Beiträge von Flips

    Sieht gut aus, aber was ist mit TÜV/Polizeikontrolle?

    Da wird das Auto von der Rennleitung mal ganz schnell aus dem Verkehr gezogen. Ganz ehrlich, geil sieht´s ja aus, aber hast Du mal erst eine Seite genacht und verglichen wie viel dunkler das Bremslicht wird? Wenn Dir einer hinten drauf rauscht und genau das bemängelt, wird es übel....

    Ich fahre nun schon seit 30 Jahren Peugeot. Es würde mich wundern, wenn die Facelift Leuchten so 1:1 nachzurüsten wären. Das wird in der Regel bei allen Herstellern "erschwert". Das war schon beim seeligen 205 so, als 1990(?) die ersten schwarz-roten Rückleuchten die Orange-Roten ablösten. Da durften wir die kompletten Anschlüsse umlöten. Damals ohne CAN Bus eine reine Fleiß Aufgabe, heute wäre ich vorsichtiger....


    VG
    Roman

    Habe auch grad 15mm je Seite für die Original Alus 6,50x17 ET20 auf 205/50R17 eingetragen bekommen. War knapp, ging aber. Eigentlich würde die Spurweite des 2008 mit der 2% Regel nur 14mm Platten zulassen (rechnerisch ganz genau 14,7mm), aber da war der Prüfer dann gnädig.


    Sieht stämmig aus :D

    Hallo zusammen,


    leider wurde uns beim Kauf keine CoC bzw. EG Übereinstimmungserklärung ausgehändigt. Die brauche ich aber nun für den Eintrag einer Spurverbreiterung. Der TÜV Prüfer würde auch die eines anderen 2008 akzeptieren. Daher die Frage: Würde die jemand mal neterweise posten? Selbstverständlich mit geschwärzter Fahrgestellnummer.


    Lieben Dank im Voraus!
    Roman

    Hat schon mal jemand das teil an einem Nicht GT-Line nachgerüstet? Da fehlt mir nämlich logischerweise die Vorlage zum Aussägen....

    Ich zitiere mich mal selbst und wiederhole meine Frage von oben. Klar, ich kann auch bestellen und einfach mal rumsägen, aber mein Frauchen wird mich killen, wenn ich´s versaue, ihr Wagen...


    VG
    Roman

    jein..auf gestreuten winterstraßen sehr zu empfehlen. die originalen passen auch gut zum 2008, siehe foto.
    ciao. suntour

    Aber warum. Selbst wenn Split gestreut würde, was soll es den Kunststoff Schwellern vorn bzw. der Kunststoff Stoßstange hinten anhaben? Das war früher sicherlich mal anders, als die Teile im Sprühbereich noch Metall waren. Der Salznebel wirbelt mit oder oder Schmutzfänger ohnehin in jede Ritze.

    Naja,


    "Ambientebeleuchtung im unteren Teil der Mittelkonsole" ist vielleicht etwas zu dick aufgetragen. In der Realität war dies eine kleine LED, die den Bereich der Cupholder ein wenig illuminiert hat, mehr aber auch nicht. Die wurde m.W. beim Facelift eingespart. Die Fußraumbeleuchtung ist nur jeweils eine Lampe, die bei offenen Türen leuchtet.


    VG
    Roman

    Und heute kam morgen dann diese Warnmeldung.
    Da ich ja weiß, dass die Elektronik manchmal spinnt, hab ich den Motor ausgemacht, neu gestartet - Warrnmeldung weg.
    Bin dann erstmal in die Firma gefahren.


    Hattet ihr das schon mal ?

    Schräg gestanden? Motor kurz laufen gelassen und danach nochmal gestartet? Hatte ich bei unserem PUG deswegen noch nicht, aber gerne mal bei meinem Ford Mondeo. Merke: Andere sind auch nicht unbedingt besser....

    Schon veranlasst, 2x bereits. Trotzdem nutzt er die Aussenkanten extremer ab als alle unsere Peugeots bevor. Mag sicherlich an dem großen Diesel und seinem Drehmoment liegen, bleibt aber Tatsache.