Beiträge von Flips

    [/quote]Soviel ich weis ist das mittlerweile Vorschrift.[/quote]


    Ist richtig. Allerdings steht in der Vorschrift meines Wissens nur so was wie "Lampen muss man mit Bordmitteln tauschen können". Das lässt Raum für Interpretationen. Ich kann ja je nach Bordmittelausstattung sicherlich auch den kompletten Scheinwerfer ausbauen (wie bei meinem Ford Mondeo MK4, aber zugegebenermassen ganz einfach). Aber von vorher Händebrechen oder Kinderarbeit ist auch keine Rede.


    Ich glaube ja daran, dass beim Hochfahren der Bordelektronik irgendwas "geklemmt"
    hat. Die Werkstatt hält das für unwahrscheinlich.


    Ich halte das für nicht so unwahrscheinlich. Hintergrund: Bei unserem Löwen musste ein Steuergerät erneuert werden, weil der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr ging. Ja, bitte nicht hinterfragen, es war am Ende tatsächlich das Steuergerät, ich war dabei. Egal, anderes (laanges) Thema...
    Danach jedenfalls, kam ebenfalls nur kalte Luft aus den Düsen, weswegen ich postwendend zum Händler zurück bin. Antwort: Die Heizung muss sich erst mal anlernen. OK, soweit. Jetzt der Hammer: Der 2008 habe keinen(!) Innenraumtemperatursensor mehr, sondern die Innentemperatur würde über Aussentemperatur, Sonne und Kühlwassertemperatur errechnet(!). Ich kann es persönlich nicht glauben, aber wenn dem so ist, glaube ich wiederum gerne, dass es mal kalt bleibt, wenn irgendeine "Berechnung" mal hängt.

    An Flips,


    Dieses Geschreibe fortzuführen hat keinen Zweck, es ist sinnlos!!


    Rainer


    Du hast Recht. Eigentlich hat er ja in Post 29 groß angekündigt sich abzumelden, aber vermutlich fehlt seiner Tastatur ebenfalls die Ausstattung dazu :D


    Edit: Danke paddy1999 für den Tip mit der Ignorierliste. Klappt super, ich sehe jetzt tatsächlich keine Nachrichten mehr von ihm :rolleyes:

    Danke paddy 1999,


    aber es kann doch nicht sein, dass ein User hier den Freifahrtschein bekommt. Sowas wird woanders auch irgendwann eingebremst (und ich bin seit Jahren unterwegs in Ford MK4, MK5, BMW, Citroen, Skoda....)


    Gewürfelter Touchscreen in meinem 2008... Anderes System als vorgesehen. Die Öse hinten links im Kofferaum lässt sich mit Einem Finger in der Verankerung verdrehen bzw. das Blech lässt sich verbiegen. Bei Auslieferung war mein Himmel nicht richtig drin...


    Spricht das für eine Qualitätskontrolle? Beweise mir das es anders ist. Am besten mit Bildern...


    Mein Auto ist negativbeispiel genug.


    @Robin94: Wieso ist Dein Auto Negativbeispiel? Es hat Ösen, es hat einen Himmel (fehlerhaft, Ok, aber darum geht es ja nicht).


    Ich bin Dein Rumgedruckse leid und wiederhole meine Frage: Nenne bitte endlich den Fall, wo bei gleichem Bauzeitraum und gleicher Austattung verschiedene Bauteile verbaut wurden.


    Wenn Du das beibringst, haben wir eine begründete Diskussionsgrundlage. Denn wenn man solche Behauptungen in die Welt setzt, sollte man sie belegen können.


    Bin gespannt...


    Wenn "nichts" eingeschaltet ist erfüllen die die LED den Staus Tagfahrlicht. Dazu benötigen oder haben sie die Kennung RL (für Running Light). Sobald Standlicht oder Abblendlicht eingeschaltet wird müssen sie entweder ausschalten oder runterdimmen auf Standlichtniveau, da beides gemeinsam nicht zulässig ist.
    Xenon ist nicht. Der 2008 hat nur die Projektionslinse, die bei den meisten Fahrzeugen auch gleich Xenon ist, hier aber nicht.
    Die blaue Umrandung kannst Du dimmen oder aber auch ganz abschalten über die Taste mittig zwischen den Instrumenten.

    Ich meine mich erinnern zu können mal erwähnt zu haben das die Autos zusammengewürfelt werden und da mein Auto eine diverse Austattungskombination hat die wahrscheinlich sehr selten gewählt wird, gehe ich davon aus, dass kein Fahrzeug mit gleicher Ausstattung und Farbe zur Verfügung stehen wird.


    Aber bitte beweise mir doch das Gegenteil, dass alles geplant wird und das die bei Peugeot bzw. PSA vorher kontrollieren was sie tun und eine Qualitätskontrolle stattfindet...


    Nein, sorry, so läuft das nicht. Wenn Du im Forum behauptest PSA würfelt Ausstattungen zusammen, belege es bitte, und zwar konkret! Aussagen wie "ich meine mich erinnern zu können" sind nur Polemik und helfen niemandem weiter!

    Ja und ich sehe es ja wie es ist. Der 2008er und die Tatsache das hier alle was anderes verbaut haben lässt die Aussage doch tatsächlich glaubhaft und völlig nachvollziehbar erscheinen.


    OK, welche Quelle meinst Du aus dem Forum? Nenne bitte das Beispiel, wo bei gleichem Bauzeitraum und gleicher Austattung verschiedene Bauteile verbaut wurden. Ich find sie grad nicht.

    ...da gebe ich Kathinka Recht. Die Plastikschienen waren so ziemlich das Dämlichste an dem Auto, weil Sie das Verschieben von Lasten auch während der Fahrt mit Bravour erfüllt haben. Die Einsparung ist mal gerechtfertigt (damit noch zu werben allerdings nicht). Aber Robin wird bestimmt noch was dazu schreiben.....