Beiträge von paddy1999

    Wird eigentlich der Eco-Modus (Stromsparen nach ca. 20 Min) auch in den Fehlerspeicher geschrieben?



    Würde mich nicht wundern, denn ich habe die Angewohnheit, mich über Mittag zum "Power-Napping" für 20-25 Min. ins Auto zu legen und dabei den Radio anzumachen. Grundsätzlich geht da der Eco-Mode an.


    Bei meinem letzten Besuch beim Freundlichen sagte mir der Werkstattmeister, ich solle gerade jetzt bei dieser Witterung etwas sparsamer mit den Stromverbrauchern umgehen. Warum spricht er mich explizit darauf an, obwohl ich wegen etwas ganz anderem da war? Er muss es im Fehlerspeicher gesehen haben, dass täglich der Stromspar-Modus angeht.

    Nö. Beide SIM-Karten sind dauerhaft aktiv, beide Rufnummern sind beim jeweiligen Provider zur gleichen Zeit eingebucht.
    Wenn ich über SIM1 telefoniere, werden mir gleichzeitig eingehende Anrufe via SIM2 angezeigt und ich kann sogar zwischen beiden wechseln.

    Hallo Joerg
    Das sag ich doch. :rolleyes: Dein Lumia und mein Huawei gehören zu den Exemplaren, die zwei Sende-/Empfangsteile haben, für jede SIM eines. Daher sind (auch bei dir) beide Karten immer aktiv. Anders so bei Samsung: es ist nur eine Karte aktive. Man muss umstellen um erreichbar zu sein.

    Hallo Joerg


    Danke für den Beitrag. Ich kann auch etwas hinzufügen.


    Ich habe ein Huawei mit Dual SIM, eine SIM deutsches Netz, die andere für die Schweiz. Das Handy betreibe ich im Auto über Bluetooth.


    Bei einkommenden Gesprächen erkenne ich nicht, über welche Karte er reinkommt.
    Bei ausgehenden Gesprächen muss ich nach der Wahl des Kontakts über das Autoradio auf meinem Handydisplay noch wählen, welche SIM-Karte die Verbindung aufbauen muss. Das Handy muss ich also dafür im Blick haben (Halterung also unerlässlich). Dies ist auch beim Telefonieren ohne Bluetooth so.


    Ich denke, dass die Bluetooth-Funktionalität und die des Autoradios nicht soweit geht und bei abgehenden Anrufen auch noch erkennt, dass ein Handy mit zwei SIM-Karten angeschlossen ist. Dies wird per Handy und entsprechender App geregelt. Dazu müsste das Handy und das Radio je Empfangs-/Sendeteil im Handy ja eine separate Bluetooth-Verbindung aufbauen, um hier eine Unterscheidung hinzubekommen.


    Die meisten Dual-SIM-Handys haben meines Wissens nur ein Sende- und Empfangsteil, das heisst, man aktiviert die eine Karte, während die andere inaktiv ist. Da erübrigt sich die Frage.
    Dein Lumia und die Huawei-Geräte gehören zu den Ausnahmen, alle Samsung-Handys mit Dual-SIM und diese Adapter für Dual-SIM müssen immer recht umständlich umgeschaltet werden. Meine Frau hat da so Ihre Probleme (S4 Mini). ;( Bei meinem funktioniert es bestens.

    Als ich neulich mit meinem 308er stehen blieb (übrigens das erste mal in meiner 15jährigen Peugeot-Laufbahn), rief ich die 0800-Nummer von Peugeot an. Die organisierten den Abschleppdienst, zufälligerweise auch ein ADAC-Partner. Dieser erklärte mir, dass Peugeot das Abschleppen und den Leihwagen übernehmen, den ich übers Wochenende bzw. bis Montagabend benötigte. Alles in allem ca.350,- Euronen.


    Da hab ich mir schon überlegt, wofür ich eigentlich den ADAC bezahle. Die Zeitschrift und die Reiseunterlagen sind vielleicht ein Argument, aber ob die den Jahresbeitrag wert sind...?

    Hallo zusammen,
    ich hab meinen ja noch nicht, daher konnte ich es noch nicht probieren.
    Ich hab irgendwo gelesen und auf Bildern gesehen, dass das Navi Richtungsanzeigen zwischen Tacho und Drehzahlmesser anzeigt. In der Bedienungsanleitung, die ich bereits mehrmals durchgelesen habe ( :D kanns nicht erwarten), steht nichts darüber.
    Muss man das irgendwie aktivieren oder kommt das von allein? Oder hab ich mich da getäuscht und das gibt es im 2008er gar nicht? ?(

    hallo
    ich habe mir letztens erst eine abnehmbare anhängerkupplung in meiner Peugeot Werkstatt einbauen lassen,da sie bei Auto unger es nicht nötig hatten und uns total ignoriert hatten.bezahlt habe ich komplett mit einbau 750 euro,denke in ner freien Werkstatt bekommste es sicher noch etwas günstiger.wenn man aber nen garantie vertrag über 5 jahre hat wie ich denke ist es besser das auch in ner Peugeot Werkstatt zu machen.kannst aber wenn dich die kuppung nicht stört auch beruhigt ne starre nehmen.da sparste nochmal fast 200 euro.den rückfahrpiepsern ist das egal die schlagen nicht Alarm.
    gruß
    stephan

    Hallo Stephan
    Ich glaube den Rückfahrpiepsern ist das nicht egal, wenn du etwas an der Kupplung dranhängen hast. Das ist doch ein Hindernis für die Sensoren, das heisst, es piepst im Auto, sobald ich den Rückwärtsgang einsetze und dabei einen Anhänger der einen Fahrradträger dran habe. Das ist doch genau das, was der Freundliche an der Software einstellen muss. Strom auf dem AHK-Stecker = Sensoren inaktiv. Oder sehe ich das falsch?

    Hallo zusammen


    Schaut euch mal den aktuellen Konfigurator auf peugeot.de an bzw. die Preisliste vom 01.11.2015 für den 2008er.


    Und siehe da, es gibt ein neues "Komfort-Paket" mit BELEUCHTETEM MAKE-UP-SPIEGEL.


    Peugeot hat also vorgebaut, die Sicherung bereits eingebaut, um jetzt mit einem bisher nicht verfügbaren Feature aufwarten zu können. 8|


    Ist doch prima, oder? :wacko:

    Hallo zusammen
    Das Thema hat sich geklärt: Zitat meines Freundlichen:
    "...
    laut Preisliste des Peugeot 2008 (Stand 01.11.2015) ist die beleuchtete Umrandung des Glasdaches bereits enthalten:
    Panorama-Glasdach mit elektrischer Jalousie und blauer LED-Umrandung, inkl. Heckscheibe stärker getönt und LED-Deckenleuchte
    Somit ist es nicht nötig ein weiteres Komfortpaket zu bestellen.
    ..."
    Danke für Eure Unterstützung. :thumbup:

    Hallo paddy1999,
    das Foto zeigt wohl das Panorama Glasdach mit integrierter Beleuchtung.
    Die LED Track Beleuchtung im Dachhimmel, die in meinem Löwen die Mitfahrer im Heck erfreut, werde ich mal ablichten und hier einstellen...

    Hallo Artenser
    ich weiß schon, wie die LED-Tracks aussehen (siehe Bild). Aber egal ob jetzt mit oder ohne Panoramadach, sind das die neu beschriebenen "LED-Deckenbeleuchtung", die man jetzt zusätzlich bestellen muss?