Beiträge von onkel thomas

    Ich habe immer die auf dem Türaufkleber angegebenen 2.2 gefahren.
    Die starke Abnützung zeigt sich auch nur auf den äusseren 2-3cm. An der Innenkante ist das Profil noch bedeutend besser.
    Die Achseinstellung wurde 2mal kontrolliert da dies mein erster Verdacht war. Der händler meint es liegt am Fabrikat und den Ganzjahresreifen ;(


    Werde jetzt mal ein anderes Fabrikat testen und wenn das mit denen auch so ist muss ich wohl dem Händler nochmal auf die Füsse treten.
    Dann soll er das Wägelchen in Zahlung nehmen und ich hole mir wieder einen Partner. :thumbup:

    Bei meinem 1.6 Vti mit Gripcontrol und Goodyear Ganzjahresreifen habe ich bereits vor einiger Zeit (18000 Km) bemerkt dass die Reifen im äusseren Bereich merklich mehr abgefahren sind wie auf dem Rest der Lauffäche. Bei der 20000 Inspektion hat der Werkstattmeister daraufhin die Achse vermessen aber die Einstellungen waren i.O. . Bei mittlerweile 27000km sind die Reifen an der äusseren Kante fast glatt. ?(
    Diese Woche haben der Meister und ich uns die Reifen von anderen Kunden und der Chefin(hat 28000km drauf) mit Goodyear Ganzjahresreifen angesehen und die sahen genau so aus.


    Wie ist das bei eueren Vorderreifen?

    Ich fahre den Wagen alle paar Monate durch die Waschanlage.
    Polieren und sowas war ganz früher beim "ersten Auto". Heute ist das Fahrzeug für mich ein reiner Gebrauchsgegenstand.


    Genau so handhabe ich es auch mit dem Motorrad, wenn andere putzen fahre ich ;)