Beiträge von LionHearth93

    Moment ich schau mal in meine Glaskugel ......


    ich sehe das es evtl. auch ein Cabrio mit Voll LED Scheinwerfer und 200 PS gibt, aber ohne Parksensoren. Dafür gibt es die Sonderfarben SCHOKO/HASEL/NUSS mit echten Stücken.


    8) 8) 8) 8)

    HAHAHAHA video der war mehr als klasse, da kugelt man sich schon bei der ersten Tasse Kaffee am Sonntag :sm: :sm:

    Guten Morgen, :37:


    Habe lange nichts mehr von mir hören lassen (hatte private und berufliche Gründe) und bitte schonmal um Entschuldigung. :44:


    Gestern war es dann soweit: Nach nur einem gemeinsamen Jahr werde ich mich wieder von meinem weißen Löwen trennen. :bye:
    Aber dafür habe ich mit gestern nach einer ausgiebigen Probefahrt einen Neuen bestellt. :80:


    Bestellt habe ich wie folgt: Peugeot 2008 Allure PureTech 110 EAT6 Stop & Start inkl. GT-Line Paket, Lackierung: Ultimate rot mit Perleffekt; Ausstattung: 17'' LM-Felgen ''Eridan'' Full Black, Panorama-Glasdach, JBL-Soundsystem, Navigationssystem mit DAB, Sitzheizung und Rückfahrkamera. :love: :love:


    Zusammen mit einem passenden Finanzierungsangebot inkl. Optimal Service plus musste ich einfach zuschlagen. :thumbup:


    Warten muss ich voraussichtlich bis Ende Oktober, Anfang November laut meinem Verkäufer - was ich jetzt aber nicht wirklich tragisch finde, da Vorfreude bekanntlich ja die schönste Freude ist. :80:


    Die positivste Überraschung folgte allerdings beim durchgehen der Versicherungsangebote. Da ich ja noch ein Jung-Löwe bin und es bisher nur zu einer SF5 geschafft habe war ich über die jährlichen Kosten für die Vollkaskoversicherung echt begeistert - mir war nicht klar das der 2008 so günstig eingestuft ist. 8| 8)
    Aber ein Grund mehr zur Freude und eine Bestätigung das Richtige getan zu haben mit dem Wechsel. :up2:


    Ich gelobe Besserung das ich wieder mehr von mir hören lassen. ;) :P :bye: :hi:


    Grüße aus dem Saarland


    Werner

    Ja das mit dem Fehlenden Druckpunkt beim Panorama Dach ist nervig (hab ja auch eins) weshalb ich aber die Jalousie nie zumache :D


    Gut bin denn 308 ja auch schon gefahren (man merkt schon einen Unterschied), wobei mich der Knopf an der Leuchte zum öffnen der Jalousie nicht wirklich gestört hat, gefiel mir sogar irgendwie besser. 8o


    Aber wie schon gesagt werde mir eure Berichte genau durchlesen was sich bei dem "Neuen" alles geändert hat und weg gelassen worden ist. :thumbup:


    Ansonsten hat Peugeot ja auch andere schöne Modelle auf die man ausweichen kann als Nachfolger :thumbup:


    Gruß

    Moment mal... - Beleuchtung im Handschuhfach fehlt mittlerweile ebenfalls??


    Also obwohl ich Peugeot Fahrer aus Überzeugung bin muss ich Video vollkommen recht geben.
    Wir reden hier nicht von 10.000€ sonder mal von Schlappen 25.000€ wenn ein bissle was im Auto drin sein soll.
    Bei anderen Herstellern passiert das vermutlich wirklich nicht. Irgendwie ist das ziemlich enttäuschend...


    Also ich merke ich muss diese ganzen Modellwechsel mal mit Argusaugen beobachten...


    Ob ich mir wenn das so weitergeht nochmal einen 2008 bestelle (die Leute unter uns die sich den neuen jetzt bestellt haben werden sicherlich berichten was noch alles drin ist und was nicht) ist fraglich ....
    Ich mein ich werde wohl bei Peugeot bleiben aber es gibt ja auch noch andere schöne Modelle ..


    Gruß

    Guten Morgen Dali,


    Das sind ja mal interessante Neuigkeiten. 8|


    Keine Leseleuchten mehr im Allure? Jetzt werden die Franzosen aber wirklich knickrig...
    Ich mein ich habe mich damit abgefunden das beispielsweise die Griffe im Dachhimmel fehlen aber DAS?
    Ich bin jemand der diese Lampe viel benutzt weil ich viel Nachts unterwegs bin.


    Da bin ich ja mal froh das mein "Alter" Style dieses Feature noch hat. Ganz allmählich wird diese Knauserei lächerlich .... :thumbdown:


    Naja wenn der Händler die die Leuchte anstandslos aus deinem Alten in den Neuen gebaut hat ist das ja in Ordnung - aber mal wieder wie immer etwas was der Händler dann an erster Stelle erst mal ausbaden muss. :huh:


    Gruß

    Hallo zusammen,


    Da ich ja gestern bei meinem Freundlichen war und von den Bildern her ja wirklich angetan war vom Facelift hat mich dann mein Verkäufer des Vertrauens mal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. :|


    Er war sich das Fahrzeug in Genf anschauen mit seinen Kollegen und er sagte das das einzige Highlight wohl wirklich die GT-Line Ausstattung war und der Rest jetzt kein Grund wäre das Fahrzeug zu wechseln. :whistling:
    Die Verbreiterungen an den Kotflügeln erinnern ein wenig an den 207 SW - den gab es ja auch mit solchen Verbreiterung...


