Beiträge von LionHearth93

    Guten Abend zusammen, :hi:


    nach Rücksprache mit unserm Forums-Admin eröffne ich jetzt mal die Runde hier. :D


    Da ich in der Vergangenheit schon auf einigen Forums-Treffen war (Offroad, Oldtimer ect.) und bisher immer begeistert war über die Atmosphäre, die Möglichkeit
    sich auszutauschen ect. und viele interessante Leute kennenlernen durfte, möchte ich mich mal hier vorsichtig rantasten und erst mal offen Fragen ob Ihr hier im Forum überhaupt an
    sowas Interesse habt? ^^


    Eure Meinung zu dem Thema würde mich mal interessieren :)


    Von meiner Seite muss ich sagen, da ich hier sehr offen und herzlich empfangen wurde und auch schon sehr viele und nützliche Tipps gefunden habe,
    dass ein Interesse an einem 2008-Meeting schon definitiv da wäre. :21: :253:


    Also schreibt eure Meinungen und eventuelle Anregungen zu dem Thema gerne mal dazu. Würde mich über Resonanz freuen :rolleyes:


    In diesem Sinne liebe Grüße aus dem Saarland


    Werner :49:

    Also ich hatte ja vor dem 2008 einen 208 Active 95 VTi und ich muss sagen das ich nie Probleme mit dem
    Motor oder Ähnlichem hatte (wenn ich jetzt von den Display-Problem mal absehe). :up2: ^^


    Mir wurde zwar gesagt das diese VTi Motoren Öl-Fresser wären und ziemliche Spritschlucker wären, aber davon habe ich beim besten Willen nichts gemerkt
    (es seiden es wurde brav immer bei den Inspektionen Öl nachgekippt das es nicht aufgefallen ist :totlachen: / Verbrauch lag konstant bei 5,7 Liter :up2: (Werksangabe glaube ich waren 5,6 Liter ?( ))


    Dann hoffe ich das du jetzt zukünftig keine Probleme mehr haben wirst mit deinem Löwen :) :up2:


    LG Werner

    Hallo Thomas,


    ja also bei der aktuellen Wetterlage ist das Panoramadach ganz wunderbar :love: , wobei ich schon gelesen habe
    dass die Peugeot's mit dem Alu-Schaltknäufen im Sommer wenn man vergisst das Rollo zu schließen und das Auto
    länger in der Sonne steht ziemlich heiß werden sollen 8|


    Das bestimmt dann nicht so prickelnd, wenn man sich die Pfoten dann verbrennt :wacko:


    Ja ich denke nach langer und reiflicher Überlegung, ist es einfach die bessere Wahl zwei Satz Reifen zu haben.
    Wenn ich jetzt nur Stadtverkehr fahren würde dann wäre es vermutlich was anderes, aber in anbetracht der aktuellen Umstände :up2: :)


    LG Werner


    Hallo Katrin ^^


    haha ja ist ja auch nicht tragisch, weiß ja wer angesprochen wurde :thumbup:


    Ja also nachdem ich heute meinen in Empfang genommen habe muss ich sagen das ich von der Wahl der Ausstattung keinen Fehler gemacht habe :rolleyes:
    Das Style-Paket nimmt einem eigentlich die Entscheidung ab weil mehr braucht es nicht meiner Meinung nach :) :up2:
    Mein persönliches Highlight ist ja das Panorama-Dach (ich hoffe ich schwärme im Sommer immer noch so :D) da meiner Meinung nach dieses Mehr-Licht im Innenraum schon einiges
    am Komfort ausmacht :)


    Auch deine Zeit des Wartens wird irgendwann vorbei sein ^^ :rolleyes: (Wie lange ist es eigentlich noch?)


    Haha Schadenfreude ist ja die schönste Freude wenn du deinem Mann dann beim Wechseln zuschaust :P
    So nach langem hin und her habe ich bei meinem Händler einen Satz WKR mit Kappen und Bolzen geordert (zwar nur 15 Zoll aber ist im Winter in meinen Augen egal),
    die ich dort für das selbe Geld bekommen habe wie die Allwetter ohne Felgen und Bolzen.


    Ist zwar das Platz-Problem noch im Raum aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :up2:


    Danke den ersten Spass hatte ich heute ja schon (ich grinse immer noch ^^ ) aber mehr kannst du bei mir auf der
    Seite gerne nachlesen.


