Beiträge von seher13

    Ziemlich lange Zeit,habe meinen nach 4 Monaten bekommen,wobei bemerkt habe den kurz vor Betriebsurlaub des Werkes bestellt.



    Gruß
    David


    Hallo David,



    auf nachfrage hat mein Freudlicher die lange Wartezeit damit begründet, dass ich den Diesel mit ESG 6 bestellt habe. Bei diesen Fahrzeugen gibt es die längsten Wartezeiten. Ich habe mich jetzt damit abgefunden und sehe einen kleinen Vorteil darin, das ich dann das Baujahr 2015 in den Papieren habe, denn eine Auslieferung über die Feiertage kann man wohl vergessen.



    Gruß Achim



    Peugeot Allure 2008 1,6l 16 V, e-HDI ESG6 FAP, STOP&START, 68 KW, schneeweiß, Sitzheizung, CD-Laufwerk, getönte Scheiben bestellt 7.07.2014 produktion erfolgt in der 51 KW

    Hallo,


    ich warte noch auf meinen 2008, habe aber hier im Forum schon sehr interssante Beiträge gelesen. Unter anderem hier den Beitrag über die Fußmatten von Azuga, habe mir diese im Shop angesehen und auch gleich bestellt. Ich habe mich für die mit dem hohen Rand entschieden, diese sehen wunderbar aus und das Wasser vom Schnee wird sich nicht im Auto verbreiten können. Die angebotene Wanne für den Kofferraum habe ich auch gleich mit geordert, ebefalls mit hohem Rand.


    Nun habe ich schon die besagten Matten, Winterräder und das Kennzeichen für mein Auto, nun muß es nur noch produziert werden. Aber anfang des neuen Jahres werde ich meinen 2008 nach 6 Monaten Wartezeit bekommen.



    Gruß Achim




    Peugeot Allure 2008 1,6l 16 V, e-HDI ESG6 FAP, STOP&START, 68 KW, schneeweiß, Sitzheizung, CD-Laufwerk, getönte Scheiben bestellt 7.07.2014 produktion erfolgt inder 51 KW

    Hallo Leute,


    heute sind die Reifen geliefert worden, sehen prima aus. Ein Wahnsinniges Profil, da freue ich mich auf den Winter.
    Jetzt nur noch Stahlfelgen über den Reifenhändler bestellen und montieren lassen, so preiswerte Winterräder hatte ich noch nicht.


    Gruß Achim
    Allure 2008 1,6l 16 V, e-HDI ESG6 FAP, STOP&START, 68 KW, schneeweiß, Sitzheizung, CD-Laufwerk, getönte Scheiben
    bestellt 7.07.2014 produktion 51 KW

    Wow, diese Lieferzeiten sind ja der Hammer. .... warum es so ist, weiß ich nicht. Aber in Kärnten geht's schneller. .. sehr untypisch
    ich hätte auf meinen wunschwagen etwa einen Monat warten müssen, vll eineinhalb. Doch mein jetziger war glücklicherweise lagernd u hat mir gefallen, also hab ich gleich zugeschlagen... ;) also innerhalb von zwei Tagen verfügbar. .. ;)
    Lg alexandra


    Hallo Alexandra,


    wie der Michael schon richtig feststellte, hat ja jeder eine andere Vorstellung von seinem neuen Auto. Für mich stand fest ich wollte ein Fahrzeug in welchem ich sehr hoch sitzen kann (Übersicht), es mußte eine Sitzheizung haben (Alter), es sollte ein Automatisches Schaltgtriebe haben, möglichst wenig Sprit verbrauchen und der Preis sollte im Verhältnis stehen. Ich habe alle Hersteller auf den Prüfstand gestellt. Die billigen anbieter wie z.B. Dacia vielen sofort raus, da weder Sitzheizung (im neuen Modell erhältlich) noch Automatik lieferbar waren. Der Opel Mokka kam für mich nicht infrage die Innenausstattung war mir mit den vielen Schaltern so unübersichtlich und auch der Preis lag in meiner Wunschausstattung in keinem Verhältnis. Ich habe weiterhin Ford, Renault, Honda, Skoda usw. probegefahren, aber beim Peugeot 2008 hat alles gepasst. Ich war sofort von der Innenausstattung begeistert vor allem auch der zweckmäßige Tochscreen gefiel mir ausgezeichnet, so hatte ich ihn in keinem anderen Modell gesehen, kurz und gut ich habe den Peugeot in der ersten Juliwoche bestellt und er wird in der 51 KW produziert.
    Ich freue mich, trotz der sehr langen Wartezeit, auf das neue Auto. Durch die Weihnachtsfeiertage wird der Wagen sicher nicht vor Januar zur Auslieferung beim Händler stehen, aber dann ist es Baujahr 2015 was unter den Umständen auch nicht so schlecht ist.


