Beiträge von Katrin

    Hallo Maki,
    ich habe seit Jahren auf meinem Polo Ganzjahresreifen von Goodyear und war auch bisher immer zufrieden damit. Bei einer Fahrleistung von 15000 km jährlich innerhalb 6 Jahre, habe ich 2 x die Vorderrreifen erneuert, die besseren dann nach hinten und vorn wieder neu, also in 6 Jahren ein Reifensatz. Natürlich ersetzt es keinen Winterreifen. Ich fahre teils Stadt, ein Stück Autobahn und teils über Land. Bin damit bisher gut zurechtgekommen, es kommt natürlich auch auf die persönlichen Voraussetzungen drauf an, aber in der Stadt funktioniert ja meist der Winterdienst.
    Für meinen neuen zukünftigen Peugeot bekomme ich jetzt auch von Goodyear Ganzjahresreifen. Die Werkstatt zieht Sie um und nimmt die andere Neubereifung zurück. Mehrpreis 200 €. Natürlich hätte ich auch gern das Grip Control gehabt, aber das war in Verbindung mit der Ausstattung Style nicht möglich.
    Vorteil kein lästiges Reifen wechseln 2 x im Jahr, keine Einlagerungskosten 2 x im Jahr . Auch normale Bereifung sollte nach 6 Jahren erneuert werden wegen dem Alterungsprozesses des Gummis, da sich dadurch die Nasshaftung extrem verschlechtert.
    Zudem kann man das gesparte Geld dann in eine neue Ganzjahresbereifung investieren.
    Viele Grüße