Beiträge von Katrin

    Hallo,
    :wink:
    habe gerade mal in die Preisliste von Peugeot geschaut. Dort stehen die Semperit wirklich für 429,00 Euro. Leider weiss ich nicht, ob es bei Automatik vielleicht andere Felgen mit anderer Einpresstiefe oder Lochkreis gibt. Haben denn deine Winter Räder auch die Geschwindigkeit und Traglast 91T?
    Vielleicht hat der Händler die Räder auch selbst zusammengestellt, weil original nicht mehr verfügbar...dass ist meist teurer. Oder versteckte Kosten für "gratis" aufstecken und einlagern?
    LG Katrin

    Hallo :wink:
    Also im Fahrbetrieb blinkt die Lampe nicht, sondern leuchtet bei mir durchgängig.
    Wenn das Fahrzeug abgestellt und verschlossen ist, sehe ich im Dunkeln die kleine Leuchte im Fahrzeug auch blinken.
    Lg

    Hallo, :wink:
    LED Deckenleuchte klingt mir eher nach einer einzelnen "Lampe" …? Vielleicht sind ja die Leselampen bzw. die Einstiegsbeleuchtung an der Decke gemeint. Allerdings weiß ich nicht, ob die bisher mit normalen Leuchtmitteln oder auch LEDS betrieben werden.
    LG Katrin

    Hallo Robin94 :hi:


    Bei mir funktioniert die Handschuhkastenbeleuchtung auch nur bei eingeschalteter Zündung. Vielleicht ist das ja mal geändert wurden. Wir haben ja ein neueres Baujahr.
    Es gibt ja mittlerweile auch verschiedene Betriebsanleitungen nach Baujahr. Und wir haben auch ausprobiert, die Wischer kann man nur ein kleines Stück anheben.
    Ansonsten muß man wie in der Anleitung beschrieben vorgehen. Nach ausschalten der Zündung innerhalb einer Minute den Wischerhebel betätigen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    Handy laden über USB sollte gehen, bei mir stand halt nur da ," ist voll geladen". Aber ich werde dir nochmal berichten, ob es dann wirklich lädt.
    Wegen dem Mirror Link hab ich gegoogelt, kam auch bei Peugeot raus, nur gilt es glaube ich nur für den 108, 208 und Partner Tepee.


    Falls ich noch was finde, melde ich mich. ...und nicht ärgern...man kann sich an alles gewöhnen. :45: es gibt ja schließlich auch viel Schönes und Neues an dem Auto. :auto:


    LG Katrin

    Also hier bekommt höchstens Peugeot einen Stein an den Kopf... :lol:
    Wie soll denn ein ordentliches Polster straff sein, wenn es von unten garnicht richtig gehalten wird. An jedem vernünftigen Polsterstuhl ist der Stoff oder auch Leder fest gespannt mit Tacker-oder Polsterklammern. Wenn unsere Monteure Sitzheizungen erneuern, wird jedes mal der Bezug mit Polsterklammern wieder befestigt. Deshalb verstehe ich hier dieses System nicht wirklich.
    Wenn der Stoff oder Leder jetzt nicht 100% straff sitzt, weil er nur übergezogen wird, sind Falten oder Beulen doch zwangsläufig das Resultat. :55:


    Sicherlich haben das auch schon viele Leute bemängelt, da muß es doch auch eine Abhilfe vom Hersteller geben.


    ....bisher ist es bei mir auch nur am Fahrersitz rechte Seite kleine Beule - von Anfang an. Es stört mich jetzt nicht so sehr, aber man weiß ja nicht, ob es noch mehr wird.

    Hallo Video!


    Also 100% passt der Stoffbezug an meinem Fahrersitz auch nicht. Der schlägt rechts außen auch eine kleine mini Beule. Ich habe mal unter den Sitz gefaßt und war erst mal überrascht. Die Bezüge werden gar nicht mit den sogenannten Polsterklammern gehalten, sondern sind nur wie eine Mütze übergezogen. Normalerweise sind die Bezüge ( bei den Fahrzeugen die ich kenne) doch fest gepolstert, eben wie "angetackert". Hier sind sie unten offen. Der einzige Vorteil, man kommt bei Reparaturen schneller an die Matten der Sitzheizung. Wäre mal interessant zu wissen, ob Fahrzeuge ohne Sitzheizung auch " unten offen " sind. Vielleicht ist das bei den Franzosen so üblich ??? :168:
    Übrigens hab ich das Auto jetzt erst eine Woche - ist nagelneu- und es hat mich ein wenig stutzig gemacht.


    Viele Grüße Katrin