Beiträge von Sammy2015

    Meine beiden 2008 rochen und bei dem neuen riechen sehr wohl nach Neuwagen,
    ebenso wie der kleine 108 noch so riecht.


    Wieviel Löwen brauchst Du denn??? ;) Auf dem Foto sieht er aber so braun aus und nicht grau. Wie kommt es, dass Du vom Benziner auf den Diesel umgestiegen bist? Ich hatte ja auch erst erwogen, den 3-Zylinder mit 82 PS zu nehmen und bin diesen Motor mit dem 308 Probe gefahren (weil der Händler keinen 2008 mit der Motorisierung hatte). Ich fand ihn beim Anfahren okay, aber zu röhrig und außerdem kam er auf der Autobahn beim Beschleunigen überhaupt nicht in die Puschen. Bin froh, mich für den kleinen Dieselmotor entschieden zu haben. Interessant dürfte es werden, wenn die schon seit Jahren angekündigten Turbo-Benziner im 2008 verbaut werden. Hoffentlich gibt es aber dann nicht die Steuerkettenprobleme wie bei den TSI-Motoren von VW (wenngleich ich hörte, dass auch Peugeot diese Steuerkettenprobleme hatte). Gute Fahrt :thumbup:

    Kann Deinem Urteil nur beipflichten. :thumbup:
    Habe nach 2 Wochen gut 700 km drauf und bin bisher auch seeeeehr angetan vom weißen Löwen. Ich habe ihn auch in weiß genommen, weil ich ihn in weiß auch am schönsten finde, wenngleich natürlich sehr schmutzanfällig. Schade, dass Peugeot den 2008 nicht in anderen, nicht ganz so "gedeckten" Farben anbietet.
    Das mit dem 2. Schlüssel (ohne Funk) fand ich bei der Übergabe auch etwas poplig, aber es ist halt nur ein Reserveschlüssel - für alle Fälle. Und die Sitze sind in der Tat erste Sahne. Bei meinem vorherigen VW Polo hatte ich dauernd Rückenschmerzen. Nun sind sie weg. Die erste Langstrecke ist bei mir Ende des Monats. Bin gespannt, ob meine Begeisterung anhält.

    Habe die Beiträge mehrfach gelesen, aber wohl nicht richtig verstanden. Bitte um Erleuchtung! :rolleyes:


    1. Wodurch kann es passieren, dass die Außenspiegel nicht mehr ausfahren bzw. wie kann man das vermeiden?


    2. Ein User schrieb "mit dem Rechts/Links Wahlschieber der Spiegelverstellung in der
    Mittelposition und nach Hinten ziehen bei eingeschalteter Zündung
    geklappt". Was heißt hier "nach hinten ziehen"???


    3. Wie kann man die Außenspiegel einfahren, wenn man durch eine sehr enge Gasse fahren muss?


    Danke!!!
    Sammy

    Nach Aussage Kundensupport gibt es dafür keine gesetzliche Grundlage.

    Na ja, weil es wohl ein Unfallschaden ist, geben sie dir keinen Ersatzwagen. Ist aber dennoch ärgerlich für dich. Was ist das denn für ein exotisches Teil der Lenkung, das so eine Lieferschwierigkeint macht?

    Hallo,
    nachdem ich seit knapp 1 Woche mit meinem kleinen Diesel-Löwen unterwegs bin, wundere ich mich über die Anzeigen der Tankfüllung und der Restreichweite. Die Nadel der Tankanzeige geht stetig nach unten (nach 200 km wurde angeblich 1/4 der Tankfüllung verbraucht), während die Restreichweite immer besser wird und ansteigt - so als ob jemand heimlich nachtanken würde... :P
    Wie verlässlich sind die Tankanzeige und die Anzeige der Restreichweite sowie auch der angezeigte Durchnittsvebrauch? Möchte vermeiden, dass ich plötzlich ohne Saft liegenbleibe... ^^
    Für aussagekräftige Informationen zu diesbezüglichen Erfahrungen bin ich dankbar! :thumbup:
    LG
    Sammy

    Moin,
    nächste Woche soll mir ja mein 2008-Löwe mit dem kleinen Diesel-Motor (92PS) übergeben werden. Bislang waren alle meine Fahrzeuge Benziner, so dass ich mir keine Gedanken wegen dem Verhältnis Kurzstrecke, Autobahn, etc. machen musste. Klar ist, dass man ein Dieselmotor nicht nur für eine Strecke von 3-5 km nutzen soll. Ich fahre täglich zur Arbeit eine einfache Strecke von ca. 18 km, davon sind 10 km Stadtautobahn, der Rest Stadtverkehr. Wie sieht es bei dem Fahrprofil mit dem Partikelfilter und Verbrennung, Rückstände aus? Ich las, dass die PSA-Dieselmotoren (Peugeot und Citroen) irgendein Additiv nutzen, wodurch die Gefahr einer Verstopfung gesenkt wird. Stimmt das? Nun komme ich ins Schleudern, ob die Wahl Diesel-Motor die richtige war... ?( Habe ja lange hin und her überlegt, aber ich fand, dass ich bei einer jährlichen Fahrleistung von in letzter Zeit ca. 16-18 Tausend km für mich der Diesel lohnen würde (wenn ich ihn mindestens 5 Jahre behalte).
    Wie sind Eure Erfahrung mit dem Dieselmotor bzw in welchem Verhältnis Stadt-Land-BAB fahrt ihr?
    Danke für Tipps und Tricks!
    Sammy