Beiträge von MacBaer

    Hallo zusammen,


    jetzt bin ich doch etwas beunruhigt - den 115 HDi habe ich ja als EUR 5 bestellt, mit der Tonspur Auskunft des Händlers, dass das so passt. Die September Frist gelte nur für die Typisierung. Jetzt lese ich, dass die Zulassung auf Privatpersonen - was in meinem Fall ja zutrifft - ab 1.1.2015 nur für EUR 6 möglich ist. Das würde ja im Ernstfall bedeuten, dass das Auto zwar KW 49/50 gebaut, aber vertragsgemäß (Leasing) erst im Januar zugelassen wird und eigentlich nicht zulassungsfähig wäre. Weiss jemand, ob Peugeot komplett auf EUR 6 umgestellt hat oder dies stillschweigend tut oder ob es Fristen gibt? Bin grad etwas nervös deswegen.. :(



    Ecco: http://europa.eu/legislation_s…r_pollution/l28186_en.htm


    Viele Grüße
    Michael

    Ach ja, "Eintragen" bedeutet lediglich die Durchführung eines Verwaltungsaktes anhand eines vorhandenen Gutachtens. Wenn Du für die Rad-/Reifenkombination kein Gutachten hast, muss ein solches erstellt werden. Das kann schnell teuer werden. Sprich doch mal mit der Prüfstelle über Deinen Wunsch und was dafür erforderlich ist. Wenn es mit den Serienfelgen nicht geht, bleibt Dir nur der Zubehörhandel.


    Gruß
    Michael



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Letztendlich ist es Sache des Herstellers, zulässige Kombinationen festzulegen. Wenn Du die Serienfelgen meinst, ist dies Peugeot, die das für den 2008 mit der gegebenen Felge so typisiert haben müssen. Oder der Felgenhersteller für die Zubehörfelge im Rahmen eines Gutachtens. Ob eine Rad Reifen Kombi geht entscheidet sich z.B. an Durchmesser, Felgenbreite, Einpresstiefe, Traglast usw.
    Ich bin faul und mache auf Serienfelgen immer nur die Seriengröße drauf.


    Viele Grüße
    Michael

    'nabend. Wenn Du raus bekommst, wie breit Deine Felgen sind, kann man es rückwärts ableiten. Wenn es nicht im Schein steht, hast Du womöglich so oder so ein Problem. Ich war gerade auf der Seite eines Reifen Dienstes und habe mal Kompletträder anzeigen lassen in 17" für den HDi 115PS. Bei 6,5 Zoll Breite geht der Reifen bis 205, bei 7 Zoll Breite bis 215.


    Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter.


    Viele Grüße
    Michael

    Eben..bei "knistern" denke ich an Verspannung und an Glas, das auf einer anderen Oberfläche reibt....aber da Du schreibst, dass das Geräusch bei Erwärmung verschwindet solltest Du halt darauf achten, dass es auch nach dem Weg zu Peugeot noch da ist oder Du musst den Wagen da lassen. Aus eigener Erfahrung kenne ich aber diese "Wir hören da nix" Spielchen.


    Viel Glück!


    Gruß
    Michael

    Auf jeden Fall würde ich das tun. Mach einen Termin früh aus und beheize die Scheibe nicht, damit der Effekt noch da ist wenn Du das Auto vorführst. Sonst wird das nämlich Deiner Einbildungskraft zugeschrieben. Knirschen hört sich von der Beschreibung her ein bisschen fies an.


    Viele Grüße
    Michael

    @Tinofri


    so wie ich die Infos auf der verlinkten Seite interpretiere, wird das Logo Licht auf der Unterseite in Richtung Fahrbahn auf/in dem Korpus der Tür (links + rechts) angebracht/eingebaut und leuchtet das spezifische Logo als Licht auf den Boden, wie ein Diaprojektor sozusagen. Gibt es wohl für alle gängigen Marken, für Peugeot ist das dann der Löwe als Logo.


    https://www.youtube.com/watch?v=ncoEDXUO4IM
    https://www.youtube.com/watch?v=RIweP0cPCZ8


    Ich find's nicht schlecht... :)


    Update: Bohren erforderlich...in einem anderen Video baut ein Bub das in seinen Mitsubishi in die Türverkleidung ein...wenn man dann noch die Kabel schön verlegt. Hmm...


    Viele Grüße
    Michael

    Also die beleuchteten Einstiegsleisten sehen chic aus - wenn die "Claudia" nicht schon mit Einstiegleisten käme, wäre es eine Überlegung wert. Und die Knopfzellen sind ok - ist LED und immer nur kurz angeschaltet. Ich bin sicher,r wenn man nicht stundenlang mit offenen Türen am posen ist, halten die "ewig".


    Vielleicht gönne ich mir das Logo Licht...wenn man da nix groß bohren muss (Nachteil des Leasings, würde ich sagen).


    Ecco: http://www.carvision.nl/index.…oup_id=22&aid=243&lang=NL


    Viele Grüße
    Michael

    Ich bin bei den Jubelpersern von Autobild auch skeptisch, dennoch: ich halte die Reifen auch für die Hauptverdächtigen. Die Bandbreite zwischen Top und Mega-Flop ist da wohl ziemlich groß.
    Wenig Haftung, gepaart mit viel Drehmoment...


    Auch ein (fast) neues Auto mag defekte Dämpfer haben. Aber das kann man ja sicher beim Freundlichen prüfen lassen.


    Viele Grüße
    Michael