Beiträge von Pitsch

    Guten Morgen, kommt doch mal wieder runter! :wacko:


    Ich kann mich nur zu den Scheibenwischern äußern. Hier wurde kein Gelenk eingespart, im Gegenteil, hier wurde nachträglich eine Art Sperre eingebaut...schau dir mal an wo dein Wischer (besonders Fahrerseite) enden würde, wenn du ihn auch nur 2cm weiter anheben würdest.
    Genau, er würde direkt an der Oberkante der Motorhaube anschlagen (Konstruktionsfehler). Ist nicht wirklich durchdacht das Ganze, aber besser so als an die Haube geknallt. Sieht man übrigens auch ganz gut, wenn man mal unten an den Wischerarm schaut, dort ist so eine Art schwarze Klammer, die eben genau daß verhindern soll. War meiner Meinung nach bei den zuerst ausgelieferten 208ern nicht vorhanden (wurde nachgerüstet, da es zu Lackschäden kam) und bei den 2008ern wurde es dann von Werk aus verbaut. Ich finde die Luft zwischen Scheibenwischer und Scheibe sollte aber reichen um eine Eisschutzfolie anzubringen. Wer allerdings Omas dicke Wolldecke drunter klemmen will könnte Probleme kriegen. ;)


    Zum Thema Reifen kann ich Joerg nur Recht geben, für die kann weder Peugeot, noch dein Händler etwas.


    Gruß


    Pitsch

    Hallo, mir ist zwar bewusst dass ihr keine Glaskugel habt, aber evtl. kanns ja jemand trotzdem ganz gut einschätzen?! Angenommen ich bestelle in der 2. Dezemberwoche einen 2008 wann sollte er spätestens beim Händler auf dem Hof stehen? Oder ist es wirklich von Ausstattung und/oder Motorisierung abhängig?


    Gruß

    Hallo, es ist zwar recht unwahrscheinlich, aber konnte jemand das Grip-Control schonmal ausgiebig testen (vielleicht auch in einem anderen Modell)? Also bringt es wirklich einen entscheidenden Vorteil auf Schnee, Eis usw. oder ist es eher eine unnötige Spielerei? ?(