Beiträge von Stephan

    hallo
    alles klar,danke na der 3008 er ist ja auch ne ganze nummer größer,drum verstehe ich nicht warum du mich so runter gemacht hast,weil ich mich anfangs vielleicht etwas schwer getan habe beim umstieg vom 308 er sw auf den 2008 er,das müßtest du ja noch mehr merken wenn du von deinem auf deiner frau ihren umsteigst,aber egal ich schreibe jetzt nur noch die positiven dinge,denn das wollen ja eh alle nur hören hier.

    hallo
    das kann man garnicht so recht glauben das du ein ossi bist,aber das ost und west hast du ja selber erst angefachtmich würde bloß mal interessieren wie alt du eigentlich bist.im übrigen haste genau so ein schwarzes ungeheuer wie ich ja ich meine den 2008 er und bevor du gleich wieder wegen was negatives über mich her fällst,daß ist nicht negativ gemeint.

    hallo
    wenn ihr alles lesen würdet was ich schreibe,dann würdet ihr auch merken,daß ich nicht nur das negative des 2008 er bewerte,aber das wird ja von euch hier nur rausgepickt,wozu seit ihr denn in so nem forum,wenn ihr nur lobhudelei hören wollt und von wegen ost und west da..s kannste gleich stecken lassen.an der schreiberei merkt man ja das sich diesbezüglich rein garnichts geändert hat.ich fahre den 2008 er weil er am ehesten meinem geldbeutel gerecht wird und weil ich eigentlich seit 2003 peugeotfan bin.ich werde in zukunft hier nur noch was anmerken ,wenn jemand ne frage hat und auch ne ehrliche meinung hören will,alles andre ist mir echt zu blöd.
    gruß
    stephan


    hallo
    du mußt doch nicht drauf reagieren.ich schreibe halt die warheit und muß nichts schön reden und wie und was ich schreibe das mußte schon mir überlassen. :P:D:)

    h

    Hallo mal ne Frage, wer hat die Lederausstattung von euch ? (ich habe se leider nicht ;) )


    Ist da auch das Lenkrad und die Seiten und das Armaturenbrett in Leder ? Wie auf dem Bild ?


    hallo
    das lenkrad ist aus leder und der untere teil des amaturenbrettes auch,bloß bei mir als andere maserung so etwa wie schuppenmuster.die seitenverkleidungen sind allerdings nur aus schwarzen hartplastic,was schon optisch nicht so richtig paßt und sich auch etwas niftlich anfühlt.
    gruß
    stephan

    Natürlich ist die neue Version die bessere. Peugeot hat ja nicht nur Sachen weg gelassen, sondern auch dazu gegeben (Reifendruckmesser, SMEG+, etc.). Dazu kommt eine anscheinend bessere Verarbeitung im Detail, da ich wirklich kein einziges von den im Forum verbreiteten Problemen bei mir feststellen konnte. Mein Händler sagte auch, dass es Softwareverbesserungen für den Motor gab, was zu einem besseren Verbrauch führt. Wie wahr das jetzt ist, kann man natürlich schlecht prüfen.


    Stephan, ich hoffe, dass Du nie jemandem rätst, die vermeintlich alte Version zu kaufen. Das wäre ja schon fast Betrug :D


    Natürlich ist die neue Version die bessere. Peugeot hat ja nicht nur Sachen weg gelassen, sondern auch dazu gegeben (Reifendruckmesser, SMEG+, etc.). Dazu kommt eine anscheinend bessere Verarbeitung im Detail, da ich wirklich kein einziges von den im Forum verbreiteten Problemen bei mir feststellen konnte. Mein Händler sagte auch, dass es Softwareverbesserungen für den Motor gab, was zu einem besseren Verbrauch führt. Wie wahr das jetzt ist, kann man natürlich schlecht prüfen.


    Stephan, ich hoffe, dass Du nie jemandem rätst, die vermeintlich alte Version zu kaufen. Das wäre ja schon fast Betrug :D


    hallo
    sorry aber ich sehe das nicht als augenwischerei,oder etwa betrug,schon eher was man dir da so vorgaugelt in bezug auf software update des motors.es ist nach wie vor der zwar zuverlässige,aber eben total veraltete 120 ps saugmotor,den man versucht auf den stand der technik zu halten,denn die neu eingesetzten 3 zylinder sind ja auch nicht unbedingt jedermanns sache.deine angesprochene reifendruckkontrolle ist auch keine verbesserung von peugeot,sondern einfach der zwang laut gesetzes,das seit ersten november jedes neue auto damit ausgerüstet sein muß.ich bin wirklich kein verfechter gegen ein neues auto,aber es gibt genug die sich das garnicht leisten können und wollte damit zum ausdruck bringen das der kauf der ersten generation eines modells nicht unbedingt ein nachteil sein muß.finanziell auf keinem fall.klar werden die modelle immer weiter entwickelt und verbessert,was ja auch gut und normal ist,aber man sollte immer auch genau hinterfragen inwieweit die angebliche verbesserung nicht auch schon von gesetz einfach vorgeschrieben sind.
    gruß
    stephan

    Jo, wenn DU das so siehst... Ich sehe es nicht so. Siehe mein vorheriges Posting. Hätten wir einen früheren 2008, hätten wir zwar beleuchtete Schminkspiegel, dafür aber kein SMEG+. Für MICH ist das keine Frage, was da mehr zu gewichten ist. Aber wenn jemand die Schminkspiegelbeleuchtung wichtiger findet, ist das natürlich auch in Ordnung. :)


    Hallo
    Na so hatte ich das nicht gemeint , mich interessiert der beleuchtete Spiegel auch in kleinster weiße, aber es ist schon interessant was im laufe der Zeit alles wieder weg rationalisiert wird, ohne das man das so direkt merkt und die Preise werden ja deshalb auch nicht sinken, klar gibt es wesentlich wichtigeres.
    Gruß
    Stephan

    haste gedacht ic[quote='JoKr','index.php?page=Thread&postID=9430#post9430']ich habe beim anbieter (armlehne.shop) nachgefragt, ob die armlehne gesteckt wird, oder wie beschrieben geschraubt.
    originalantwort:


    "Armlehne wird nach neuen Prinzip nur eingesteckt."


    daraufhin hab ich sie bei ebay bestellt (kann auch nichts schlechtes zu ebay sagen) und werde berichten![/quote
    hallo
    haste gedacht ich schwindle? was hätte ich davon und nochmal das beste angebot bekommste da über ebay und weiße ziernähte muß ich echt nicht haben die dort paßt hervorragend zu den kunstledersitzen,da merkt keiner das es ein zubehörteil ist
    gruß
    stephan