Beiträge von Flips

    So, das bisher einzige "Ärgernis" am 2008 ist beseitigt, die unbewegliche Hutablage. Danke nochmal an schatzi1880 für den Tipp.


    Der Einbau ist tatsächlich in 10 Minuten erledigt. In der Hutablage zwei 8 mm Löcher bohren und die Seile einstecken (Begrenzer 879 5CT). In die Ecken der Heckklappenverkleidung zwei 6 mm Löcher bohren, Klammern (Klammer 699 218 ) einstecken, Sicherungssplint eíndrücken fertig!


    Es sieht absolut original und nicht gebastelt aus und man fragt sich tatsächlich warum Peugeot darauf verzichtet hat. Anbei ein paar Bilder.

    Ich gestern, da nichts ging.
    Hieß natürlich erst mal "original Peugeot?" --> "Nö" --> "Dann können wir nichts freischalten, das funktioniert nicht, geht nur bei original Peugeot. Müssen se sich an Jaeger oder Westfalia wenden". --> "Ich will nicht den sch*** Jaeger Satz freischalten, sondern dem Löwen beibringen, dass er ab jetzt einen Metallschwanz hat und diesen auch bedienen kann!"


    Gut, das ging dann noch 5 minuten hin und her. Dass es schon Leute im Forum haben freischalten lassen interessierte natürlich auch nicht, "dieses Internetgeschreibsel, pff, geht gar nicht..."


    Ich habe drauf bestanden (für 14,99 Euronen plus dem schriftlichen Vermerk "Ohne Erfolgsgarantie und Gewährleistung, da Fremdfabrikat). AHK Tester dran, nur Dauerplus und Bremslichter gingen (die hatte ich alleine nicht probiert). Peugeot Tester dran, Kupplung freigeschaltet und siehe da, Oh Wunder, alles funzt :D , also lasst Euch nicht abspeisen.


    Man hat leider richtig diese Null Bock Einstellung gespürt, weil man selbst Hand angelegt hat, und sie keinen schnellen Euro am Einbau verdient haben.

    Tach Lia,


    da bin ich ja mal gespannt. Das Teil ist heute angekommen und ich fürchte, ich muss es morgen einbauen :D . Peugeot war sich nicht sicher, ob man es überhaupt freischalten muss. Angeblich ist das bei neueren Modellen nicht mehr unbedingt nötig. Aber Deiner ist zumindest laut Motor ähnlich alt wie meiner und da war es nötig???


    Tante Edit sagt: Das Teil ist drin 8)

    Die erste Tankfüllung morgen wird es zeigen....


    Allerdings hat der Vorbesitzer nie den BC zurückgesetzt, und da stand bei 9999 gefahrenen km ein Verbrauch von 5,6 l/100km. Ich denke, damit kann man leben, oder?


    Edit: Die erste Tankfüllung sagt 6,3 l (siehe auch links im Avatar). Aber das war bislang nur Stadtgezuckel, da ist sicher noch Luft nach unten. Ist aber jetzt schon fast die Hälfte im Vergleich zu unserem Picasso davor :thumbup: .

    Hallo Andreas,


    also ist Option 3 die richtige, wo nur der Stecker eingesetzt wird und nicht wie bei Option 2 die Kabel umgebaut werden müssen, richtig?


    Edit: Kann ich die Kupplung eigentlich auch schon VOR Einbau freischalten lassen? Dann kann ich gleich nach Einbau alle Funktionen testen.

    ....das wäre dann natürlich ein Thema, vor dem ich (und evtl. viele andere) dann auch stehen werden. Auch, wenn Ihr es jetzt "ausbaden" müsst, wird das Forum davon profitieren. Und genau das sollte ja der Sinn eines solchen sein :!: .


    Danke vorab :up2: