Beiträge von goldfield

    hallo,
    wir konnten nun auch unseren löwen abholen,2 monate lieferzeit ist denke ich in ordnung.


    allerdings muss ich kritisieren das es peugeot mit den prospekten und den bedienungsanleitung nicht so genau nimmt.
    laut prospekt bin ich davon ausgegangen das ich ein automatisiertes getriebe erhalte, geliefert wurde ein echtes automatik getriebe, erstmal geschockt weil im handbuch was von 4 gang automatik steht,tatsächlich sind es aber 6 gänge,damit fallen auch die schaltpadels am lenkrad weg. ist zwar für mich jetzt kein grund vom kauf zurück zutreten aber ärgerlich.der verkäufer hat mich auch in dem glauben gelassen als ich fragte wie ich das Fahrzeug abstelle wenn die Parkstellung weg fällt.
    die ist nun aber wieder drinnen.


    ansonsten bin ich mit dem fahrzeug recht zufrieden , das es etwas kleiner ist als unser mazda tribut wahr uns ja vorher klar,beim einsteigen ist es nicht ganz so bequem wie beim alten mazda,aber soll kein kritikpunkt sein,da wir das ja vorher wussten.


    start/stop und automatikgetriebe muss man sich etwas daran gewöhnen,man sollte nicht zu schnell aufs gas latschen,erst kurz warten bis der motor wieder anspringt und dann gas geben,sonst macht das wägelchen einen hüpfer.


    ansonsten funktioniert alles und wir sind zufrieden.


    liebe grüsse
    Thomas K

    hallo liebe 2008 freund,


    nach dem wir uns gründlich informiert haben,haben wir uns nun denn 2008er in alluere auststattung und eat6 getriebe bestellt.


    was mir allerdings nicht klar ist,wie stelle ich das fahrzeug ab?
    bei einer herkömmlichen automatik stelle ich das fahrzeug in der p stellung ab,wie mache ich das mit dem eat6 getriebe?
    hier habe ich nur r , n , und a .


    in der bedienungsanleitung die ich mir schonmal heruntergeladen habe steht was von n .
    n würde leerlauf bedeuten. so stelle ich doch kein fahrzeug ab oder.
    wer von euch automatik fahrern kann mir da auskunft geben.dem händler war gar nicht klar das es gar keine parkstellung mehr gibt bei dem getriebe und konnte mir auch keine auskunft geben.


    gruss
    thomas k.