Beiträge von Dali

    Mikrowelle kann nicht funktionieren. Ein Kissen speichert min. 250ml = 250g Wasser (meine Kniestrümpfe wesentlich mehr). Das Volumen der Mikrowelle hat sicherlich nicht mehr als 0,2m³. Pro Kubimeter kann Luft ca. bei 40°C ca 55g Wasser aufnehmen. Auf die Mikrowelle umgerechnet wären das großzügig 15g (ist ja etwas wärmer als 40°C).
    Hm. Da passt was nicht.

    Da die Klima im Twingo meiner Tochter defekt ist nutze ich hier Katzenstreu, welches ich in alte Socken gefüllt habe. Ist um ein vielfaches billiger und einfacher im Umgang als die Kaufteile.


    Das Wiederaufarbeiten der Entfeuchter im Ofen führte ausserdem bei mir immer dazu, dass die Hüllen nach einer Weile aufgeplatzt sind, und das Zeug sich zur Freude meiner Frau im Ofen und der Küche (Umluft) super verteilt hat. Außerdem 3-5 Stunden den Ofen anlassen? Nee...

    DAS war jetzt auch nicht unbedingt sehr hilfreich. ?(

    Ich weiß nicht,


    aber irgendwie, finde ich, driftet der Ton etwas ab.....


    Du scheinst allerdings zu glauben, dass sich mein Kommentar auf die anderen Beiträge bezog. Mitnichten. Nur auf die absolut dummen Aussagen der Werkstatt.
    Und wenn Kunden von Werkstätten so <piep> werden, nur weil der Kunde von dem Thema keine Ahnung hat, dann darf man sich darüber auch aufregen.

    Mit Umluft fahren, um den Innenraum zu entfeuchten? Was für Vollpfosten sind das in Deiner Werkstatt? Du atmest anscheinend bei fahren nicht. Und Du trägst anscheinend auch ein Ganzkörperkondom. Ansonsten scheidet ein Körper im Schnitt ca. 150ml Wasser pro Stunde aus. Was glauben die, sind die weißen Wölkchen beim Ausatmen in kalter Luft? Farbnebel?
    Und wo soll das bei Umluft hin? Ach ja: da wäre ja noch der Aschenbecher.

    Ja, ich habe schon mehrfach Wagen aufbereitet. Allerdings hast Du keine Detailfotos. Somit ist ein Beurteilen und Empfehlen kaum möglich.


    Mal ganz ehrlich: wie soll ein Produkt Kratzer entfernen und das ohne Abrieb? Ich kenne das Produkt nicht, aber ich denke es funktioniert wie alle Wachse: die Kratzer werden temporär mit einem Mittel aufgefüllt, welches das Licht bricht und Du somit den Kratzer nicht mehr siehst - bis es wieder ausgewaschen wurde. Wahrscheinlich nach spätestens 6 Monaten. Das ist aber kein Entfernen. Und die Fingernagelkratzer an Türgriffen (Werbetext bei ScratchX) kriegst Du auch mit Vaseline oder einer Kerze weg. Wenn es länger halten soll, halt mit Wachs.


    Ich habe schon mit einigen Produkte gearbeitet. Viele lassen sich ohne Mühe verarbeiten und kriegen auch den Dreck weg. Aber alle sind nach kürzester Zeit - spätestens nach 6 Monaten - wieder runter. Die meisten nach 2-3 Monaten.


    Ich würde Dir raten, bei einem Aufbereiter mal nachzufragen. Je nachdem wie tief der Kratzer geht, muss vielleicht auch eine Lackreparatur erfolgen. Ansonsten kriegen die das Ruckzuck wieder weg.

    Na ja. Vielleicht empfindet maczipp das Fernlicht ebenso als Witz wie ich (obwohl mein 407 da noch mal Klassen absteigt). Ich frage mich jedenfalls oft, ob ich jetzt wirklich Fernlicht an habe, oder ob das noch das Abblendlicht ist.
    Der Twingo II von 2007 meiner Tochter hat dagegen Flutlicht - und das mit billigen H7-Birnchen. Traurig. Traurig.