Beiträge von Flips

    Im März gekauft, seitdem ca. 15x gesehen? 1-2 im Ort, den Rest zwischen Frankfurt und Flensburg, wo ich mich so rumtreibe. Also recht wenig, wobei ja auch nicht representativ, da ich ja nur auf AB unterwegs bin und der 2008 dort sicher unterdurchschnittlich vertreten ist.

    ...das kenne ich von meinen Kennzeichen, da hilft nur vorher sauber anlegen und anzeichen oder mit Kreppband markieren. Es kommt tatsächlich nur auf qualitativ gute Klebestreifen an. Ich habe an 3 Autos Kennzeichen mit Tesa Outdoor geklebt, an einem Wagen seit gut 5 Jahren, da löst sich nix. Im Gegenteil, beim Umstieg vom Picasso auf unseren 2008 brauchte ich neue Kennzeichen (gleiche Nr), weil die alten nach 2 Jahren nicht zertörungsfrei abzubekommen waren .


    Back to topic: Ich finde das Musketier Teil optisch wesentlich schöner, da es sich um die Kante herumzieht. Wie kratzempfindlich ist das Teil denn, da aus Kunsstoff???

    So, habe im Kofferraum die Standartleuchte gegen eine Hypercolor LED (Neutralweiß 4000K) ausgetauscht.
    Der Unterschied ist sichtbar. Endlich ist es hell.


    Im Fussraum habe ich ebenfalls die blauen LED`s von Hypocolor drin.
    Es ist ein softes blau welches zu den blauen Elementen um den Tacho und Panoramaglas passt und mir persönlich gut gefällt.


    Ich muss zugeben, vorne im Fussraum hat das vielleicht doch etwas, passend zu der Tachoumrandung und dem Dach, wie Du schon sagst, hmmmmmm

    Stimmt, mit dem Entspannen. Meine Westfalia kann man aber auch normal abnehmen und dann mit dem Fingen an diesem kleinen Hebelchen ziehen, dass normal bein einsetzen ausgelöst wird und die Feder entspannt. Kann mal ein Foto machen falls gewünscht.

    Naja,
    einfahren in dem Sinne wie früher ist sicher nicht mehr unbedingt nötig, aber die ersten 20 km das Öl warmfahren und dann bis Anschlag heizen, verbietet doch eigentlich schon der gesunde Menschenverstand, oder. Ist jetzt nur ein Beispiel, keine Unterstellung.
    Ich halte mich die ersten 100 km mal ganz zurück, steigere dann das Tempo, auch mal kurz "Vollgas" und dann so ab 500 km das normale Programm...

    Super, danke!


    Denn die Rutscherei auf den Leisten ist echt nervig. Aber cool, dass das die neuen Modelle nicht mehr haben, da wäre ein neuer Kofferraumboden ja theoretisch auch eine Alternative, aber vermutlich um ein Vielfaches teurer.

    Jedenfalls kommt keine andere Led an diese Lampe ran, da keine w5w Led mit der Leistung an Licht in die Originalfassung des Kofferraums passt
    Grüße


    Das glaube ich nicht wirklich. Ich finde nirgends eine Lumen Angabe bei der Komplettlösung. Bei der Hypercolor sind es 90 Lumen. Meist täuscht einem das weißere fast bläuliche Licht mehr Helligkeit vor, die einfach nicht da ist.
    Beispiel: Ich habe mich mal zu einer Ebay Bestellung von 20 LED´s für 9,90 Tutto als Schnapper hinreißen lassen, als Vergleich zu den Hypercolor, wegen eines ähnlichen Freds im Ford Forum. Die habe (hatte) ich in meinem Mondeo vorn als Leseleuchten. Macht man an, wow, scheint hell und sehr weiß. Brauche ich aber "wirklich" Licht, weil ich was suche, mache ich die Lampe zwischen den Leseleuten an (mit ner Hypercolor LED) und dann wir es echt hell. Die günstigen "scheinen" zwar hell, haben aber nicht wirklich Leuchtkraft. Muss man im Vergleich sehen, dann ist es sonnenklar.


    Bin mal gespannt, was SIGMATAFF berichtet.

    Ich schmeiss mich zwar grad vor Lachen hintern Schreibtisch, weil der 2008 in die Mittelklasse fallen soll, aber egal.


    Vielen Dank für die ausführliche Info!!! Dann gehen wir´s mal an, der nächste Winter wird kommen.

    Die sieht super, will auch haben, damit die rutscherei auf den Leisten ein Ende hat.


    Sehe ich das richtig: Das Gegenstück (ohne Hifi) ist die 109234580? Kann doch nicht sein, dass die identisch ist bei fast doppeltem Preis.


    Hat jemand Erfahrung?