Beiträge von LionHearth93

    Hallihallo zusammen :hi:


    Nach nunmehr knapp 1500 km und Löwi’s erstem Offroad Einsatz wird es Zeit ein Resümee zu ziehen. Vorab bliebe noch zu erwähnen, dass sich die Reiseplanung dahingehend geändert hatte, das ich nun doch alleine (also ohne Dachbox (da ich ja vorab nach Erfahrungsberichten hier gefragt habe)) nachgefahren bin. (Also nicht wundern das keine Dachträger nachher auf den Bildern zu sehen sind.
    Bevor es losging, war ich wie immer bei meinem Freundlichen zum Urlaubscheck.Von hier gab es selbstverständlich grünes Licht. Also ging es Samstags morgens in der früh los. Da wir ja im Grenzgebiet zu Frankreich wohnen habe ich mir auch einen Beep&Go für die Maut in Frankreich besorgt. Somit konnte ich mir das Anstellen an den Mautstellen sparen und einfach auf der gesonderten Spur vorbeifahren (sehr cool).
    Die Ersten 1000 km waren schnell und komfortabel ohne Stau ect. abgespult :auto:
    Der Verbrauch pendelte sich zwischenzeitlich bei gerade mal 6,3 Liter ein. Ich bin begeistert.
    Nach meinem dritten Tag in Südfrankreich meldete sich die Reifendruckkontrollleuchte zu Wort :/ .
    Mir wurde ganz warm, da ich ja weis, dass das RDKS bei unsern Löwen ein indirektes System ist und über den ABS/ESP Ring funktioniert (mit besagtem Bauteil hatte ich bei meinem Vorgänger schon einmal Probleme). Schonmal vorsorglich den nächsten Händler rausgesucht und dann aber doch erst mal zur Tanke nach der Luft schauen. Und siehe da, vorne rechts waren 0,2 bar zu wenig drin (das System reagiert echt empfindlich, vielleicht sehe ich das auch nur so) - neu initialisiert - fertig :up:
    An Tag Vier hatte mein Papa und meine Mama (beides begeisterter Offroader, weshalb in unserm Fuhrpark auch ein Mitsubishi Pajero und ein Lada Niva ihr zu Hause gefunden haben) die abstruse Idee, dass sich doch der 2008 mal im Gelände beweisen sollte.
    Ich muss gestehen, meine erste Begeisterung hielt sich wirklich in Grenzen. Also ging es in die Corbièren. Und ich muss zu meiner eigenen Überraschung sagen, Hut ab er hat sich tapfer geschlagen. Also bis zum mittleren Geländeterrain kann er wunderbar mithalten (natürlich nur mit besonderer Vorsicht - soll ja nichts kaputt gehen), aber für den Rest lass ich die Bilder im Anhang sprechen.
    Ansonsten hat sich der Verbrauch auf dem Rückweg trotz mehr Gewicht (man war ja in Frankreich, also muss man ja auch genügend Wein kaufen :thumbup: ) nicht sonderlich erhöht sondern eher reduziert. Am Schluss lag mein Löwi bei 6,1 Liter.
    Die Automatik konnte ich jetzt sowohl im Gelände (M), Stadtverkehr und auch auf der Autobahn testen und kann nichts negatives sagen.


    Ich hoffe euch hat der Bericht und die Bilder gefallen und freue mich von euch zu hören.
    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Werner
    IMG_85.jpg IMG_93.jpg IMG_95.jpg IMG_97.jpg IMG_92.jpg IMG_94.jpg IMG_96.jpg

    Hallo Zusammen, :)


    Im September geht es das erste mal auf große Reise mit meinem neuen Löwen nach Südfrankreich. :love:


    Ich werde das erste Mal mit Dachgepäckträger und Dachbox fahren (wir sind vier Personen und Labrador- deshalb die Dachbox). Da ich Junglöwe leider wenig bis gar keine Erfahrung mit Dachboxen habe, erhoffe ich mir hier von den Erfahreneren ein paar Tipps worauf ich achten sollte und wie es sich auf die Fahrdynamik, Verbrauch etc. auswirkt. ?(


    Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus. ^^


    LG Werner

    Guten Abend, ^^


    So heute war es endlich soweit. Habe den Anruf von meinem Freundlichen bekommen das die GPS Antenne endlich angekommen ist (hat ja jetzt auch wirklich lang gedauert :thumbdown: ) und gleich einen Termin für Samstag bekommen - bin mal gespannt...


    Also die Kurzstabantenne von Peugeot habe ich mir in Anbetracht der Optik ebenfalls montieren lassen. :thumbup: Vom Empfang her hatte ich bisher wenig Probleme außer an blinden Flecken bei uns im Saarland wo man auch mit der normalen "Peitsche" Empfangsprobleme hat :P


    Als ich die Navigationsprobleme festgestellt habe, ging mein Verdacht auch als erstes auf die kurze Antenne - wobei mein Freundlicher gleich bestätigt hat was Bernd auch geschrieben hat - es hat damit nichts zu tun. :up2:


    Ich bin gespannt ob es am Samstag alles klappt und die Navigationsprobleme dann behoben sind (ich werde berichten) - weil so wie es im Augenblick aussieht sieht es mehr als dilettantisch aus X/ (Bild füge ich bei)


    LG Werner

    Hallo zusammen :)


    Ich möchte euch an dem oben genannten Problem teilhaben lassen, womöglich hat auch schon jemand das gleiche Problem gehabt ?(


    Eigentlich fing es ganz harmlos damit an, das mir bei der Routenführung immer öfters aufgefallen ist, dass mein FZG neben der Streckenführung oder der Straße dargestellt wurde. Ich tat es fürs erste damit ab das die Satelliten nicht verfügbar waren (aber auf der A8 höhe Stuttgart erschien mir das auch als unwahrscheinlich) ?(


    Da ja noch Garantie vorhanden ist, Anruf bei meinem Freundlichen - Termin vereinbart zu Prüfung. :|
    Navigationsgerät geprüft, Software geprüft - Diagnose war mit einem Fragezeichen das wohl die GPS Antenne Defekt sein soll. Also habe ich eine Ersatzantenne für den Übergang bekommen die aufs Amaturenbrett geklebt wurde (sieht ziemlich dilettantisch aus - aber gut :S )
    War dann gestern da zum Termin - "ja die Antenne ist nicht mitgekommen aber wir können mal das Update schon machen". Naja war auch schon ne Wartezeit von 1 1/2 Stunden. - Problem ist aber nicht besser konnte ich heute dann testen :thumbdown:


    Ich halte euch auf dem Laufenden wenn ich die neue Antenne im Löwe drin habe. Vielleicht kann mir jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten.


    Liebe Grüße aus dem Saarland und einen schönen Sonntag :hi:
    Werner

    WOW :love:<3


    Sitze grade bei meinem Freundlichen und hab mir schon Zubehör raussuchen lassen - und die zweite Blende kommt definitiv auf die Liste <3:saint:


    Zum Glück ist mein Papa Karosserie-Technisch gut unterwegs - er sollte das mit den Ausschnitt hinbekommen (wenn ich das mache, werde ich einen neuen Löwen brauchen :166: )


    Vielen Dank jedenfalls für den Beitrag - ich werde berichten wenn es bei mir soweit ist.
    LG aus dem Saarland
    Werner

    Also ich habe meinen Löwen im Juli '16 bestellt und bekommen im November '16 X/


    Das war auch ne lange Zeit :/


    Aber schwumpy ich hoffe deiner kommt zeitnah und du musst nicht so lange warten :thumbup:

    @potsie achsoooooo now i have it verstanden :thumbup:
    Hm du wirst jetzt vielleicht lachen aber da habe ich bis heute noch nie drauf geachtet gehabt um ehrlich zu sein :huh:


    Aber obs da von Peugeot eine Programmierung oder ähnliches zu gibt um das auf deinen Wunsch zu ändern kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen :/

    @potsie ich lenke meinen Löwen mit zwei Fingern wenn es sein muss und auch beim rangieren noch nie oben besagtes Problem gehabt =O?(
    Hoffe doch das nicht ein Defekt vorliegt wenn du dich so anstrengen musst :huh:


    1. Ich verstehe leider das mit dem Radio nicht so ganz? Wie soll sich das Radio denn abschalten genau? ?(


    2. Das Problem mit dem Empfang kenne ich leider nur zu gut || Aber hier bei uns hinten den 7 Bergen bei den 7 Zwergen gewöhnt man sich schnell dran :thumbup:


    3. ja ich habe bis heute auch noch nicht da Augenmaß heraus und ich fahre meinen Löwen ja nun schon in 2. Genaration :m0008:


    Warum sollte die Frage kommen ?? Das Auto ist einfach wunderschön in allen Bereichen - ich denke dem gibt es nichts hinzuzufügen :m0044:

    Ich habe nicht mehr den Arbeitsweg wie vorher - der Diesel hätte sich somit nicht mehr gerechnet für mich (wobei wenn ich rechne wie viel ich im Augenblick fahre wäre der Wechsel nicht nötig gewesen ?( - wobei doch mit hat der neue einfach noch besser gefallen wie das alte Modell :love: )