Beiträge von Sammy2015

    Aber vielleicht ist das Ganze auch nur Spielerei und Spaß an den technischen Möglichkeiten.


    Ja, das denke ich auch. Einen wirklichen Mehrwert sehe ich in der App nicht, außer für diejenigen, die ein Fahrtenbuch führen müssen/wollen. Dennoch schaue ich mir auch die Verbräuche an, auch wenn ich dadurch nicht wirklich Rückschlüsse ziehe oder mein Fahrverhalten anpasse/ändere. Der Weg zur Arbeit zeigt die App bei mir Verbrauchswerte zwischen 3,9 und 4,7 an - und das, obwohl ich jeden Tag dieselbe Strecke fahre. Mal ist mehr Stau, mal weniger, die Ampelschaltungen scheinen auch eine Rolle zu spielen, und hier in Berlin gibt es leider viele dämliche, weil Sprit-schluckende Ampelschaltungen. Man fährt von einer los, um an der 10 Meter entfernten, noch immer roten Ampel abbremsen zu müssen. :wall:

    "Nutze" seit 2 Tagen die App. Ist ganz nett, aber auch nicht soooooooo umwerfend. Halt so eine Art Fahrtenbuch, wo der Spritverbrauch sicherlich auch nicht 100%ig stimmt. :rolleyes: Kann mir mal jemand erklären, wozu die verschiedenfarbigen Fänchen sein sollen? Fürchte allerdings, dass nun jede meiner Fahrten beim NSA registriert wird.... :sos:

    der 3 Zylinder 130 Ps Benzin Turbo Motor ist nun zu kaufen ;)


    Habe ich eben auf der Peugeot-Website auch gesehen. Kostet 1450 EUR mehr (laut Liste) als der Puretech mit 82 PS. Es scheint außerdem nur noch einen Dieselmotor zu geben, den 1,6 Bluemotion mit 100 PS. Was ist aus den beiden anderen Dieselmotoren geworden mit 92 und 115 PS? Habe ich ein Auslaufmodell gekauft ?(

    Nein, sind diverse Gründe und da habe ich an dieser Stelle schon ziemlich alles zu gesagt:


    Ach ja, ich erinnere mich, den Bericht gelesen zu haben. Der Wertverlust, den du für den Benziner nach einem Jahr in Kauf nehmen musstes, war sicherlich ganz schön hoch, oder? Angeblich soll ja der Peugeot 2008 nach 4 Jahren noch über 50% bringen. Vermutlich, wenn man ihn privat verkauft, denn bei Inzahlungnahme drücken die Händler ganz schön - so erging es mir jetzt, als ich meinen nur 2 Jahre alten VW Polo mit 35.000 km in Zahlung gab.

    Wenn es letztes Jahr im Februar, als ich ihn bestellt habe, schon das
    Turmaline-Rot gegeben hätte, wäre das eine echte Alternative gewesen.


    Habe den turmalinroten noch nicht live gesehen, nur auf Fotos. Mein Händler meinte, es sei kein schönes Rot. So eine Art Ziegelrot. Weinrot oder Silber wäre für mich eine Option gewesen. Na ja, wenn man im Auto sitzt, sieht man die Farbe sowieso nicht! :D