Beiträge von 2008erlöwe

    Nachdem ich bei Europemobile nach einer Wartezeit von 36 !!!! Wochen vom Kaufvertrag zurückgetreten bin, habe ich am Freitag in Nürnberg einen 2008er e-Hdi 115 S+S Business-Line in Artemis Grau metallic abgeholt. Ich bin total begeistert. Habe inzwischen schon 700 Km auf dem Tacho und würde am liebsten jede Minute zum fahren nutzen. Nun muss ich nur noch sehen, wie ich die Mehrkosten (knapp 4.000 €) von Europemobile im Rahmen des Schadenersatzes wieder bekomme.


    Allen die noch warten müssen, kann ich nur sagen: Es lohnt sich.


    Gruß


    2008erlöwe

    Habe meinen 2008er Allure 115 eHDi FAP 115 EGS 6 S&S, den ich im November 2013 bei Europe-Mobile bestellt habe noch immer nicht. Und.... sie wissen auch nicht wann er kommt. Die Lieferzeit betrug anfangs 4,5-5,5 Monate. Später dann + 5-7 Wochen. Also insgesamt bis 24.05.14. Die Kommunikation ist mehr als unbefriedigend. Ich bin inzwischen mit Anwalt wegen Schadenersatz am machen. Zu allem Ärger ist mir der Käufer meines Bestandsfahrzeuges auch noch abgesprungen und eine Inspektion ist nun auch noch fällig.

    Genau, das sind auch meine Überlegungen. Hoffe ja nicht, das es dir genauso ergeht.


    Ach ja, ist übrigens schon der zweite Peugeot den ich dort bestellt habe. Beim letzten mal waren die relativ in der Zeit.


    Gab nur Probleme wegen der Bereitstellung wegen deren Betriebsferien.

    Europemobile schiebt die Schuld auf den ausländischen Händler bzw. den Generalimporteur und könne nichts machen.


    Ob ich evtl. an einem anderes bzw. einen anders ausgestatteten 2008er interessiert wäre. Dann würden sie sich kümmern, ob sie den bekommen können.


    Also die meinen andere Farbe, andere Ausstattung. etc. Am Liefertermin können die nicht´s machen.

    Habe meinen 2008er Löwen am 05.11.13 bei Europemobile bestellt. Lieferzeit lt. Vertrag 4,5-5,5 Monate sprich bis Mitte April. Im Februar kam Schreiben, das Lieferzeit


    5-7 Wochen länger ist. also bis Mitte/Ende Mai. Kurz danach nachgefragt wegen Konfiguration, wollte noch was nachbestellen. Antwort: Keine Chance, fahrzeug steht schon für die


    Produktion im Plan. Heute mal nachgefragt. Und: produktion sollte in der 4.KW erfolgen. Wurde nach vorne verlegt. Bisher noch nicht (20.KW) produziert. Zitat: Das ist bei EU-Importen


    üblich. Zuerst werden die deutschen Händler beliefert. Alle anderen müssen warten.


    Nun überlege ich, ob ich den Kaufvertrag kündige.