Beiträge von MacBaer

    Mach ich mal den Anfang...


    wenn ich's mir aussuchen kann:
    - dunkelgrau/anthrazit
    - klein, maximal Handspannen-groß
    - drei (weil alle guten Dinge)
    - von aussen (Heckscheibe dunkler getönt.. :D )


    wenn nicht
    - weiß + silber
    - zwei (einer weiß, einer silber)
    - von aussen (Heckscheibe...)


    Gruß
    Michael

    Danke für den Hinweis, daran habe ich natürlich nicht gedacht.


    Wie oft reinigt sich das Ding denn so im Schnitt? Bekommt man das mit,
    oder spielt sich das heimlich im Verborgenen ab? Ich habe jetzt 6500 km
    drauf, da müsste doch schon mal so ein Reinigungsprozess abgelaufen sein.


    Also mein 308cc ist ja mein erster Diesel mit FAP. Ich such's gerne noch mal im Handbuch raus und mein Freundlicher hat es mir so erklärt, dass für den Reinigungsprozess hohe Temperatur benötigt wird, der Motor läuft etwas rauher und der Verbrauch geht nach oben. Das meinte ich auch ab und an zu spüren. Wie oft hängt sicher vom Verstopfungsgrad ab. Das ein HDI bei überwiegendem Stadtbetrieb den Geist wegen verstopftem Filter aufgibt gab's auch nur mal auf der Tonspur beim Gespräch mit der Werkstatt. Ich schaue auch gerne noch mal bei mir ins Buch ob da was drin steht. Wenn der Verkäufer nicht bei Vertragsabschluss darauf hinweist und auch nichts im Handbuch steht sollte Peugeot eigentlich vor Gericht ein Problem haben im Falle eines Falles. Das man nicht an Wettbewerben teilnehmen soll, nicht ins Gelände usw. ok das steht drin, aber Diesel immer schön frei fahren?


    Ehrlich gesagt plagt mich beim 1.6er Diesel im Hinterkopf eine andere Aussage (Dekra-Bericht oder AutoBILD oder TÜV Report), dass sich unter gewissen Bedingungen beim 1.6er eine Ölleitung zum Turbolader sich zusetzen kann, was dann zum Turboladerschaden führt.


    Viele Grüße
    Michael


    Denkbar wäre das sicher auch in schwarz oder dunkelgrau/anthrazit... :) Gibt es schon eine Umfrage, wie sich die Farbauswahlen bei den Forumsmitgliedern zusammensetzen? Dann könnte der admin das bei der Farbauswahl berücksichtigen.


    Gruß
    Michael
    p.s. für die Heckscheibe ist weiß wohl ausreichend. :D

    Die ursprüngliche Variante finde ich auch besser. Da ich ebenfalls kein Aufkleber -Freund bin, sollte er möglichst klein sein. Irgendwo dann unten auf den Rand der Heckscheibe. Leute, die sich den geparkten Wagen betrachten wissen dann gleich, wo es mehr Infos gibt. :)


    Gruß
    Michael

    Glückwunsch!
    Ich hatte Anfang August bestellt und die Lieferzeit wurde mit 22-24 Wochen angegeben (Grip Control + Panoramadach würden noch mal 2 Wochen extra dauern). Als Produktionswoche wird KW 49 angeben. Keine Ahnung, wie lange das Auto dann braucht, bis es beim Händler auf dem Hof steht. Wenn es früher da ist (wie seinerzeit mein 308cc) wird es mir auch nicht viel nutzen, da der Vertrag des 308cc noch im Januar läuft. Seufz...Geduld haben...


    Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,


    beim Lesen des online-Handbuchs zum 2008 ist mir aufgefallen, dass der 1.6. Blue HDi 120 schon beschrieben wird. Nur bestellen kann man ihn ja nicht im 2008. ?( Weiß jemand, wie es da aussieht? Nur in D nicht und anders wo ja ? Ich habe im August bestellt, damit ich ab Januar angesichts der Lieferzeiten nicht S-Bahn fahren muss. Und EUR 6 hätte ich zur Sicherheit auch gerne gehabt (beim Diesel), man weiss ja nie, was die Politik sich so einfallen lässt.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal vorfühlen, was ihr für eine Meinung zur Nano-Versieglung eines neuen Lackes habt. Sinnvoll oder Schnick Schnack? Beim 308cc (Perla Nera) bin ich damals schon mal mit dem Gedanken schwanger gegangen, aber letztendlich war es mir doch zu teuer. Stattdessen zu 99% Automatenwäsche textil, mal Portal, mal Durchfahrt. Die Portale stehen meistens auf Tanken und machen oft auf mich einen reichlich verbrauchten Eindruck. Ich wünsche mir halt, dass das Auto möglichst lange glänzt wie ne Speckschwarte. Im Internet gibt es anscheinend genau so viel verschiedene Meinungen zum Thema wie Anbieter.


    Viele Grüße
    Michael

    @Joerg


    seufz...spätestens, wenn ich nach einem Mega - Stop & Go nen Schaltarm bekommen habe werde ich meinen Leistungshunger auf mind. 115PS bedauern und mich in den Hintern beissen, nicht den 92er mit EGS6 genommen zu haben...ich seh's schon kommen. :D Zu doof auch, dass Peugeot das Getriebe (oder ein DSG oder ein Wandler oder meinetwegen ne Variomatik) nicht auch für den ...ähm..."großen" Motor im 2008 anbietet...


    Viele Grüße
    Michael

    Ob die Automatik als automatisiertes Schaltgetriebe, als Automatik mit Planetenzahnrad-Satz + Drehmomentwandler oder als DSG ausgeführt ist, ist für die beim Fahrer abgelieferte Funktion "automatisches Schalten/Wechseln der Fahrstufen" unerheblich. Die technischen Unterschiede sind erst für die Frage nach Effizienz, Komfort und Kosten von Bedeutung. Nach Deiner Auslegung von "Automatik" würde der 2008 in keiner Variante seiner Frau gefallen, da sie ja keinen Schaltwagen will. Ich denke, spätestens jetzt hast Du den wesentlichen Punkt verstanden.