    Liebe Grüße :)

    Hallo Pottlöwe,


    als ich gerade deinen Beitrag gelesen habe, hatte ich ein unschönes Deja vu :S .


    Hatte dieses Phänomen bei meinem jetzigen 208 gleich 2x.


    Beides mal die Werkstatt aufgesucht und beide Male das Display komplett ausgetauscht worden.


    Ich weiß jetzt nicht genau ob sie das komplette Display getauscht haben weil die Werkstatt sich nicht besser zu helfen
    wusste oder ob es wirklich ein konkretes Problem mit dem Display selber war.


    Ich hoffe das dein Problem einfacher zu beheben ist. Bin gespannt was du noch so schreiben kannst zu diesem Problem. :huh:


    LG aus dem Saarland

    Hallo Katrin :) ,


    stimmt wenn ich die Sache so betrachtet wie du und die Lebenszeit eines Reifens mit einbeziehe, bekräftigt das die Wahl zum Allwetter nur noch umso mehr.


    Ja ich habe zwar hier im Haus eine Garage (aber da steht zusätzlich noch ein Anhänger von meinem Papa mit drin) ist der Platz begrenzt.
    Habe im Augenblick die Winterräder von meinem jetzigen Löwen irgendwie in der Garage auf alle Ecken verteilt :whistling:


    Nach telefonischer Rückfrage bei meinem Händler heute musste ich doch schlucken: er nimmt mir mit Wechsel und Einlagerung 50 € pro Saison ab 8|
    Das heißt für mich nach meiner Rechnung 100 € im Jahr ZUSÄTZLICH für meine Reifen :wacko: ?(


    Ergo: Die Wahl zum Allwetter scheint fast schon besiegelt. :up2:


    Ja ich habe garnicht so weit gedacht in dem Moment als ich den Kaufvertrag unterschrieben habe. Nachdem sich die erste Euphoriewelle gelegt hat (die nächste kommt am Montag :love: ),
    sind mir dann diese Details wie Winterreifen, Ladekatenschutz ect. in den Kopf geschossen.


    Die 16" Hydre Felgen sind ein Traum wenn ich das so sagen darf ^^ . Du müsstest die a auch drauf haben oder ??


    Und da man ja schöne Sachen gerne zeigt wäre man ja schön blöd die Alus zu wechseln :thumbup:


    Naja also diese Zubehörfelgen fand ich persönlich ja furchtbar um ehrlich zu sein.


    LG

    Hallo Katrin,


    vielen Dank erst mal für deine ausführliche Antwort :)


    Hab mir jetzt mal ein Test zu dem Goodyear durchgelesen,
    und ich muss sagen ich bin begeistert von dem Reifen. _


    Jetzt muss ich am Montag mal anfragen, was mich der Reifen bei meinem Händler kosten
    würde oder ob ich Ihn dann doch besser übers Internet bestelle - wir werden sehen. Vorallem da ich dann ja nicht gefahrene oder kaum gefahrene
    Sommerräder habe. Da vermute ich nämlich mal schlicht und einfach das mir mein Händler dafür garnichts gibt wenn ich tausche. ?(


    Da habe ich es wohl besser wenn ich die über Ebay Kleinanzeigen verkaufe so wie ich es jetzt mit den Winterrädern meines 208 auch tue :up2:


    Das mit meiner Fahrleistung ist das eine da muss ich dir zustimmen, aber ich denke bei meinem Fahrstil
    werden Sie hoffentlich drei Jahre halten dann ist mir ja schon geholfen ;) (korrigiere mich wenn ich mit meiner
    Schätzung komplett daneben liege 8| )


    Wenn ich nach der Optik gehe müssten direkt die Allwetter drauf wegen der schönen Alufelgen die mein Kleiner hat :love:


    Aber ich werde dich bzw euch wissen lassen wozu ich mich letztendlich entschieden habe :253:


    LG LionHearth93

    Also hier im Saarland in der ehemaligen Peugeot Hochburg erfreut sich der 2008 größter Beliebtheit.


    Ist ja auch kein Wunder bei diesem genialen Konzept was Peugeot da auf die Beine gestellt hat :) :up2:


    Nach anfänglich eher wenigen 2008ern sieht man ihn allerdings bei uns jetzt doch sehr häufig. ^^


    Aber wie Ihr schon festgestellt habt überwiegend in Platinum oder Artense grau.
    Schade eigentlich da ich finde das turmaline rot, schwarz und weiss dem 2008 auch sehr gut stehen ^^