätte nicht mal nachgefragt wen ich net drauf bestanden hätte. Fixer Termin wäre eigentlich Ende dieser Woche. Die Aussage der guten Damen danach ... Er ist halt sehr gefragt. Ich war natürlich stink sauer . Termine fix rausgeben und diese nicht halten . :cursing:. Hab verlangt das ich nächste Woche eine Info haben will . Mal gespannt ....