Beiträge von spätstarter

    denke der passt

    Danke für den Link .
    Leider ist Denken Glücksache .
    Weiß einer die Maße. Ich hab nämlich noch einen von meinem vorigem Auto .Der Vordere ist zu kurz. Außerdem muss man den noch ein wenig knicken bzw biegen , da die Dachreling nicht parallel verläuft . Die Spanner sollten ja auch rechtwinklig zur Dachreling sein . Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
    lg Klaus

    Danke !
    Ok . Ich muss zugeben : habe ich ´n bischen schlampig recherchiert .
    Dieses Kapitel habe ich vor einiger Zeit mal angefangen zu lesen und für einigermaßen sinnfrei befunden . Bis zum Ende gelesen hab ich es
    deshalb nicht.
    Nun steht in der Bedienungsanleitung (S.96) : „…die Mindestgeschwindigkeit muss dazu mindestens 30km/h betragen .“
    Die Werkseinstellungen sind 50,70,90,110,130 in den jeweiligen Gängen . Lässt sich aber in Grenzenreduzieren . In allen Gängen auf
    Minimum 40 km/h .
    Nun frage ich mich allen Ernstes , welcher Idiot braucht denn für den ersten oderzweiten Gang eine Bergrenzung auf
    40 oder 50 km/h .


    Der Geschwindigkeitsregler kann schon ganz hilfreich sein , ist aber auf den Strecken , die ich bisher gefahren bin und wahrscheinlich auf
    zukünftigen Fahrten auf Grund des Verkehrsaufkommens so gut wie undurchführbar .
    lg Klaus

    Hab so richtig keinen passenden thread gefunden . Pack ich´s mal hierein .
    Der 2008 ist mein erstes Auto mit dem man mehr Zeit fürs "Surfen im Menü" aufwenden kann , als fürs Fahren . Ehe man die Bedienungsanleitung durchgelesen und alles ausprobiert hat kann schon mal ´ne beachtliche Zeit vergehen , wenn man es überhaupt schafft. Entweder bin ich zu blöd mich in dem Menü zurechtzufinden oder es ist wirklich zu umfangreich . Immer wenn
    ich mal irgendwas gefunden hab , frage ich mich : wie bist´e denn da jetzt hingekommen? Findest du das beim nächsten mal sofort wieder ? Mit der Menü-Führung stehe ich also auf Kriegsfuß. Blöd finde ich auch die irreführende Bezeichnung "Color Melodien" für die
    zwei unterschiedlichen Darstellungen des Bildschirms , in der Bedienungsanleitung treffender "Skins" genannt.

    Als Auto-mobil also als Fahrzeug taugt er natürlich auch , hab ich selber auch schon ausprobiert. :auto:

    Aufgefallen ist die mir bis jetzt unerklärliche Sache mit den einstellbaren Geschwindigkeiten :
    Menü > Einstellungen > Fahrzeug > Geschwindigkeiten > Ändern .

    Ich hab´s bis heute nicht rausgefunden , wofür das ist und was es bewirkt. Da gibt´s Einstellungen 1.Gang , 2. Gang ...usw .
    Man kann andere Geschwindigkeiten eingeben , einzeln anwählen und löschen , oder alle löschen .
    Nun , was es auch ist , ich hab´s bisher nicht gebraucht aber trotzdem interessiert es mich schon .

    Die Beschreibung gibt da nichts her , nur wie man es ändern kann , aber wozu ?
    Na wie dem auch sei , ich habe festgestellt , dass Ihr ja alle das gleiche Auto fahrt . _

    Da wird doch einer dabei sein der (ich geb´s nicht gerne zu) nicht so bekloppt :spinn: ist wie ich .
    Also, wenn´s einer weiß , versucht´s :bitte: mal mir zu erklären .

    lg Klaus

    Mir erging es ähnlich wie Olli82 . Ein Jahr war vorbei .Wenig gefahren … 7000 Rentner - km .
    Das Auto meinte immer Wartung / Wartung um 100 Km überschritten ...usw. Also meldete ich mich zur Wartung an
    und bekam auch bald einen Termin . Telefonisch wurde vereinbart , ich könne drauf warten .
    Dauert etwa 2 Stunden . Pünktlich zum Termin erschienen , offenbarte man mir : Na ja 2 Stunden wird´s nicht dauern ,
    aber ich müsse nochmal wieder kommen .Ölfilter nicht am Lager , also kein Filter- und Ölwechsel .
    Bin dann mit den Worten wieder abgehauen : wenn ihr es schafft für eine Wartung mal ordentlich vorbereitet zu sein ,
    komme ich gerne nochmal wieder , aber ne Inspektion auf Raten ist mit mir nicht zu machen . So konnte ich die Wartung noch
    weitere 1100 km hinausgezögern .
    Nach ca. 4 Wochen hat´s dann doch noch geklappt . 209 € hat´s gekostet . Der Pollenfilter wurde dankenswerter Weise nicht gewechselt sondern
    (für 8,20 €) nur gereinigt.
    Die ärgerliche Strategie mit dieser Terminierung dem Käufer das Geld aus der Tasche zu ziehen
    halte ich nicht für kundenfreundlich .
    lg Klaus