    Vor allem wird Eisenfuss wohl recht behalten das nicht nur der Name alleine schon eine Preiserhöhung mit sich bringen wird.
    (Genaueres konnte oder wollte mir mein Verkäufer nicht sagen) :S


    Naja lassen wir uns mal überraschen wenn der neue Löwe beim Händler steht :)


    Gruß

    Also ich muss mich Dali anschließen - diese Wischautomatik beim 2008 ist manchmal wirklich zum fortlaufen.
    Da wischt die Anlage weil zwei Tropfen auf der Scheibe sind und wenns dann ernst wird hat die Anlage alle Zeit der Welt .....


    Fahre beruflich öfters Mietwagen (meistens Passat, Golf oder Golf Sportsvan), da muss ich wirklich sagen liegen Welten dazwischen bei der Wischautomatik. (Ich beziehe mich jetzt nur auf die Wischautomatik ehe es hier Kritik hagelt das ich Peugeot mit VW vergleiche) Also es geht auch anders was die Einstellung der Wischautomatik angeht (vielleicht lernen die Löwen beim Facelift ja dazu). Aber gut dafür haben die Volksschaden andere Macken und privat möcht ich auch keinen fahren müssen ;)


    Gruß

    Hallo Eisenfuss,


    Also habe meine ja gestern aufstecken lassen, ich habe bei meinem freundlichen 19 € bezahlt (inkl. Fahrzeugwäsche außen).


    Also da finde ich den Preis den deiner haben möchte wirklich happig 8|


    Gruß
    Werner

    Guten Morgen zusammen, :37:


    So nachdem mein Löwe gestern geschlagene 5 Stunden in der Werkstatt gestanden hat, ist die Werkstatt doch tatsächlich fündig geworden. :81:


    Die Quelle der Fehlermeldungen lag laut Computer hinten links (wir erinnern uns - da wurde der ABS Ring gewechselt). :44:
    Diesmal war es nicht der Ring sondern der ABS Sensor. Auf meine Frage hin, warum man den nicht das letzte mal nicht mit gewechselt hat hieß es dann nur das es ja ein anderes Bauteil sei und das von Peugeot so vorgegeben ist.


    OK lassen wir das jetzt mal so stehen. Jedenfalls hat man noch vorsorglich die Batterie mitgewechselt. Gestern bin ich nicht mehr allzuviel gefahren aber immerhin ohne Fehlermeldung. :up: :applaus:


    Ich hoffe das sich die Sache damit jetzt endlich erledigt hat. :up2:


    Ansonsten kann ich meinen Händler nur in höchsten Tönen Loben für den freundlichen und zuvorkommenden Service (hier wurde ja teilweise schon Sachen berichtet weshalb ich es schon erwähnenswert finde wenn man einen Händler und eine Werkstatt hat die sich um einen als Kunde bemüht.) :thumbup:


    So jetzt hoffe ich mal das bis zur Inspektion Ruhe ist. :thumbup:


    Gruß


    Werner

    Guten Morgen :37:


    Ein kurzes Update zu meinem Löwen und seinem E-Wurm.... :huh:


    Nachdem der ABS Ring gewechselt wurde war doch tatsächlich 1 1/2 Wochen Ruhe bis das ganze Spiel von vorne losging - nur das es jetzt unabhängig davon war ob ich am fahren war oder auf einem Parkplatz stand .....


    Selbes Fehlerbild und er piepst munter fröhlich vor sich hin (Da bekommt die Aussage "dem piepst wohl" ne ganz neue Bedeutung )....


    Nun letzten Donnerstag die Werkstatt aufgesucht wo man mich erst mal mit verdutztem Gesicht anschaute und meinte das das nich sein könnte. Nach dem Diagnosecheck stellte sich dann aber heraus das eine Unterspannung im System vorliegt...


    Auf meine Frage hin warum denn dann die selbe ABS/ESP Fehlermeldung kommt wie bei dem defekten ABS Ring gab es nur eine waage Vermutung das die Batterie es sein könnte und sie jetzt getauscht würde (also nach ein bissle mehr wie wie 6 Monate schon die Batterie im Eimer ???) Das kann ja noch heiter werden.... ?( 8| :pinch:


    Jetzt hab ich am Dienstag wieder einen Termin zum Wechsel der Batterie dann sehen wir mal weiter. Solange das noch alles auf Garantie geht soll es mir ja wurscht sein aber ärgerlich ist es trotzdem... :99:


    Nun denn ich werde euch weiter auf dem laufenden halten. :thumbup:


    Liebe Grüße aus dem Saarland


    Werner