Beiträge von paddy1999

    Hallo.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit einen Fahrradträger, den man an der Heckklappe befestigt, gemacht?
    Ich habe nämlich keine AHK , und aufs Dach will bzw. kann ich das Rad auch nicht immer wuchten. Bin zu schwach. ;(
    Nun ja, und im Kofferraum ist das Trenngitter und mein Hund. :S


    Danke.
    LG Anna

    Hallo Anna,
    ich hatte vor Jahren auf meinem 206 einen solchen Fahrradträger und hatte damit keine Freude. Zum einen habe ich mir viele Schrammen und Beulen reingemacht, speziell dort, wo man oben und unten den Träger an die Heckklappe einhängt. Da haben auch keine zusätzlichen Tücher als Schutz geholfen. Man muss den Träger sehr fest anziehen, und dabei verbiegt es teilweise sogar das Blech.
    Außerdem sind diese Träger so ziemlich die unsichersten, die man sich antun kann. Bei einer Vollbremsung kann man davon ausgehen, den Träger samt Fahrräder auf dem Dach oder Motorhaube wieder zu finden. Vielleicht ist das ja bei den teuren Modellen anders, aber ich bin damals sehr, sehr vorsichtig gefahren, weil hinten alles sehr wackelig war.


    Ach ja, und einen entscheiden Nachteil haben diese Modelle: Du bekommst die Heckklappe nicht mehr auf, die Fahrräder sind zu schwer dafür. Bei meinem AHK-Träger trete ich auf einen Auslöser, die Fahrräder klappen nach hinten weg und ich kann die Klappe problemlos öffnen.


    Aber für weitere Infos schau doch mal hier:
    http://www.fahrradträgertest.de/


    oder google einfach nach "Fahrradträger Heckklappe Test"


    Ansonst allzeit gute Fahrt, sowohl mit dem 2008 als auch mit den Velos. ^^

    Darum wird ja auch geraten, die 120 km/h nicht zu überschreiten, wenn man den Fahrradträger hinten drauf hat.
    Also immer schön vorsichtig. :rolleyes:

    Also ich hatte bis vor Kurzem ein Huawei, das bestens funktionierte. Freisprechen, Titel weiterschalten bei Musik über Bluetooth usw. Nur bei den Kontakten hat der Radio manchmal gemeckert, aber eben nur manchmal.


    Selbst meine Tablets Nexus 6 und mein Galaxy Tab 8.4 (SM-T700) funktionierten, und auch mit meinem neuen Handy Samsung Galaxy A3 hab ich Null Probleme.


    Ich glaube, da muss man einfach probieren.
    No Risk, No Fun :D

    Hallo zusammen.
    weiss jemand, wie man die Alarmzonen wieder aus dem System rausbekommt?
    Ich fahre viel in der Schweiz rum, und dort ist schon der Besitz eines Navi mit Blitzer-Warnungen verboten. Leider kann man die Alarmzonen aber nicht deaktivieren, sie tauchen auch auf, wenn man nur die Karte an hat ohne zu navigieren.
    Oder hat jemand ne Idee, wie man die Schweiz rausnehmen kann? Vielleicht direkt in den Installations-Dateien?
    Wäre um eine Antwort froh.

    Ich bin froh, dass es nur so "geringe" Windgeräusche sind, die auch mein kleiner 2008er macht. Ich hatte mal einen C3 Cactus von der Werkstatt geliehen. Ab ca. 140 - 150 km/h hab ich meinen Ohren nicht getraut. Ich dachte erst, das Geräusch, ein schrilles Pfeifen, würde aus dem Radio kommen. Aber es ist die Rehling, die ein Pfeifen verursacht, als würde man eine Klarinette vergewaltigen.
    Das Problem ist bei Citroen bekannt, und jeder Cactus-Fahrer muss damit leben.

    Wenn man aber die Zeit verändert, dann aktualisiert sich doch diese Zeit wieder nach dem Satelliten, oder nicht? Kann also sein, dass man um 2 Minuten verstellt, aber beim nächsten Anlassen ist wieder die Sat-Zeit drin.


    Zu DAB: DAB ist digital und hat auch eine kleine Zeitverschiebung verglichen mit Analogem Radio (FM). Klar, keine 2 Minuten, aber doch unter Umständen einige Sekunden. Erkennt man daran, dass sich die Sendung wie ein Deja-vu kurz wiederholt, wenn das Radio automatisch von FM auf DAB umschaltet. Passiert nicht immer, aber immer wieder mal. Hängt damit zusammen, dass das Digital-Radio erst aus dem Analogen gewandelt werden muss, und das kostet Zeit. Noch extremer ist Internetradio, da kann es schon mal 30 Sekunden oder mehr sein.


    Ach ja, und die Radiosender sind auch nicht die pünktlichsten, vor allem die privaten. Manche sind schon dazu übergegangen, ihre Nachrichten einige Minuten nach vorn zu verlegen, damit man dort vor den öffentlich-rechtlichen die News hört. RTL machts im Fernsehen auch so.


    Danach kann man keine Uhr mehr stellen.

    Kenne ich schon. Aber ich bin immer wieder zu neugierig und schalte es auf, um zu schauen, was er wieder vom Stapel lässt. Ich bereue es aber meistens in der gleichen Sekunde.

    @Robin94
    Ich habe nicht gewusst, dass es derart negativ eingestellte Leute gibt und dass diese sich auch noch so nach aussen präsentieren müssen.
    Drei Posts von dir gelesen, alle ziemlich nacheinander geschrieben, und in all deinen Bemerkungen ist nur davon zu lesen, wie schlecht doch Peugeot und insbesondere der 2008 ist.


    Wann kaufst du dir eigentlich endlich ein neues Fahrzeug, vor allem ein anderes als von Peugeot? :down: