Beiträge von MacBaer

    Ah...als wäre es Gedankenübertragung...eben noch habe ich über den gefühlt gleichmäßigen Zuspruch für den 2008 von Mann und Frau sinniert...


    wenn ich als Mann auf diesen Aufruf antworten darf...ach, ich mach's einfach mal......nun...ich habe mal vor ein paar Monaten auf der Autobahn einen Porsche Cayenne mit riesigem Hello Kitty Aufkleber auf dem Heck gesehen...wäre vielleicht was. Oder im Zubehör-Katalog da gibt es so Styling Elemente, auch in Pink. Hmm...noch mehr Klischee...kein Plüschtier..also auch keine Diddlmaus...hmm...


    nee...ich denke, feminin hin oder maskulin her...das Auto ist elegant und hat eine sportliche Note..aus welchem Blickwinkel auch immer...ich denke, Du wirst gut angezogen damit aussehen. :)


    Grüße
    Michael

    Hallo Alexandra,


    ja, ist super, wenn's passt. Dem Peugeot Autohaus hier im Nachbarort haben sie auch den Ausstellungsraum leergekauft im August, jetzt hat er über alle Standorte 9 2008er rumstehen, die werden halt auf Verdacht vom Händler gekauft. Ich wollte einen mit allem Schnick und Schnack haben und irgendwie stellen die sich den Wagen selten so ins Autohaus. Aber: ich bin ja noch durch den Leasingvertrag an den 308cc gebunden...das macht das Warten halt nicht unbedingt leichter.


    Lieferzeiten in A: vielleicht hat der Importeur in Österreich mehr Kapazität bestellt als Nachfrage ist und wird daher schneller bedient. Wie das genau bei Peugeot funktioniert habe ich auch noch nicht entschlüsselt. Viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt mit Deinem 2008 wünsche ich Dir.



    Viele Grüße
    Michael


    p.s. finde ich übrigens gut, dass der 2008 bei Mädels wie Jungs gleichermassen gut anzukommen scheint. Der Erfolg gibt Peugeot ja recht. :)

    schatzi1880: Knöpfchen drücken und messen müssen ja zeitlich nicht zusamenfallen. Der schlaue Computer "misst" womöglich erst dann, wenn die Fuhre wieder rollt. Das der Luftdruck korrekt ist dürfte hierbei die Mitwirkungspflicht des Bedieners erfordern :)


    Viele Grüße
    Michael


    Glückwunsch! Ich bin eine Woche nach hinten gerutscht - darf erst ab der KW50 einen Auslieferungsantrag stellen :D:D


    Viele Grüße
    Michael

    Da war ja wieder in der AutoBILD ein Bericht zu den Mehrkosten, die jetzt wegen der Reifendruckkontrollsystem-Pflicht auf die Autofahrer zu kommen. Da hiess es auch, dass in der gehobenen Klasse / Premium i.d.R. ein direktes System eingebaut wird, was präzise den Luftdruck pro Rad meldet und dem Fahrer anzeigt. Das indirekte System meldet lediglich, dass Luft fehlt und zeigt dabei nicht das betroffene Rad an. Und bei gleichzeitigem Verlust der Luft an allen vier Rädern könnte das System mangels Vergleichswert auch nicht warnen. Nun gut, ich denke aber, Peugeot hat es richtig gemacht: die regulatorischen Anforderungen der EU erfüllt, zeigt im Problemfall dem Fahrer an, dass er die Luft prüfen sollte (sollte man ja eh regelmäßig) und schont vor allem den Geldbeutel des Kunden. Ich habe im 308cc ein direktes System, jetzt freue ich mich auf das im Peugeot 2008. :) Haben sie gut gemacht, bei Peugeot! :D



    Viele Grüße
    Michael


    p.s. falls der 2008 das nicht von Anfang an hatte, ist es denkbar, dies über einen SW Update nach zu rüsten?

    Hallo Soundmaennchen!


    Hast Du mittlerweile einen Update auf iOS 8.1 vorgenommen und hat Dir das bei der Kopplung an den 2008 geholfen? Habe noch ein 5er mit 8.1 und im Januar dann einen 2008 + iPhone 6+ , wäre schön, wenn sich das Problem erledigt hat.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Lorenzo,


    ich habe mal Deinen Fall durchgerechnet anhand der spritmonitor Werte (bisschen schwierig, da keine Werte für 82 ETG5 hinterlegt) statt dem Normverbrauch und der Kilometer Angabe von Dir..auch bei gleicher Ausstattung haben wir dann immer noch eine Äpfel - Birnen Situation, wenn man den 92 PS Diesel mit relativ viel Drehmoment gegen den 82 PS Benziner vergleicht. Es ist schon 12 und wer weiß welchen Fehler ich in mein Rechenblatt eingebaut habe, aber bei 12.000km im Jahr rechnet sich der Diesel 92 vs. Benziner 82 erst nach 5 Jahren, Versicherung, Steuer + Inspektionskosten habe ich dabei nicht berücksichtigt. Aber wie gesagt, Äpfel + Birnen. Laufen ist ja schließlich auch billiger. :D


    Viele Grüße
    Michael

    @Joerg
    Hallo, der Motor wird ja seit längerer Zeit so gebaut und - vor allem an der Leistung sichtbar - weiterentwickelt. Im 206/206cc + 207/207cc ist er ja kein Unbekannter. Ich selbst habe den 2.2 HDi, das ist aber wohl eine andere Baureihe. Ich meinte so was z.B.


    http://www.motair.de/index.php…59c70fc30c32523fd0907797e


    http://www.turbolader-berlin.c…che_Mitteilung1_6_PSA.pdf


    Das ist jetzt nur eine kleine Auswahl. Wie gesagt, vom 2.0 / 2.2 HDi hört man da nix (außer, dass bei den 308cc mit Handschaltung + HDi wohl eher mal die Kupplung den Geist aufgibt)


    Nicht das Du denkst, ich suche das Haar in der Suppe. Aber solche Berichte machen mich hellhörig. Diese Forum hier ist noch jung, da erwarte ich solche Horror-Meldungen nicht zu finden. :whistling:


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,


    habe die Testbericht-Sammlung hier fleißig geflöht und die hier nicht gefunden - ich denke, die sind auch sehenswert. Mir liegen Tests aus dem Ausland (sofern ich sie verstehe), da ist meinem Eindruck nach der Blick unverstellter.


    https://www.youtube.com/watch?v=aTSQq_r3WM8
    https://www.youtube.com/watch?v=d_N0Vc3Wvk8


    Was das Kofferaumvolumen angeht, scheint es abweichende Infos zu geben...hat halt keiner von denen nachgemessen... :D


    https://www.youtube.com/watch?v=88O_UD4PodA
    (ich denke, die monierten 2 Jahre Garantie sind Schnee von gestern)


    https://www.youtube.com/watch?v=ME8DNxLtfBo


    viele Grüße
    Michael