Beiträge von 645peter

    Ja, wenn mein 2008 nun schon zum zweiten Mal in Garantie neue hintere Bremsscheiben und Klötze bekommt, sollte die Werkstätte auch die Brenskraftverteilung prüfen, ohne dass ich eigens darauf hinweise.
    Aber wie schon oben erwähnt, ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem 407 SW und auch mit dem 207 SW. Daher glaube ich, dass bei Peugeot generell die Bremskraftverteilung falsch erfolgt. Ich beobachte
    regelmässig bei Kreuzungen, wenn ich stehen bleiben muss die hinteren Bremsen anderer Hersteller und bei keinem einzigen habe ich noch so mies abgefahrene Scheiben gesehen, wie bei Peugeot.
    Gruss

    Hallo Poldi
    Ich gehe davon aus, dass mein Peugeot Händler Originalersatzteile verwendet, daher würde bei einer anderen Werkstätte genau der gleiche Satz Bremsen eingebaut werden. Mit den Vorderen habe ich auch keinerlei Probleme. Auch hatte ich sie mit meinen vorherigen Modellen nicht.
    Der Geschäftsführer meines Peugeot Händlers hat auch die Hände zusammengeschlagen und wörtlich bemerkt, dass meine Bremsen furchterregend aussehen, hat auch alles fotografiert und an den Generalimporteur geschickt.
    Gruss Peter

    Hallo,
    Ich habe nun meinen 3. Peugeot. Habe mit dem 407 SW begonnen, danach hatte ich einen 207 SW und jetzt fahre ich eben einen 2008. Ich war mit allen 3 Autos recht zufrieden, nur die Konstruktion, bzw. Kraftverteilung der Bremskraft, jedenfalls die Qualität der hinteren Scheiben samt Bremsklötzen trotzt jeder Beschreibung. Schon beim 407 SW hatte ich das Problem verrosteter und tief gefurchter Bremsscheiben, das Gleiche beim 207 SW und jetzt beim 2008 wurden mir bereits in Garantie nach 10.000 km beide hintere Scheiben, samt Klötzen getauscht und nächste Woche, ich habe nun 27.000 km gefahren, also mit dem zweiten paar hinteren Bremsen 17.000 werden diese wiederum in Garantie ausgetauscht. Beim dritten Mal ist dann mein 2008 leider nicht mehr in Garantie, dann kann ich es mir selbst bezahlen. Das ist aus meiner Sicht eine Schande, dass Peugeot dieses Problem nicht in den Griff bekommt.
    Gruss