Beiträge von Flips

    Ja, aber diese "Mit allem Unzufrieden" gibt es in jedem Forum. Ich war schon in verdammt vielen Foren jahrelang unterwegs, im Galaxy/Sharan/Alhambra, Audi, Saab, Skoda, Ford, Citroen, Peugeot .... Gerade zu Beginn eines Forums trifft man immer wieder diese User an. Im schon ewig existierenden BMW E46 Forum z.B. findet kein Nörgler des Models mehr eine Plattform zu lästern (warum auch, gibt´s ja schon 18 Jahre), er wird schlicht ignoriert.
    Warum geben wir hier immer wieder Futter? Es kritisiert jemand wirklich alles und jedes am Auto und mischt die Gemeinschaft auf und hat vermutlich noch Spass daran (böse Unterstellung, aber ich stehe dazu).
    Wer wie Joerg, Poldi, paddy 1999... die Beiträge für überzogen hält, einfach ignorieren oder zumindest nicht antworten und das Thema erledigt sich innerhalb kürzester Zeit von selbst. Auch alles schon dagewesen....

    @Robin94
    Ich habe nicht gewusst, dass es derart negativ eingestellte Leute gibt und dass diese sich auch noch so nach aussen präsentieren müssen.
    Drei Posts von dir gelesen, alle ziemlich nacheinander geschrieben, und in all deinen Bemerkungen ist nur davon zu lesen, wie schlecht doch Peugeot und insbesondere der 2008 ist.
    :down:


    Doch gibt es, leider, aber es gibt auch eine Lösung: Ignorieren, siehe Dateianhang. Dann musst Du die Beiträge freischalten, wenn Du sie denn sehen möchtest.

    Naja, so falsch isses nun nicht. Der ASX hat zwar nix mit unserem 2008 zu tun, ist aber schon baugleich mit Citroen C4 Aircross und Peugeot 4008, alle gebaut von Mitsubishi. Zum Motor ich nur bestätigen, dass die 1,6l Turbomotoren ein Gemeinschaftsprodukt mit BWM waren. Ob es der aktuelle noch ist, weiß ich allerdings nicht.


    Edit sagt Danke an aws, da haben wir uns wohl überschnitten...


    Und bei meinem jetzigen sind solche Bänder dran. Die haben die "schöne" Angewohnheit, die nicht sehr festen Einraster der Ablage rauszuheben. Das klappert dann lustig auf Kopfsteinpflaster etc. - das nervt echt. Da habe ich echt schon gedacht, die Bänder abzunehmen.


    Dann sind die Bänder zu kurz oder "zu kurz" montiert, sonst passiert das nicht.

    Das freut mich, dass Ihr nach der Kilometerleistung immer noch zufrieden seit. Unser Kleiner hat mittlerweile auch einen kleinen Hecktreffer abbekommen aber halb so wild.
    Aber die 22 € in die Hutablage bzw. deren Bänder, hättet Ihr doch mittlerweile investieren können, dann ist das echt fein. Waren gut investierte 5 Min. Arbeit.

    Oder aber auch die Spureinstellung Deines Autos wirkt sich aus. So 100%ig gerade sind die Räder bei einem Wagen ja nie eingestellt. Bei einem Fronttriebler wie dem 2008 sind sie in der Regel auf Nachspur eingestellt, was bedeutet, dass beide Vorderräder im Prinzip etwas nach aussen lenken. Durch den Frontantrieb "ziehen" sie sich bei der Fahrt wieder etwas nach vorn, was quasi Nullstellung bedeutet.
    Dadurch kann natürlich beim Rollen in der Tiefgarage dieses knarzen entstehen, oder die Spur stimmt tatsächlich nicht. Ich denke trotzdem, dass alles in Ordnung ist. Beobachte doch mal ein paar Minuten andere Autos, wie die sich verhalten.

    Nein, definitiv nicht. Ich weiß nicht genau, was er damit meint, aber die "Klappen" steuern die Luftzufuhr in den Innenraum, also zur Windschutzscheibe, an die mittleren Düsen, den Fußraum oder aber Umluft. Den Thermostat kannst Du nicht ansteuern, der arbeitet autark (oder aber halt nicht).

    Ich kenne das "knarzen" in der Tiefgarage (mit Alu´s), wage daher zu behaupten, dass es ohne die Radkappen genauso "knarzt". Bitte mal probieren. Dann schauen wir weiter. Evtl. stehen die Kappen über die Felgen hinaus und berühren leicht den Reifen. Aber bitte erst mal ohne Radkappen probieren.
    Edit: Die Stahlfelge deformiert sich sicherlich nicht!!!