Beiträge von the_ben_m

    Hallo Liebe Löwen,


    der Peugeot 2008 wurde schon mehr als 100.000 mal produziert, daher würde es mich sehr interessieren wie viele dieser Löwen auf unseren deutschen Straßen fahren. Eine genau Zahl konnte ich leider nicht herausfinden, deshalb wende ich mich an euch.


    Wie viele 2008er begegnen euch während der Fahrt? (Eine genaue Zahl ist nicht erforderlich :D )


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für meinen Teil:


    Ich lebe im Großraum Stuttgart und sehe den 2008 in den letzten Monaten relativ häufig. Im Sommer 2014 war mein 2008 noch eine Rarität auf der Straße (dies war jedenfalls mein subjektiver Eindruck :D)


    Liebe Grüße :D

    Hallo liebe Mitglieder,


    auf meiner letzten Tour von Stuttgart Richtung Speyer lag mein Durchschnittsverbrauch bei 6.0 Liter. Dabei gab es auf der Autobahn neben einigem stop & go Verkehr, auch Abschnitte in denen die Vmax des Löwens über 150km/h lag.


    Zur Info, ich fahre einen 120PS VTi und bin mit dem Verbrauch und der Leistung zufrieden !


    Leine Grüße :)

    Hallo liebe Löwenfahrer,


    gibt es unter euch Personen, welche schon an der Leistungsschraube des 2008 gedreht haben?
    Wenn ja würde mich interessieren welche Modifikation ihr vorgenommen habt (Chip-Tuning, Downpipe, Abgasanlage, etc.)
    oder in naher Zukunft noch vornehmen wollt.


    Generell stellt sich mir die Frage ob zum jetzigen Zeitpunkt schon Möglichkeiten bzw. Teile zur Leistungssteigerung des 2008 auf dem freien Markt vorhanden sind, oder man sich an älteren Modellen bedienen kann. Mit meinen 120 VTi bin ich sehr zufrieden, doch es würde mich interessieren was an Leistung noch gehen würde.


    Liebe Grüße 8)

    Servus,


    ich war gestern bei meinem Freundlichen zum Reifenwechsel und habe ihn bei dieser Gelegenheit auf die Bremsen des 2008 angesprochen, da diese Ab und An zum quitschen neigen. Er meinte dass dies ein generelles Problem mit den Bosch-Bremsen des 2008 sei. Deshalb hat der Werkstattmeister alle vier Bremsscheiben ausgebaut und diese abgeschliffen. Seit meinem gestrigen Besuch beim Freundliche habe ich kein quitschen bemerken können.
    Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Schilderung weiterhelfen!


    Frohe Ostern :)

    Hallo liebe Peugeotfahrer,


    mich würde interessieren welche Höchstgeschwindigkeit ihr mit eurem 2008 auf der Autobahn erreicht habt ? +190?


    Grüße aus dem Schwabenland :)