Beiträge von Pitimini81

    Hallo Leute,


    ich hab nochmal eine Frage.......


    Wie ist denn das bei euren 2008 und der Standheizung. Ich hab ja die Webasto (welche auch immer) mit der einfachen Fernbedienung (on/off). Meine Frage geht an jene, die auch "nur" diese einfach Fernbedienung haben. Wenn ihr das Auto abends abstellt ist ja Lüftung und Temperatur irgendwie eingestellt. Wenn man jetzt am nächsten morgen die Standheizung aktiviert, greift diese dann auf die letzten Einstellungen zurück? oder hat die Standheizung da keinen Zugriff drauf?
    Kann es sein, dass man die Lüftung abends auf Windschutzscheibe stellen muss weil diese ja irgendwie schon vielleicht mechanisch verriegelt und die Luft der Standheizung sonst auch nicht an die Scheibe kommt sondern eben daraus was eingestellt ist (z.B. Füße)?


    Und wie regelt sich die Temperatur?


    Ich habe das Gefühl ich muss abends meine Temperatur hochdrehen und die Lüftung auf Scheibe stellen, dann ist es morgens richtig super warm. Wenn ich das vergesse (und ich finde es irgendwie auch nervig) ist es nur mäßig warm. ich habe aber nie nur eins vergessen. Also vielleicht muss ich das mit der Temperatur gar nicht machen. Müsst ihr auch abends was umstellen oder ist es bei euch immer warm, egal mit welchen "Einstellungen" ihr das Auto verlassen habt......


    Danke

    Ich check das nicht, ich bin echt zu blöd.


    In der Anleitung ist von einem Stick die Rede für den USB-Anschluss. so einen habe ich ja gar nicht.
    Heißt das ich kann das gar nicht nutzen.


    Naja wird mir nichts anderes übrig bleiben als doch mal beim Peugeot-händler vorbei zu schauen. Habe schon mit der Kundenbetreuund kontakt aufgenommen aber das war fürn Arsch. Die haben echt gar keinen Plan!!!

    Hallo,
    ich hatte schon mal gefragt (hatte das aber falsch dargestellt) aber jetzt nochmal weil ich wieder drüber weg gekommen bin.


    wie kann ich das Auto mit der App verbinden? muss ich da im menü vom Auto irgendwas auswählen? Und wenn ja wo?


    Ich habe das Telefon schon mal per Kabel angeschlossen, da musste ich eine Pin eingeben - die ich bis heute nicht weiß welche das sein soll.....
    Jetzt habe ich gelesen, dass auch eine Verbindung via Bluetooth möglich ist. Aber wenn ich mich mit eingeschaltetem Bluetooth ins Auto setze passiert gar nichts. Also werde ich ja irgendwo im "automenü" was wählen müssen. Kann mir das jemand erklären?


    Muss ich das jedes mal aufs neue machen? Oder nur einmal und dann erkennt mich das Auto, bzw. das Handy erkennt das Auto?


    Ich finde es sehr schade, dass das nirgendwo erklärt ist. Nicht jeder ist doch so ein Technikfreak, dass man sich das selber zusammenfindet.....


    Freue mich wenn mir jemand helfen kann.

    @arowana
    ja genau das gleiche Problem bei mir auch.
    Mein Werkstattleiter hat Webasto und peugeot-Vertreter Kontaktiert. Ergebnis ist, sie kriegen es nicht hin weil der Motor zu empfindlich ist.
    Angeblich wäre das Problem nicht nur bei Peugeot sondern auch bei BMW - die kriegen es seit einem Jahr nicht hin die Software so zu konfigurieren.
    Angeblich wäre mittlerweile eben auch eine offizielle Meldung raus das im 2008 Euro 6 (vielleicht auch nur Benziner, das weiß ich nicht) keine Standheizung zu verbauen ist.


    Würde mich freuen, wenn du zu einem anderen Ergebnis kommst oder dein Werkstttleiter eine Lösung hat mit dem ich meinen dann konfrontieren kann.

    Danke,
    für deine Antwort und Bemühungen.
    Ich werde es erst mal lassen, und mich mal mit meinem Löwenhändler in Verbindung setzen.

    Naja das Problem liegt wohl am Euro 6 Motor. Und laut Meinem bosch dienst ist zwischenzeitlich eine Mitteilung raus, dass im 2008 mit Euro 6 keine Standzeizung verbaut werden soll.


    Ihr alle,d ie ihr hier geantwortet habt, die schon eine Standheizung haben.... Habt ihr euro 5 oder Euro6?


    Bei mir wurde das ganze jetzt umgebaut auf eine Insellösung aber auch diese funktioniert momentan nicht.

    Hallo,


    Ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen Webasto Standheizung vom örtlichen Bosch-Dienst einbauen lassen. Die Standheizung läuft, nur Leider zeigt mein Auto sobald ich nur die Zündung anmache, dann einen Motorfehler, Die Motortemperatur ist im roten bereich (obwohl der Motor nicht heiß ist). Der Fehler muss jedes Mal ausgelesen und gelöscht werden (irgendwas von Ansauglufttemperatur meine ich mal gelesen zu haben). Von daher benutze ich die Standheizung derzeit nicht.
    Die Werkstatt (Bosch-Dienst) weiß nicht was sie tun sollen bzw. wo der Fehler liegt und hat sich nun mit Webasto und Peugeot in Verbindung gesetzt. Angeblich wäre dieser Motor noch neu und man hätte da noch keine "Erfahrungswerte". Kann das sein?
    Ich warte jetzt seit über 3 Wochen - es tut sich aber nichts.
    Ich fahre einen
    PEUGEOT 2008 1.2 THP 110


    hat jemand damit Erfahrung. Hat jemand bei diesem Auto mit diesem Motor schon eine Standheizung einbauen lassen? Hatte schonmal jemand das Problem und konnte es lösen?

    Bin für jeden Tip und Anregung dankbar.

    Hallo Leute,


    ich hätte mal ne Frage zu den Apps von Peugeot. Ich komm da irgendwie nicht klar und check das nicht.
    Habe ein Iphone.


    Es geht mir um diese Link my Peugeot-App.
    Wenn ich das Aufmache, dass muss ich einen code eingeben.... Wo bekomme ich den den her. also wie eine Pin.
    Kann mir jemand sagen wie ich das genau schaffe, dass sich mein Auto mit der App verbindet. Vin ist hinterlegt.
    Danke.

    Also ich habe wahnsinnige Probleme das Licht auszuschalten im 2008.
    Problem 1: das cockpit ist immer Beleuchtet (bei meinen bisherigen Fahrzeugen war es nur beleuchtet, wenn das Licht ab war), so war es quasi eine Erinnerung, wenn das cockpit hell ist und man aussteigen will, dann brennt noch das Licht.
    Problem 2: Sobad ich den Motor aus mache, geht alles aus - sämtliche "Warnleuchten" eben auch die, die anzeigt, das das Licht brennt. Kenne ich so auch nicht. Was mich auch unheimlich stört, ist dass das Radio ausgeht. Bisher kannte ich es so, dass wenn ich den Motor aus mache eigentlich alles an bleibt und erst wenn ich den Schlüssel abziehe, alles aus geht...


    Kann man das vielleicht einstellen? Wie macht ihr das? Sitzt ihr nie im auto wenn der Motor aus ist und wartet z.B. auf jemanden und wollt dabei Musik hören?


    Vielleicht hat wer nen Tip?