Beiträge von Ruhrpottlöwe

    Da ich immer noch Probleme mit der Rufannahme meines Handy's über BT habe, es klingelt, ich nehme ab und es dauert ca 15-20 Sekunden bis ich den Anrufer dran habe?! Habe z.Zt. 3.20 und mir die 3.21 eben mal runtergeladen. Mal sehen ob es vielleicht eine Verbesserung gibt. Bei Interesse, hier der Link, natürlich auf eigene Gefahr:
    https://mega.co.nz/#F!ncsWBLSb!XVtlgXclrkVESekOHs2J6A
    Gruß vom Bernd


    In dem Link gibt es die 3.21 nicht mehr, ist das so, weil es schon wieder eine neuere Version gibt, und wenn ja, hat jemand ne Idee wo ich die finden kann ? Wenn es keine neuere als die 3.21 gibt, würde ich auch die gerne installieren, wo finde ich die ? Wie / wo sehe ich welche Version ich z.Zt. Werksseitig aufgespielt habe ? Ich war Heute bei der ersten Inspection (Wagen ist 1 Jahr alt) mein Händler war nicht willens mir das neuste Kartenmaterial "aufzuspielen" :(


    Nachtrag: habe gerade den Eintrag vom 2 Dez. gesehen, ist das nun das aktuellste für das SMEG+ ?(


    oder hat jemand noch was "frischeres" drauf ?


    Mir geht es nur um die Karten, weil die sind ja so schnell veraltet :wacko:

    Ich fahre nun schon über 30 Jahre Auto und wurde bisher immer (von allen jeweils damit befassten Werkstätten) bei der Übergabe nach einem Rad- oder Reifenwechsel darauf hingewiesen, dass ich unbedingt nach 50km zum Nachziehen kommen oder das selbst machen soll.

    Na ja, die haben mich doch auch darauf hingewiesen, auf dem erledigten Auftrag (Räderwechsel) habe ich genau das ja unterschrieben, und somit sind die versicherungstechnisch "raus" wenn was passiert.


    Ich fahre auch 32 Jahre Auto und bin da baff vom Hof gerollt. :thumbdown:

    Mal im Ernst, lass Dir den Chef kommen und rede ein ernstes Wörtchen über Personalschulung oder dergleichen, oder wechsel besser gleich die Werkstatt. Also, wenn der Mechaniker auch an Bremsen schrauben darf, gute Nacht


    Wie gesagt, es steht so in der Arbeitsanweisung von Peugeot, sagte mir der Schrauber. 8|

    Ich habe mir letzte Woche bei meinem freundlichen meine Sommer Alus gegen nigelnagelneue Winterstahl mit Zierblenden tauschen lassen. Soweit so gut DACHTE ich.


    Die letzten Tage spechen mich mehrere Passanten an, meine Räder würden Geräusche machen, ich nix drum gegeben, bis ich Gestern Nacht meine Tochter wo abhole, mach das Fenster runter um im dunkeln die Hausnummer besser zu finden, da höre ich selber ein knarzen vom allerfeinsten in so 20 KmH Bereich bis zum Stillstand. Ich dann sofort die Strasse auf und abgerollt, bin 25 KmH ds Knartzen, drüber ein kurzes Piep Piep Piep.


    Als meine Tochter dann am Auto war auch Sie gefragt, Sie stand draussen und ich an Ihr vorbeigerollt... ja Papa dass iss vorne links, hört sich ja schlimm an....


    Ich Heute beim freundlichen angerufen... ja kommen Sie mal rumm wir schaun mal ......


    Er macht die Zierblende (Radkappe ab) ruhe im Busch.


    Ich sag ist die zu locker oder was iss damit.... nene sagt er jede Kappe ist anders, das wäre normal so, könne er nichts dran tun. Er stellt mir meinen 2008 zur Abfahrt bereit, da frage ich Ihn was denn mit Muttern nachziehen wäre, ob er das gemacht hätte... und nun kommts....


    Wozu denn das ? :?: :?: :?:


    Na muss man das denn nicht mehr ?


    Doch aber was sol es bringen ? :huh:


    Na dass mir die Räder nicht fleigen gehen ! :!:


    Ja ist klar, aber wenn ich die jetzt anchziehen soll, kann ich das gerne tun, aber in der PEUGEOT Arbeitsanweisung steht, dass ich die Muttern dann erst lösen muss vor dem anziehen, und was ist dann anders ??? ?(


    Sehr gute Frage, aber wenn die fliegen gehen, wer haftet denn dafür? 8|


    Na wir nicht, Sie haben ja bei der Abholung letztens unterschrieben, dass Sie wissen dass die nachgezogen werden müssen. Kann Ihnen die nun lösen und wieder fest ziehen, aber was ist dann anders ??? 8)


    Habe mich dann in mein vor sich hin knarzendes und piependes Autochen gesetzt, und bin mit nicht nachgezogenen Muttern von dannen. :S


    Falls Ihr also mal was von nem schwarzen 2008 mit Essener Kennzeichen lest, der in der Leitplanke hing, weil er ein Rad verloren hat, das könnte ICH sein. ;(


    Habe ich mir auch gerade bestellt, danke für eure Vorarbeit :thumbup: , unser Wautzie dankt es Euch

    Danke @ AWS


    Das beste an der Automatic ist die zuzuschaltende "S" (für sportliche Abstimmung der Motorleistung)


    Anders als bei anderen Wagen, wo es die zuschlatbare Ecotaste gibt, um Sprit zu sparen, ist bei meiner Automatik eben immer die "zahme" Variante vorgewählt, und mann kann den "Boost" *lach* ( Sporttaste oder auch Wintereinstellung für glatte Fahrbahnen ) zünden. Das macht dann auch den Kick und Unterschied aus zu dem 82 PS Halbautomatik, der war sehr sparsam, aber auch der Fahrspass war für mich zu sparsam. (nichts gegen alle die den kleinen gerne fahren, jeder mag was anderes, und desshalb ist es gut, dass es hier in D genug Auswahl gibt, für jeden etwas)


    hallo
    auch von mir hier all zeit gute unfallfreie fahrt wünsche.ist aber wohl doch auch noch der alte saugmotor mit 120 ps.gibt ja seit kurzen modernere und sicher auch etwas sparsamere motoren,aber sicher eben noch nicht milionenhaft erprobt wie der zuverlässige saugermotor.
    gruß
    stephan


    Das Problem war eben, dass man keinen Automatik im Moment bestellen kann (auch die nächsten Monate nicht)