Beiträge von spätstarter

    Hallo Pitsch , die Steckdose lässt sich 90 ° um den + Drehpunkt nach unten klappen .


    Ich habe mir nochmal alle Anbauanleitungs pdf´s angeschaut . Diese "Bilderrätsel" begreift man erst , wenn man das schon mal von unten am Auto gesehen oder gebaut hat. Vielleicht fehlt es mir auch an der nötigen Vorstellungskraft und Phantasie . Wenn ich mal ein Resüme ziehen soll : mir gefällt die Thule eigentlich noch am besten .
    Auch scheint die Steckdosenhalterung am besten gelöst zu sein. Ich hab zwar jetzt die Steckdose noch nicht angeschraubt ,aber wenn man sie hochklappt ist sie unsichtbar und gut geschützt unter der Stoßstange . Ich mach noch mal ein Foto .
    so Fotos gemacht:

    Soooo, es ist geschafft .Ich habe lange gewartet,.... auf besseres Wetter. Besser wird es jetzt wohl lange Zeit nicht mehr .Wie schon geschrieben hab ich die Kupplung vonThule . Detailierte Foto´s sind so gut wie unmöglich . Ich war froh , dass ich die Finger und das nötige Werkzeug dahin bekommen hab , wo´s gebraucht wurde . Das Fahrzeugheck also Stoßstange , Rücklichter und Seitenteile habe ich nicht zerlegt . Nur die Stoßstange an der Unterkante gelöst. Auch habe ich die empfohlenen " Schnitzarbeiten "an der Stoßstange nicht gemacht . Passt trotzdem alles. Der Einbau Ist ne fürchterliche Fummelei gewesen .Eng ! Das Fahrzeug hab ich rechts und links auf Unterstellböcke gestellt . Zuerst war das Heck so hoch , dass die Arme zu kurz waren um auf dem Rücken unter dem Auto liegend arbeiten zu können . Hab mich in der Höhe verschätzt , konnte das aber korrigieren . :rolleyes: Das war der leichteste Teil der Übung. Am engsten war´s den Dremomentschlüssel anzusetzen und dann noch zu drehen . ´n paar Fotos hab ich trotzdem mal gemacht. Demnächst muss mal noch der e-Satz montiert werden .
    Schöne Vorweihnachtszeit und für heute noch ´n schönen (Rest)Advent
    Klaus

    Hallo ... ich habe mich jetzt auch entschlossen dem Löwen eine Anhängerkuplung zu verpassen . Bestellt isse schon . Thule
    für knappe 200€ . Ist ja im ersten Überblick der AHK von Bosal sehr ähnlich .
    Im Anbau sehe ich bisher prinzipiell noch keine Probleme . Ich hab mich zwar
    noch nicht so intensiv beschäftigt , frage mich aber schon jetzt : ist es denn
    tatsächlich nötig die komplette Rückseite des Autos zu demontieren ? Auch finde ich
    vorerst diese bebilderten Montageanweisungen ohne ein Wort der Erklärung ´n bischen
    beknackt . Ich glaube , ich bin gar nicht idiotisch genug um das richtig deuten
    . Ich hab nämlich ( ist zwar schon länger her und ich kanns noch )noch lesen
    gelernt. Beim e-Satz( Jäger) sieht die
    Sache schon anders aus . Besonders
    verwirrend ist die Beschreibung , weil sie für 4 verschiedene Autos (208, 2008
    301 und Citroen C-Elysee) und ausgelegt ist , aber nicht nacheinander ,
    nee durcheinander.



    So nun noch ein paar Fragen . Gibt’s Ressentiments bei der Programmierung durch ne Löwenwerkstatt
    wegen der Selbstmontage? Und speziell
    an Pitsch : was haste denn für die 5 Minuten (#11)bezahlt ?



    Ich freue mich auf auf jede
    Antwort.

    hallo
    ich gehöre auch mit zu der mehrheit der schon etwas älteren generation der den 2008 er fährt.ich bin 54 jahre alt.
    gruß
    stephan

    Ha ha , " ältere Generation " , damit gehörst du noch lange nicht zur Fraktion der "alten Säcke" .
    Ich glaube ich bin jetzt 67 und muss immer erst nachrechnen , wenn mich jemand fragt .
    Eine Frage hab ich noch : Wozu ist der Button > Stimme ändern <

    Eiskratzen , seit Jahren überflüssig .
    Kaltes Leitungswasser (eine 0,7 l Flasche) dosiert von oben über die Scheibe laufen lassen . Das lässt das Eis tauen und ablaufen. Die Scheibe wird dadurch auf etwas über 0° "gewärmt" . Die ersten Minuten danach nicht den Scheibenwischer betätigen . Dadurch wird der Wasserfilm dünner und gefriert eventuell sofort wieder.
    Ob es bei -20° noch funktioniert konnte ich noch nicht ausprobieren .

    hallo ,
    ich kann jetzt leider nix dazu beitragen ob der Sprit schädlich ist , zu Mehrverbrauch , weniger Km führt . Ich wills auch gar nicht wissen . Aber ich habe eine Meinung dazu . Für mich war es von Anfang an ein Versuch der Bevormundung und Entmündigung . Ich habe das Zeug noch nie getankt und werde es wohl weiterhin freiwillig und wissentlich nicht tun.
    lg Klaus