    Gruß Achim





    Allure 2008 1,6l 16 V, e-HDI ESG6 FAP, STOP&START, 68 KW, schneeweiß, Sitzheizung, CD-Laufwerk, getönte Scheiben
    bestellt 7.07.2014 produktion 51 KW

    Hallo 2008 Fahrer,


    ich habe mir heute Winterreifen der Marke Continental Winter Contact TS 850 in der Größe 205/55 R16 91H bestellt. Diese wurden hier im Forum bereits als "sehr gut"-bezeichnet. Auch ich habe den Testbericht vom ADAC gelesen und daraufhin diese bestellt.
    Deshalb von mir dieser Hinweis, bei Ebay läuft z.Z. eine Werbung bis zum 12.11.2014 dort gibt es für Reifen 10 % Preisnachlass. Hier der Link


    http://pages.ebay.de/Winterreifen_Coupon/


    Ich habe für die oben genannten 4 Reifen nur 301,49 € bezahlt. Allerdings gilt dies nur wenn mit PayPal bezahlt wird.



    Gruß Achim






    2008 Allure 1,6l 16 V, e-HDI ESG6 FAP, STOP&START, 68 KW, schneeweiß, Sitzheizung, CD
    Laufwerk, getönte Scheiben

    Zitat von »bcrusader«




    Habe meinen 2008er 120vti mit Active Ausstattung und City Paket in der 18KW bestellt und in der 43KW bekommen. Das war ganz schön lange.


    Gruß Ralf


    Wahnsinn ein halbes Jahr Lieferzeit. :spinn: Naja nun hast du es überstanden. Wünsche dir viel Spass mit deinem 2008. :6880:
    Habe ja fast die gleiche Ausstattug aber nur 14 Wochen gewartet. Hatte halt so bestellt, das mir keine Werksferien in die Quere kamen.


    Zitat von »bcrusader«




    Habe meinen 2008er 120vti mit Active Ausstattung und City Paket in der 18KW bestellt und in der 43KW bekommen. Das war ganz schön lange.


    Gruß Ralf


    Wahnsinn ein halbes Jahr Lieferzeit. :spinn: Naja nun hast du es überstanden. Wünsche dir viel Spass mit deinem 2008. :6880:
    Habe ja fast die gleiche Ausstattug aber nur 14 Wochen gewartet. Hatte halt so bestellt, das mir keine Werksferien in die Quere kamen.



    Wahnsinn ein halbes Jahr Lieferzeit. :spinn: Naja nun hast du es überstanden. Wünsche dir viel Spass mit deinem 2008. :6880:
    Habe ja fast die gleiche Ausstattug aber nur 14 Wochen gewartet. Hatte halt so bestellt, das mir keine Werksferien in die Quere kamen.


    Mein Freundlicher begründete die lange Wartezeit mit meiner Bestellung des ESG6 in Verbindung mit dem Diesel.


    Gruß Achim

    Ich habe am 10.07.2014 die Bestellbestätigung für meinen Löwen erhalten. Heute habe ich bei meinem Freundlichen nachgefragt, er konnte mir auch schon die Produtionswoche nennen, haltet euch fest, "51 KW", also fast 6 Monate Wartezeit. Da wird es nichts mehr in diesem Jahr mit Zulassung, allerdings hat er dann Baujahr 2015 vielleicht auch nicht schlecht.


    Gruß Achim