Beiträge von dx33

    Hallo, entweder übersehe ich es die ganze Zeit oder es gibt wirklich keine Einstellung, in der man den Bass höher/niedriger stellen kann?


    Ich finde nur Höhen- und Tiefeneinstellungen ?(

    Die Tiefeneinstellung soll wohl den Bass darstellen, bringt aber nicht wirklich etwas. Vor meinem 2008 bin ich den 208 gefahren und war mit dem Bass und dem gesamten Klangbild ziemlich zufrieden. Im 208 hatte ich Loudness aktiviert, das Ambiente auf Personalisiert gestellt und hierbei die Einstellungen für Höhen und Tiefen auf Null belassen. Im Radiobetrieb war der Bass natürlich nicht sonderlich wahrnehmbar, aber gerade über den iPod oder auch über eine USB-Quelle war der Bass so deutlich, dass er auch spürbar war (ohne Quatsch).


    Im 2008 vermisse ich definitiv den Bass, was auch daran liegen kann, dass der Innenraum einfach größer ist. Ich habe viele Tage umherprobiert. Um den Klang halbwegs auf 208-Niveau zu bekommen, musste ich Loudness aktivieren und als Ambiente nun "Rock/Pop" wählen. Die Einstellungen für Höhen und Tiefen habe ich wieder auf Standard belassen, weil sie alles nur verschlimmbessern. Mit dem Klang bin ich jetzt fast zufrieden, auch wenn ich den Bass leider nicht mehr fühlen kann und die Mitten auch irgendwie blechern klingen.

    Hallo, könnt Ihr euer Handy am USB Stecker laden?. Bei meinem 2008 funktioniert das nicht, mit dem gleichen Kabel am PC aber wohl. Handy ist ein Sony Xperia sola, telefonieren und mp3 über Bluetooth geht bestens.
    Gruss
    Jürg

    Hallo Jürg. Vor dem gleichen Problem stand ich auch. Nachdem mein Sony Xperia Z und auch mein Asus Tablet einfach nicht laden wollten, war für mich klar, dass der USB-Port für meine Geräte bestenfalls einen Audio-Eingang darstellt. Dann habe ich bei Amazon einen Lade-Adapter von Wicked Chili gefunden, der einfach in die 12/24V Buchse gesteckt wird. Der Adapter guckt nur ungefähr einen halben Zentimeter heraus und sieht an der Konsole im 2008 wirklich super aus, weil er durch den Ring optisch dem USB-Port des Peugeot ähnlich ist. Das Teil bietet gleich 2 USB-Ausgänge, die jeweils 2.100 mAh liefern. Damit kann ich mein Smartphone und mein Tablet eigentlich immer problemlos aufladen...und vor allem auch mein Xperia mit genügend Strom versorgen, wenn es mit Navi-Software (TomTom) inkl. GPS und Bluetooth läuft. Es gibt natürlich noch Adapter von anderen Herstellern, aber dieser hier war optisch und funktionell für mich der beste.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.idealo.com/folder/P…-kfz-dual-usb-adapter.jpg]


    http://www.amazon.de/gp/produc…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)