Beiträge von Stephan

    hallo
    habe den betagten 120ps sauger benziner.bei relativ viel autobahnfahrt und viele fahrten ins erzgebirge hat er sich während der letzten 13000km bei 7,1 liter eingepegelt,denke auch mit flotterer fahrt kommt man zwischen 7-8 liter hin.noch ganz ok für das schon in die schon etwas in die jahre gekommene maschine.
    gruß
    stephan

    hallo
    ich kenne einige die ne weile e10 getankt haben,die aber ausnahmslos wieder zu super zurück gegangen sind.sie hatten alle höheren verbrauch bzw konnten weniger kilometer fahren.insofern könnte der angeblich preiswertere sprit unterm strich sogar noch teurer kommen.ist nur eine mogelpackung.
    gruß
    stephan

    hallo
    hat schon jemand von euch erfahrungen mit windabweisern gemacht? die es ja mittlerweile schon beim bekannten kaufportal in guter qualität und sogar schon mit ABE speziel fürn 2008 er gibt.optisch macht es schon was her,aber sollte ja auch praktisch sein.
    gruß
    stephan

    Das System funktioniert ganz gut. Wenn man sich dran gewöhnt hat (der Motor geht ja schon beim Fahren aus, wenn man auskuppelt), kommt es einem auch nicht mehr eigenartig vor. Und es ist ersteaunlich, was da teilweise so für Standzeiten in denen der Motor nicht läuft, zusammenkommen.


    Der Anlasser wird für das Start Stopp System nicht genutzt. Da gibt es einen separaten Motor, der nicht so hohe Ströme zieht, was wieder der Lebensdauer von Anlasser und Batterie zugute kommt. Der Motor muss ja auch nicht so stark sein, wie der Anlasser, weil der Motor ja schon angewärmt ist.

    hallo
    wieder was dazu gelernt das wußte ich nicht,aber ich bin trotzdem gespannt wie die langzeit zuverlässigkeit sich mal bemerkbar macht.genauso skeptisch sehe ich den generellen trend überall zu den dreizylindermotoren mit raus holen von viel ps.
    gruß
    stephan

    hallo
    ich muß dazu sagen ich habe es nicht.finde es aber bedingt sicher eine gute sache.interessant wird mal sein wie es mit der standfestigkeit aussieht so nach 80 bis 100000 km vor allem mit anlasser lichtmaschine und batterie.
    gruß
    stephan

    hallo
    wollte es mir interessehalber auch mal ansehen,obwohl das problem mit der abdeckung nicht so sehe bzw es mich nicht so direkt stört,aber leider geht der link bei mir nicht zu öffnen,da ich keinen kontakt zu dir habe sagt er beim anklicken.
    gruß
    stephan

    hallo
    also meiner meinung nach ist das nicht nötig und würde ich auch anfangs nicht machen,da der lack denke schon mit etwas in der art imprägniert ist.ich habe bei meinen ganzen neuen autos bisher nie im ersten halben jahr irgendwelche wachs oder putzmittel verwendet und auch immer nur per selbstwaschen an einer station ganz normal gewaschen.gut vorspülen,dann bürste und nachher abspühlen und glanztrocknen.damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren.
    gruß
    stephan