Beiträge von Flips

    Wollte einfach Nummer sicher gehen, da ich einen schneereichen und strengen Winter 2015/2016 erwarte.


    Hey, Du Wettergott, es gibt also einen schneereichen und strengen Winter 2015/2016. Nun gut, wir haben auch die Goodyear Allwetter auf dem Auto (immerhin die besten auf dem Markt laut diversen Tests) mit Grip Control. Und ja, ich bin noch nie ein Freund von Allwetterreifen gewesen und dem Grip Control traue ich auch erst, wenn ich es testen konnte.
    Wenn beides nix taugt, gibt es sofort die Umrüstung auf Conti, Pirelli oder Barum, die momentan besten im Test. Und 100 oder 300 € Ersparnis sind mir bei Reifen echt total wuppe, denn bei allen Sicherheits Features die unsere Karren mittlerweile haben, sind dies die Einzigen, die den Kontakt zur Strasse haben, und darauf bauen alle anderen Systeme auf........

    Mal sehen ob bei unsern Dieseln auch was an der Software gedreht wurde :S


    Das glaube ich eher nicht. Klar, getrickst haben sie garantiert ALLE! Fragt sich nur wieviel davon nicht mehr im hellgrauen, sondern im fast schwarzen Bereich. Aber wenn man sich die vielen Testungen anschaut, ist PSA im untersten Level angesiedelt, was die Schadstoffüberschreitung angeht. Von daher sind erst mal andere im Visier...

    Normalerweise sind die Bezüge ( bei den Fahrzeugen die ich kenne) doch fest gepolstert, eben wie "angetackert". Hier sind sie unten offen. Wäre mal interessant zu wissen, ob Fahrzeuge ohne Sitzheizung auch " unten offen " sind.


    Ich kann Dich beruhigen, bei meinem Ford Mondeo ist es auch so, dass die Sitze unten offen sind. Und gerade habe ich mich nochmal extra unter die Sitze unseres BMW gelegt, und siehe da: Auch offen.
    Das ist völlig normal, bei manchen sind die Sitze unten rundum "getackert", bei manchen hat der Sitzbezug so eine Art Schiene, die dann unten nur um das Sitzgestell geklemmt wird.

    Ist natürlich auch eine Idee, seine Serien Alus mit den Allwetterreifen im Winter mit diesem Zeugs zu schützen. Ich frage mich nur, falls da irgendwo das Salz drunterkriecht, ob es dann eine böse Überraschung im Frühjahr geben könnte?

    also, ist doch ganz einfach und klar: Gemäß der Aufforderung nach 50 km hinfahren, Muttern lösen und wieder festziehen.
    Dann nach 50 km hinfahren, Muttern lösen und wieder festziehen.
    Dann nach weitern 50 km ...


    Mal im Ernst, lass Dir den Chef kommen und rede ein ernstes Wörtchen über Personalschulung oder dergleichen, oder wechsel besser gleich die Werkstatt. Also, wenn der Mechaniker auch an Bremsen schrauben darf, gute Nacht

    ...das ist echt das Coole an Grip Control mit den Allwetterreifen (obwohl ich bisher grundsätzlich ein Verfechter von Sommer/Winter Trennung war). Man kann es ganz entspannt angehen und wenn die nicht beim ersten Schnee (wenn er denn kommt, und ich wohne im Sauerland) halbwegs überzeugen, können immer noch WR drauf und die anderen nudeln wir im Sommer ab. Bin mal gespannt. Aber nach den letzten 2 Wintern....

    Naja, es ist halt immer schwierig etwas passendes für alle zu finden...
    Ich persönlich bin grad 1h und 50 min 46 Jahre alt und würde auch Zelten (wie jedes Jahr 4 Tage in Le Mans mit Freunden)
    Müsste ich jetzt aber auf so einen Treffen für nur eine Nacht nicht auch unbedingt haben, ehrlich gesagt.
    Den Vorschlag von Kathinka finde ich angemessen. Wer mag findet sicher auch noch günstigere Alternativen in unmittelbarer Nähe.
    Und ja, Kathinka, ich finde, wenn wir um 3 Uhr früh die letzte Pulle öffnen, geht das völlig in Ordnung ;)