Beiträge von Dali

    Der Neue hat aktuell 8 Wochen Lieferzeit. Zwei sind um. Vielleicht kommt er ja auch früher, da die Händler ja jetzt Strafe zahlen müssen, wenn der genannte Liefertermin überschritten wird.


    Zum Techniker sage ich lieber nichts. Die sind ja im Namen Ihres Herren unterwegs.

    So, ich hatte das gleiche Problem. Der Wagen kam Samstag blintzblank aus der Waschstraße (ich hatte noch einen Gutschein, der ablief) - bis auf alle verchromten Teile. die sahen aus wie Sau. Lediglich die Spiel waren halbwegs sauber. Bemängelt und gleich noch mal durch gelotst worden. Ergebnis war das gleiche. Der Waschstraßenbetreiber zuckte nur mit den Schulter, rubbelte drüber und meinte "Das sitzt so fest, dass kriegt die anlage nicht weg." Na super.


    Zuhause habe ich es letztendlich mit einem Universalreiniger (Greenstar von Koch Chemie), einweichen lassen, Microfasertüchern und viel Muskelarbeit wegbekommen. Nebelscheinwerferringe, Kühlergrill, Seitenleisten, "Unterbodenschutz" Keine Ahnung warum, aber der Dreck haftet hier bombenfest drauf. Das kenne ich so auch noch nicht. Irritiert mich etwas.

    heiermann
    Angaben zum Alter und der Laufleistung wären nicht schlecht. Mein Opel Astra hat auch plötzlich eine defekte Kurbelwellendichtung und eine defekte Wasserpumpe - und das zur gleichen Zeit. Aber eben nach 16 Jahren und 330.000km.

    Ja eben: im Facelift ist leider die Rückfahrleuchte immer noch an einer absolut unsinnigen Position. Nix gelernt, nix zugehört. Eben ein "Face"lift.

    Ich weiß. Hatte ich gelesen. Habe ich auch schon ein paar mal gemacht. Nur glauben die Leute meist, man will einfach stehen bleiben. Wenn die aber auch Rückwärts müssen, hilft das meist nichts. Oft können die auch nicht einfach vorbei, weil sie dann im fließenden Gegenverkehr landen würden. Aus diesem Grund wird wie wild getestet, wie lange eine Hupe durchhält. Meist steige ich dann entnervt aus, um die Sache aufzuklären. Da sind sie aber schon sauer und blubbern sofort los. "Kaufen Sie sich einfach ein anständiges Auto." ist der netteste Spruch.


    Die Rückleuchten würde ich ja gleich mal übernehmen wollen.

    Wenn die wenigstens die Rückfahrscheinwerfer mit drin hätten. Mich kotzt es mittlerweile extrem an, im Stadtverkehr bei Parklücken ständig aussteigen zu müssen um den Leuten hinter mir klar zu machen, dass ich gerne Rückwärts fahren möchte. Mal ganz zu schweigen, wenn eine ganze Kolonne Rückwärts fahren will und nur der hinter mir das nicht erkennt. Selbst bei Dunkelheit bekommt das so gut wie niemand mit. Die blöden Antworten/Kommentare verleiten mich bald zu entsprechenden Gegenreaktionen.

    seit Dezember habe ich folgende Radkappen montiert:
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o06_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Sehen edel aus, sitzengut und wenn die nach mehrmaligem Wechsel und Gebrauch ausgeleiert sind oder die Farbe abblättert besorge ich mir einfach einen neuen Satz. Liege dann immer noch unter dem, Preis der Originalabdeckungen. Das sollte fürs 2008-er-Erleben ausreichen.

    Geile Kappen. Habe ich auch. Sehen einfach nur gut aus. Musste sogar mein Händler neidvoll zugeben :thumbup:

    Gibt's hier ausser mir eigentlich noch andere Windows Phone-User?

    Yep. Mich. Habe ein Lumina 930. Und meine blöde Kiste bootet häufig eigenständig. Daher - und weil die meisten Apps entweder nicht vorhanden oder absolut mies umgesetzt sind - nutze ich es eigentlich nur noch als Fotoapparat und um Probleme von Kollegen nachvollziehen zu können. Und wie Du schon sagst: ein Update gibt es offiziell nicht - obwohl das angeblich das "ultimative" SmartPhone ist.