Beiträge von Ivonnes 2008er

    Hallo zusammen,


    Spritverbrauch nach 1000Km.
    Begrenzer auf 130Km/h eingestellt und daran gehalten.
    Wenig Verkehr auf der Autobahn.
    200Km von den 1000Km Überland und Innerorts.


    Verbrauch auf Basis des Tankbeleges: 7,02Liter


    Anzeige im Auto zeigte 6,5Liter


    Dachbox hat den Urlaub gut überstanden und ist eingelagert. Leider sind die Träger vom 2008er so breit dass man die Haltebacken nicht so weit lösen kann um die montierte Box abzuheben. Also muss jedes Mal komplett demontiert werden.


    Jetzt erstmal das Auto putzen...


    Schönes Restwochenende
    Steffen

    Hallo zusammen,
    ich hätte eine Frage zu den Alarmzonen, genauer zu den Hinweistönen.
    Wenn ich mich einer Alarmzone nähere, dann ertönt der hohe Ton mit der eingestellten Zeitverzögerung. Beim letzten Update kam dann ein tiefer Ton wenn die Gefahrenstelle vorbei ist. Das war wunderbar und hat eigentlich immer gepasst. Mit dem neuen Update kommt dieser tiefe Ton aber direkt nach dem hohen Ton. Sprich, er warnt vor der Gefahrenstelle und entwarnt direkt wieder. Wenn ich jetzt 15 Sekunden vor der Gefahrenstelle gewarnt werde dann bin ich noch nicht mal in der Nähe und er wird schon wieder "entschärft".
    Habt ihr das auch oder ist eventuell was schief gelaufen? Eventuell habe ich auch eine Einstellung vergessen.


    Danke im Voraus
    Gruß
    Steffen

    Sodele...
    morgen geht die Dachbox das erste Mal auf große Fahrt nach Kroatien. Erstes Fazit, mann passt da was rein in den Wal :thumbup: . Zwei Große Sporttaschen (Abmessungen: 78 x 34 x 32 cm), drei kleine Sporttaschen (50 x 30 x 30 cm), zwei Longboards + Schützer und zwei Speedminton Sets. Die Box lässt sich noch druckfrei schließen. Die Taschen sind vollgestopft mit Klamotten.



    Die Windgeräusche bei größer 100km/h sind hörbar aber nicht laut.



    Die günstigen Relingträger halten stand und biegen sich nicht durch.



    Zum Spritverbrauch kann ich noch nichts sagen... Berichte ich dann nach den 900 km.



    Gruß
    Steffen

    Hallo Hotzi,


    Du brauchst die Dateien für das smeg PLUS. Und nein du benötigst nicht die Peugeot Kaufpois.
    Bitte darauf achten dass die Ordnerstruktur wie im Forum beschrieben passt :thumbup: .


    Gruß
    Steffen

    Hi Pitsch,


    es sind Träger der Firma "Menabo" Typ "Dozer 120cm". Bis 90Kg belastbar und mit T-Nut. Also für jeden Fall anwendbar.


    https://www.traegerspezialist.…aeger_120cm_i615_1847.htm



    Macht einen soliden Eindruck. Ein Bekannter hat einen von Thule. Der ist definitiv von der Optik her schon wertiger. Aber Kostet auch das dreifache. Es wackelt nichts und die Halter haben sich fest (Drehmomenttechnisch) montieren lassen.

    Ich fahre jetzt mal ein paar Tage probe und hoffe auch mal auf einen Regentag. Dann zeigt sich ob das System was taugt.

    Gruß
    Steffen

    Hallo pitsch,


    Nein, ich möchte keine Ski reinpacken :D . Es geht mehr um Sporttaschen und Longboards. Das Längste ist 1,40m, passt also gut rein. Demontierst du eigentlich immer alles? Sprich, Box runter und danach die Träger vom Auto? Oder lässt du alles zusammen und hebst es als Einheit vom Dach? Geht das überhaupt?
    Ich hatte noch nie Berührungspunkte mit einer Dachbox und kenne die Technik überhaupt nicht. Auch was Qualitäten angeht bin ich total im dunkeln. Aber es muss ja einen Grund für die extremen Preisspannen geben und ab wann sich der Mehrpreis lohnt...??? 8|
    Gruß
    Steffen

    Guten Morgen,


    ich greife das Dachboxthema mal wieder auf da wir für unseren Urlaub eine benötigen.


    Kann mir jemand schreiben wie hoch die max Dachlast sein darf?


    Als Dachbox haben wir uns folgende vorgestellt:


    https://bbep-shop.de/automotiv…er-glanzend-metallic.html



    oder:


    http://www.autoteilemann.de/tr…iter-mocs0127-775290.html



    Kennt jemand diese Marken?
    An die schon Dachboxbesitzer. Habt ihr Erfahrung mit den Techniken? Ist es wirklich sinnig auf Schnellspannbefestigung, Zweiseitiges Öfnnungssystem oder T-Nut zu achten? Die Box kommt ja maximal zweimal im Jahr aufs Dach. Ich habe mir sogar überlegt ob ich die Träger nicht an der Box lasse und immer alles auf einmal ab- oder anbaue.
    Wie macht ihr das?


    Gruß
    Steffen