Beiträge von paddy1999

    Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung.


    ALso meiner hat die Activeausstattung und das Dach ist beleuchtet an den Seiten. Meiner ist auch neu und Modelljahr 2016. Aber was bei dir noch viel wichtiger ist, du solltest Anspruch auf die Mirror Link Funktion stellen, du bist auch zur Zeit der Werbung da drauf eingegangen und hast das Auto somit mit der Funktion bestellt. Mitlerweile ist die Werbung zwar raus aber stell bitte jetzt schonmal den Auspruch. Im Forenbereich gibts einiges dazu. Ich habe mir da die Zähne dran ausgebissen.


    Aber mit dem Panoramadach sollte die Beleuchtung drin sein. Sieht übrigens sehr schick aus. Mich würde dann auch mal interessieren wie dein Auto ausgestattet ist.

    Hallo Robin94
    Hab deinen Thread mitverfolgt. Ich hab den 2008 zwar nicht wegen der Mirror Link Funktion bestellt, aber für solche Spielereien ist Papas Sohn immer zu haben. Ich hatte meinen Verkäufer bei der Bestellung danach gefragt, aber er hatte auch keine aktuelleren Informationen. Ich werde mich bei Nichtvorhandensein auch mal an Peugeot wenden. Gebe dann Bescheid.

    Hallo zusammen
    Ich habe am 24.10.2015 meinen neuen 2008 bestellt und freue mich wie Bolle auf die 2. Januar-Woche, in der ich ihn abholen kann.


    Jetzt war ich dieses Wochenende nochmal im Konfigurator auf der Peugeot-Website und muss dabei etwas Neues entdecken:
    Als Option kann man jetzt für € 150.- ein Komfort-Paket (Mittelarmlehne vorn, LED-Deckenleuchte, Make-up-Spiegel beleuchtet) dazu bestellen.


    Ich freue mich vor allem auch über die Ambiente-Beleuchtung rund um das Panorama-Dach herum, zumindest dachte ich, dass die dabei sein sollte.


    Kann es jetzt aber sein, dass die beim Modellwechsel serienmäßig weg fällt? Hab ich Pech und bekomme keine, wenn ich sie jetzt nicht nachbestelle? Geht es bei der beschriebenen LED-Deckenleuchte überhaupt um die Ambiente-Beleuchtung?


    Wer hat da eventuell Infos?

    Ich habe bereits mehrfach gehört, dass bei PSA (Citroen DS5, Peugeot 308 II, alles Autos von Freunden) die Sitzheizung in Kombination mit Leder nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist. Sie ist dann zu schwach, um so gut den Popo zu wärmen wie bei Stoffsitzen.
    Ist das immer noch so?

    Habe vor 2 Wochen Peugeot Assistenten beansprucht, weil mein alter (3 1/2 Jahre) 308sw liegen geblieben ist. Nach ca. einer halben Stunde Anruf vom örtlichen Pannendienst, der nach meiner Beschreibung gleich mit Abschleppwagen kam. Da Feiertag war, hat er zwar angeboten, zum Freundlichen meiner Wahl zu fahren, aber auch seine eigene Werkstatt angeboten. Mietwagen fürs Wochenende und die Arbeitstage danach hab ich sofort bekommen.
    Laut seiner Aussage übernimmt die Abschleppkosten (ca. 150€) und die Mietkosten (ca. 200€) Peugeot. Wenn nicht, dann halt der ADAC (ist gleichzeitig ADAC-Partner).


    Hab bis jetzt nichts gehört von Peugeot Assistence, schauen wir mal.


    Ich überlege mir jetzt aber schon, warum ich noch beim ADAC bin und extra zahle. :S