Beiträge von Manky

    Hallo Ösi Freunde,


    bin vorige Woche nach Kärnten gezogen und muss den 2008 hier um/anmelden. Wer kann mir eine günstige (Online)Versicherung nennen. Fuhr in Deutschland 20 Jahre unfallfrei. Kann ich das hier gelten machen?


    Bitte helft mir dabei. Ein Danke im Voraus.


    Gruß Manky

    Hallo BigBlue


    Ich habe die Datei installiert bekommen. Diese Plus-Datei wurde angenommen. Ich hatte auch schon die Möglichkeit das auszuprobieren. Es ist nur ein Blitzersymbol in der Kartenansicht zu sehen. Kein Ton oder Anzeige im Display. dazu. Habe dazu nichts gefunden. Geht das nicht anders?


    Die Europa-Datei ist für mich von Vorteil, weil ich nach Österreich umziehen werde. Fuhr mehrmals im Jahr dort runter. und im 508er war der Blitzerwarner sehr hilfreich. Obwohl ich auch damit 2 Mal gelöhnt hatte.


    Bei Hokutay finde ich keine EU-Datei. Könntest du mir die Seiten-Nr. schreiben?


    Gruß Manky

    Habe die Datei gefunden sc_201407_ger.zip entpackt mit dem Passwort: Hok... und so habe ich die Datei SMEG_PLUS_UPG.


    Werde Morgen mal ausprobieren und berichten.


    Danke!


    Gruß Manky


    Ps: ist aber nur eine Deutsche!?

    Mein Hauptverzeichnis ist ein SMEG_UPG. Ohne PLUS. Hat das was zu sagen? Die Unterverzeichnisse sind die gleichen wie beschrieben.


    Zip-Dateien sind entpackt. Formatiert auf Fat32. 3 Sticks ausprobiert.



    Die Firmware ist 5.1. Bj: Sept.14. (Neuwagen)


    Werde Morgen nochmal testen, will jetzt nicht die lieben Nachbarn aufschrecken.


    Gruß Manky

    BigBlue007Hallo BigBlue,


    ich habe da oben schon beschrieben. Auf einen formatierten Fat32 Stick die von dir beschriebenen Dateien kopiert. Einmal die "SMEG_UPG" auf dem Stick und als das nicht funzte, die 3 Unterverzeichnisse kopiert. Den Motor laufen lassen, den Stick in der USB-Schnittstelle und dann sollte der Kopiervorgang anfangen. Beide Male zeigte das Display an: Datei nicht gefunden - Keine Musikdatei. Oder ähnlich. Jedenfalls bekomme ich die Dateien nicht auf das Navi kopiert.


    Ist das für dich so verständlich?


    Gruß Manky

    Danke Michael.


    Ich warte mal ab was noch kommt. Habe Navigation und Blitzer ja auf meinem Smartphone. Navigon und Tom Tom. Nur, ich muss mir das Gequatsche nicht doppelt anhören. Vielleicht eine männliche und eine weibliche zur Unterscheidung. :P


    Wenn sich was ergeben sollte, wäre es nett das zu erfahren.


    Gruß Manky

    Hallo Michael,


    ist natürlich ein ganz normaler Stick Fat32 formatiert mit den SMEG-Alertzone-GERMANY-GOLD oder SMEG-Alertzone-EUROPE-GARIUS. Beides entpackt und die SMEG_UPG Datein ganz oder auch einzeln die Unterverzeichnisse auf dem Stick kopiert. Beides ausprobiert. Auf dem Display steht dann mit "Keine Musikdateien". Der Stick mit den Dateien wird einfach nicht erkannt und so kann ich die auch nicht aufspielen. Habe das mir 3 verschiedenen Sticks probiert. Nada!


    Ich denke aber dass die SW 5.1 das - noch - nicht kann. Kann das sein?


    Gruß Manky