Beiträge von Pitimini81

    Vielen Dank für die Erklärung...


    Haben jetzt erst mal eine Zwischenlösung gefunden. Habe die Kofferraumklappe übernacht aufgeklappt und mit Steinen beschwert, damit sie nicht zurück klappen kann. Somit "ausgeleiert". Sie bleibt jetzt offen, wenn ich die auf mache. So werde ich es jetzt er mal lassen.


    Sollte es mich dann wieder erwarten sehr stören, dass die Klappe nicht automatisch öffnet und Schließt mit dem Deckel - werd ich das Kit einbauen lassen.

    Hier ist meine lösung für die kofferraumabdeckung


    teilnummer 699218 beim Peugeothandler 4 euro/st


    das nylon schnur heb ist gleich wie eine schnur für eine brille und etwas angepast

    Wie werden denn die "Knubbel", die am Kofferraumdeckel hin kommen befestigt. Das würde mich interessieren.... ob man das nicht selber machen kann. Werden die gebort, geklebt? Oder wie?

    Hallo,


    ich bin seit gestern stolze Besitzerin meines Peugeot 2008, Active. Bin Mega-begeistert bis jetzt aber es sind zwei Fragen aufgetaucht.


    1. der seitliche Knopf vom Blinkerhebel... hat der ne Funktion? Beim Wischer hab ich im Handbuch gefunden kann ich mit dem Seitlichen Knopf den Bordcomputer bedienen - wenn ich den Knopf beim Blinker drücke passiert (meines Erachtens) gar nix. Vielleicht ist der Knopf auch für eine Ausstattung, die ich nicht gewählt habe und bei mir Tot aber es würde mich interessieren.


    2.finde es etwas Schade, dass nur ein "richtiger" Schlüssel mit Funkfernbedienung dabei ist. Hat jemand Erfahrung was es kostet wenn man sich da nochmal einen nach machen lässe?


    Vielen Dank schon mal

    So ich hab jetzt gestern meinen 2008 geholt und hab ja vorher schon Fleissig im Forum gelesen.... Habe jetzt trotzdem noch eine Frage zu Hutablage... äh Kofferraumabdeckung ^^
    Hatte ja schon vorher gelesen, welche Lösungen ihr da so gefunden habt.... jetzt konnte ich mir ja mal selber ein Bild machen. Ich glaube das "selber" runterklappen würde mich gar nicht so stören (zumindest jetzt nicht im ersten Moment - vielleicht änder ich meine Meinung da auch noch..... :wacko: ) aber bei mir bleibt das teil gar nicht oben. Ist das weil das Auto neu ist? Hattet ihr das auch? Muss das erste etwas ausleiern?
    Also wenn ich dieses klappbaren teil hochklappe - auch wenn ich ihn ganz nach hinten biege- klappt er sofort zurück. Ist ja irgendwie auch nicht Sinn der Sache weil es bleibt ja nicht mal offen bis ich einen Korb reingestellt habe oder ähnliches...


    Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

    Ich habe gestern die Nachricht bekommen, dass mein Active fertig ist und beim ausländischen Händler steht. Bestellt hatte ich ihn Mitte Dezember, das ging jetzt echt fix.... jetzt muss er nur noch nach D überführt werden. Das kann nochmal 2-3 Wochen in Anspruch nehmen, ist aber absehbar *freu*.
    Bis dahin ist dann hoffentlich auch schneetechnisch alles rum, dann brauch ich keine Winterreifen mehr aufziehen.....

    Habt ihr schon die neuen Bilder vom 2008 gesehen? Er soll jetzt ein 3-Türer werden und auf den ersten Blick gefällt er mir gar nicht mehr so gut. Wobei 3-Türer bei mir schon ein Totschlag-Argument ist...


    Bin ich froh, dass ich im Dezember bestellt habe und das Facelift nicht abgewartet habe.....

    Hallo,


    ich hab nochmal ne Frage zu den Fußmatten im 2008. Wie sind die denn Befestigt. Ich fahre ja bisher Golf und da ist sozusagen am Boden ein Knubell und in der Matte einfach ein Loch. Den Knubbel kann man von schmal auf breit drehen und so hält dann die Matte (hoffe das versteht jemand...).


    Jetzt bin ich grad drüber mir Matten für den 2008 zu besorgen und da steht (inkl. Befestigung)....leider ist diese nicht abgebildet. Wie darf ich mir das denn vorstellen?