Beiträge von Dali

    Die Semperit Speed-Grip 2 habe ich auch drauf und kann Robin94 nur zustimmen. Mir geht bei Nässe und frostigem Boden (wir hatten bei uns mal -2°C) eher die Muffe, als dass er auch nur ansatzweise den Bodenkontakt verliert. Inkl. Stahlfelgen, aufziehen und Auswuchten haben die 470.- € beim meinem Peugeot-Händler gekostet.


    Mit meinem Astra G und Nokian WR D3 Reifen komme ich ständig ins Rutschen. Und die sollen angeblich mal Testsieger bei Schneee und Nässe gewesen sein.

    Hi Joerg,


    tief Luftholen. Ich fahre beruflich ständig andere Wagen. Meist Mietwagen mit fast nix Kilometern drauf. Trotzdem habe ich bei meiner Probefahrt mit dem 2008er nicht auf jedes kleine Detail geachtet. Aber ich kann Robin94 auch verstehen. Ich ärgere mich jetzt auch über ein paar Dinge, die definitiv nicht sein müssen und auf die ich nie im Leben bei den beiden Probefahrten geachtet habe. Der normale Mensch überlegt doch nicht 6 Monate und macht 10 Probefahrtwochenenden. Ich wurde sogar gebeten nicht zu viel zu fahren, damit nicht zu viele Kilometer drauf sind. Hat mich aber nicht gekümmert.


    Beispiel? Klar: Anzeige der Handy-Anbindung. Kopplungsstatus, Signalstärke, Batteriestatus und Handyname werden nur im Telefonmenü angezeigt. Du lachst? Ja, das ist jammern auf hohem Niveau. Warum? Weil ich das überall so kenne und im Leben nicht bei der Probefahrt auf kleine Selbstverständlichkeiten geachtet habe. Die bemerkt man halt manchmal erst im täglichen Betrieb und daran dass sie plötzlich fehlen.


    Ich hätte noch viele Beispiele, wie z.B. das Wasser, welches vom Dach in Mengen bei Regen durch die offenen hinteren Türen in den Wagen läuft und die Rückbank flutet. Wer nicht darauf achtet, hat erst einmal eine nasse Hose. Welcher vollgedröhnte Desginer-Depp denkt sich so etwas eigentlich immer noch aus? 6. Setzten. Und ich Blödman: bei der Probefahrt war leider super Sonnenschein-Wetter und ich habe den Wagen nicht unter den Rasensprenger gestellt. Wie konnte ich das nur vergessen? Trotzdem kriege ich jetzt einen Hals wenn es regnet. Und in die Klimakammer habe ich ihn auch nicht gebracht.


    Foren habe es so an sich, dass man hier Probleme öffentlich macht, darüber spricht und - hoffentlich - Lösungen findet. Das liegt in Ihrer Natur. Oder zeige mir das Forum der Glückseligen, wo das nicht so ist. Das ist dann aber wahrscheinlich ein Werbeprospekt und kein Forum.


    Also: übe etwas Nachsicht, wenn man sich über Dinge ärgert, die eigentlich nicht sein müssten - und das auch äußert.

    Hallöchen, was den für ein Update? Ich habe einen drei Wochen alten 2008er. Inder ersten Woche mitten auf der Autobahn <Pieps> und aus war das Panel. Ließ sich aber sofort wieder einschalten. EineWoche später das gleiche nocheinmal (andere Stelle). Zwei Tage später Wagen für 2 Minuten ausgeschaltet. Danach wollte das Display nicht mehr angehen. Erst nachdem ich drei Mal Zündschlüssel komplett abgezogen und Wagen neu gestartet habe, ging er wieder an.


    Die Werkstatt meinte, er geht nach 15 min in den Tiefschlaf und da dauert der Start etwas. Mag ja sein, aber selbst dann startet das Display mit dem Peugeot-Logo (oder was immer man als Startlogo hinterlegt hat).


    Also: welche Version hast Du bekommen?


    Apropro Auslieferungsqualität: meinem Händler haben sie denn Wagen mit schiefem Lankrad zugestellt. Das fiel sogar meinen Mädels auf den Rückbänken auf. Traurig.

    Hallo beisammen,


    ich fahre Zweizylinder (Motorrad) und Vier- bis Sechszylinder. Der 2008 ist mein erster Dreizylinder. Den gleichen Motor hat mein Nachbar, aber in einem 308er. Fährt sich samtig weich. Klar, etwas lauter und Vibrationsfreudiger als ein Vierzylinder, aber nicht wie ein Zweizylinder.


    Seit drei Wochen fahre ich jetzt meinen 2008 1,2L 110PS. Und ich muss sagen: solche Virbrationen kenne ich noch nicht mal an meinem Motorrad mit nur zwei Zylindern. Gut, im unteren Dreuizahlbereich akzeptiere ich mehr Vibrationen als an meinem Vierzylinder Diesel. Aber unter Belastung (z.B. Auitobahn oder Landstraße) treten beim Beschleunigen bei ca. 3000 U/min Vibrationen auf, die man selbst als Beifahrer im ganzen Körper spürt. Aber ca. 4500 U/min werden sie wieder weniger.


    Ich vermute Unwuchten im Motor/Gebtriebebereich. Meine Werkstatt kann die Vibrationen nachvollziehen, meinst aber, dass dies wahrscheinlich beim 2008er normal sei. Einen Vergleichswagen haben sie gefahren, der zeigte auch diese Charakteristik. Zweimal Negativ ergibt nur mathematisch was Positives. Einene zweiten wollen sie in den nächsten Tagen fahren. Einen Vergleich mit einem 308er soll ich nicht ziehen, da hier die Entkopplung höherwertiger sein soll als im 2008er. Aber so müllig darf das meiner Meinung nach auch nicht sein. Derzeit leidet die Beziehung zu meinem 2008er dadurch massiv.


    Kennt das jemand von Euch, der auch den 1,2L mit 110PS fährt? Oder habt Ihr das nicht? Fährt hier jemand diesen Motor im Raum Würzburg?