Beiträge von Dali

    Keine Frage: ab in die Werkstatt und zwar schnellstmöglich. Wenn es nach Benzin riecht, ist irgendwo ein Leck - egal ob es tropft oder nicht. Und mit so etwas ist nicht zu spaßen.
    Alleine schon aus gesundheitlichen Gründen würde ich so etwas nicht akzeptieren.

    Die einzig nicht dokumentierte Funktion ist bisher, wie man an die Versionsnummer vom TouchScreen kommt.
    Bei meiner Einweisung wurde gerade auf die Bedienung der Elemente viel Wert gelegt, damit man eben beim fahren abgelengt ist, durch de Funktionssuche

    Sorry Leute. Fahrt Ihr eigentlich auf Euren Felgen? Nur dann kann sie sich verformen. Das nennt man dann Schlag und du kannst die Felge dann meist entsorgen, da eine neue billiger ist. Anders sieht es aus, wenn man dann alle Felgen tauschen müsste, da es die Felge einzeln nicht mehr gibt.


    Verformen wird sich nur der Reifen. Da kommt gar nicht genug Druck bis zur Felge Felge - wenn man nicht gerade auf den Bordstein knallt und der Schlag dann bis in die Felge geht - oder wie mir passiert sich fast das Rad in einem Schlagloch abreisst.


    Bei Zweispeichenfelgen sähe ich das fast ein. ber wir haben alle sicherlich Fünf-Speichen-Felgen, oder Stahlfelgen. Ich lasse mich aber gerne von Euch vom Gegenteil überzeugen. Los gehts...


    Das "knarzen" in Tiefgaragen sind die Reifen und der Bodenbelag und nicht die Felgen. Kleinste Lenkbewegungen oder Beschleunigungen/Bremsungen führen hier zur Geräuschentwicklung.


    Und Radkappen dürfen sich nicht drehen. Es sei denn, Du hast spezielle Kappen gekauft, die genau das machen sollen. Würde auch den unverschämten Preis von 130.- € erklären. Schmeiß Deinem Händler die Teile vor die Füße und kauf Dir für 40.- € welche in der Bucht - und Ruhe ist. Oder hat er 15 Zoll-Kappen auf 16 Zoll-Räder montiert?

    Man macht sich halt so seine Gedanken, wenn ein 12 Jahre altes Nokia 6230 zwar nicht in der Liste auftaucht, aber ohne Problem angebunden werden kann.
    Das 6230 habe ich jahrelang als reines Autotelefon in meinem Touran gelassen, nachdem es als Geschäftshandy nicht mehr "State of the art" war und der Akku teuer war als ein neues Handy. Gut sichtbar - klaut trotzdem keiner. Und angebunden über Bluetooth. Da gab es übrigens auch keine Probleme mit dem iPhone. Mein Alpine im Astra hat auch mit keinem einzigen Telefon irgendwelche Probleme. Ebenso meine Garmin und mein Navigon-Navi nicht. Eben anscheinend nur der Touchscreen im 2008er.

    Wenn man hier so mitliest (ich meine nicht den Erfahrungsbericht, um den es eigentlich ja mal ging) stelle ich mir echt zwei Fragen:


    1) Habt Ihr keine Einführung bei der Fahrzeugübergabe erhalten, oder dabei nicht zugehört?
    2) Lest Ihr eigentlich keine Bedienungsanleitung, bzw. die Prospekte von dem Wagen den Ihr kauft?

    Witzigerweise hat der 308er Allure LED-Scheinwerfer. Und die sind richtig geil - vor allen im Vergleich zum 2008er. Wir haben mal nebeneinander auf dem Parkplatz gestanden und Licht angemacht. Ich wollte fast wieder aussteigen und nachschauen, ob meine wirklich an sind. Über den Vergleich des Fernlichts schweige ich jetzt lieber. Dafür kann ich mir wenigsten meine Füße auf den Pedalen ansehen und habe Glühwürmchen im Dach.

    Versuch es doch mal Febreze Textilerfrischer. So habe ich bei mir den Dieselgestank wegbekommen, nachdem mein Ersatzkanister geleckt hat. Erst habe ich es mit dem Green Star Reiniger von Kochchemie gereinigt (ich habe so einen Nassreiniger) und dann Febreze genommen.

    woever
    Hast Du mal in die Liste der kompatiblen iPhones bei Smart Mirror geschaut? Da stehen lediglich iPhone 4 (was noch älter ist als mein dreieinhalb Jahre altes 4S) und das 4S. Offiziell alos kein 5er und auch kein 6er. Beim normalen TouchSreen steht beim meiner Version (aktuellste 3.20) das 4S in der Liste der kompatiblen iPhones ebenfalls drin. Mein 4S ist übrigens immer aktuell. Derzeit also 9.2.1. Und jetzt sag bitte nicht, dass das zu neu ist.


    Und außerdem hat sich am Bluetooth-Stack schon lange nichts geändert.


    Auch wenn Apple einen anderen Eindruck vermitteln will, und Hardcore-Appler alles neu wie unter Droge sofort neu kaufen: es gibt noch massenweise 4S im Markt. Darum unterstützen es so ja auch noch.