Beiträge von Dali

    Ja gut. Letzterer Link ist natürlich eine eierlegende Wollmilchsau. Mehr geht eigentlich nicht.

    Und was hat er denn da eingebaut? Und wie? Das ist jetzt lesen aus einer Glaskugel. Wie sollen wir hier erkenne, wo er was vielleicht falsch gecrimpt hat?
    Ist nicht umsonst eine elende Arbeit, mit Strang nach vorne ziehen und unterm Armaturenbrett anschließen. Einfach so hinten mal die Leitungen der Rückleuchten abgreifen, funktioniert laut meiner Werkstatt nicht. Ich hatte auch überlegt mir so eine 100.- Kupplung anzubauen, weil ich den Preis von Peugeot eine Frechheit fand. Habe es dann sein lassen, da mein 407er eine hat.

    Wenn Ihr Euch schon schlechtere Antennen auf´s Dach setzt, warum dann nicht eine Haifischflossen-Version? Hier gibt es sogar welche, da müsst Ihr nur den Stab abschrauben und die Flosse drauf. Wird auf´s Dach geklebt. z.B. Real Antenne Shark Fin Flosse Hai Peugeot 207 208 2008 307 308 3008 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wer Haifischflosse will, aber auf vernünftigen Empfang nicht verzichten mag, der wird hier fündig. Und fragt Euch mal, warum da ein Stab mit dran ist. :D


    Für Interessierte sei auch das Video in der Artikelbeschreibung empfohlen.

    Im Sommer brennt mir der Hintern und der Rücken weg, im Winter frieren bei fest (die Sitzheizung ist nur ein laues Anpusten). Und für Sex kenne ich nun wirklich bessere Plätze :love:

    Ging uns genauso. Der eingewebte Kunststoff ist im Sommer richtig heiß und im Winter sehr kalt. Aber nichts im Vergleich zu Leder (keine Ahnung, warum man solch ein unpassendes Material bei Sitzen verwendet).

    Ich habe im 407 gar keinen Stab, sondern eine Heckscheibenantenne. Die funktioniert sogar besser als in den meisten meiner Fahrzeuge - und ich wohne ländlich und kenne die Empfangsprobleme.


    Ich habe beim Astra damals wieder auf die lange zurückgebaut, da die kurzen die Länge elektronisch versuchen auszugleichen, was aber nicht so super funktioniert hat. Ist vielleicht aber auch herstellerabhängig.

    Also bei unserem ist die Heizleistung zwar nicht berauschend, aber nach ca. einer Minute auf Stufe 1 merkbar.

    Das schlimme ist: ICH hatte mal ein Spritspartraining. Sie nicht. Aber sie fährt für meinen Geschmack auch viel zu niedertourig. Da nerven mich die Dreizylinder-Vibrationen. Dadurch hat sie auch ab und zu den Wagen mal abgewürgt. Ich darf mir jetzt auch noch die grinsenden Blicke sparen - was wirklich nicht einfach ist.
    Ich war auch erstaunt über die Werte. Nur wenn mal lange Autobahnfahrten dabei sind (520km nach Berlin), zeigt die Anzeige 6,2L im Schnitt. Da liege ich aber sowas von locker bei 7,5L, trotz frühem Hochschalten.