Beiträge von Flips

    Gratuliere zum Auto!


    Ist unserem ja nicht soo unähnlich, ABER die Standheizung...
    Würdest Du mir mitteilen, was die gute Webasto Thermo Top Evo incl. Thermocall (ode auch excl.) gekostet hat? Gerne auch per PN.
    Meine Frau ist im wahrsten Sinne ganz heiß drauf

    Welche Lichtfarbe (Farbtemperatur >Kelvin<) hast für den Kofferraum genommen?
    Wenn keine, welche würdest Du empfehlen?


    Wenn Du nicht auf blaue OP Beleuchtung stehst, nimm die 4000K. Das andere (6000K) ist für mich zu künstlich und zu gewollt auf LED getrimmt. Ich will ja Licht, keine Farbe.


    @SIGMATAFF: Ich denke die passt schon, nur der lange PIN für die Abschaltung beim Handschuhfach ist halt beim Kofferraum nicht nötig. Verschwindet aber eh hinter der Verkleidung,


    Allgemein traue ich eher den Hypercolor. Der Preis ist identisch zur Komplettleuchte, Da kann bei der Komplettlösung ja logischerweise nur weniger für das eigentliche Leuchtmittel übrig bleiben. Außerdem hat mir Hypercolor schon mal 2 LED nach über einem Jahr anstandslos auf Garantie ersetzt, versuch das mal bei Ebay....

    Hallo Omkel Thomas,


    meine Vorderreifen sehen nach gut 15.000 km noch gut aus, sie sind abslolut gleichmäßig abgefahren und ich habe den anzugsstarken Diesel. Wenn Spur, Sturz, etc. vermessen wurden und in Ordnung sind, bleiben nur 2 Möglichkeiten:
    1) Du heizt mit der Kiste um die Kurven wie die Sau, aber Deine Chefin auch?
    2) Du hast zu wenig Luftdruck, 2,2 sollten es sein.

    Also, die Sitzheizung zu haben ist kein Indiz für Leder:
    Wer das Lederpaket bestellt hat, also "Claudia", hat dann echtes Leder, Sitzheizung, Fußmatten und Einstiegsleisten inclusive.
    Ansonsten hat man beim Allure Kunstleder/Stoff "Oxford". OHNE Sitzheizung. Diese wiederum gab/gibt es für 250 € separat als Zubehör.

    Ach Du meine Güte,
    jetzt gibt es beim Auto Trockenlegen auch schon Modeerscheinungen?
    Also, auch wenn "man das Auto heutzutage ebenfalls nur noch mit einem Microfasertuch trocken legt" um en vogue zu sein, ich nehme weiterhin das gute alte Leder!

    Eigentlich "ganz normal", sprich aussaugen und das Cockpit und die Türen, ggf. auch die Ledersitze mit einem feuchen Leder abwischen und gut ist. Wenn man das halbwegs regelmäßig macht braucht man auch kein Cockpit Zeugs oder sowas. Gut, die Türeinstiege können schon mal irgendwann etwas Tiefenpfleger brauchen um die "Fußspuren" zu kaschieren und die Ledersitze bekommen ab und an mal ihr Fett weg, aber sonst mach ich nix weiter.

    Wie macht man das denn wenn man eine Glasversiegelung anbringen möchte?
    Diese muss ja (je nach Produkt) einige Minuten auf der Scheibe verweilen bevor sie dann wieder abgewischt werden kann.


    Und da sehe ich das Problem: Der Wischer würde ständig an der Scheibe liegen und somit das Anbringen der Politur, Versiegelung, ect stören.


    Dann stellst Du einen Korken oder ähnliches unter den Wischerarm in der Nähe der Achse. Selbst wenn dieser auf der Scheibe stehen sollte, brauchts da unten sicherlich keine Versiegelung auf diesem 1 cm².

    Hallo Sigmataff,


    ich habe vorne Ceramic Beläge von ATE verbaut (an meinem BMW E46) und bin, wie die meisten im Forum hochzufrieden. Ich kann fahrtechnisch keinerlei Unterschiede ausmachen, putztechnisch aber schon, denn jetzt sind die hinteren Felgen die dreckigeren.